also, die Beläge waren definitiv nicht verglast, nach dem abschleifen noch weniger (hab mir auch das Foto angesehn -kein Vergleich)
was den Prüfstand betrifft, es wurde auf diesen Platten gebremst, also nicht auf Rollen (hab gehört, dass diese Rollen gerne auch mal den einen oder anderen Fehler wegstecken)
die Bremse hab ich folgendermaßen entlüftet:
1. Bremsflüssigkeit ganz aufgefüllt
2. durchsichtiger Schlauch auf den Entlüftungs-Nippel
3. durch zweite Person Druck auf Pedal ausgeübt
4. Entlüftung geöffnet
5. Flüssigkeit aufgefangen
6. Entlüftung geschlossen
7. Pedal losgelassen
und wieder von vorn, also Schritt 3-7, bis irgendwann keine Luftbläschen mehr kamen. Natürlich wurde darauf geachtet, dass genügend Bremsflüssigkeit im System war bzw. nachgefüllt wurde.
Was die Reihenfolge betraf: hinten links, dann vorne rechts, dann hinten rechts, dann vorne links.
Luft ist garantiert nicht mehr im System!