Wird echt zeit das ich wieder mehr zeit hab nach solchen Sachen zu suchen hier in Bangkok. Zur not kann man es auch fertigen lassen wenn es ne Sammelbestellung gibt
Alles geht, nix muss
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 23.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torti-BKK.
Wird echt zeit das ich wieder mehr zeit hab nach solchen Sachen zu suchen hier in Bangkok. Zur not kann man es auch fertigen lassen wenn es ne Sammelbestellung gibt
Alles geht, nix muss
Heute im Katalog gefunden...was haltet ihr von denen??
http://www.prolux-shop.com/de/…scheinwerfer-wlb-655.html
oder
http://www.prolux-shop.com/de/…scheinwerfer-wlb-675.html
SChon wer was in der Art montiert??
Heute im Katalog gefunden...was haltet ihr von denen??
http://www.prolux-shop.com/de/…scheinwerfer-wlb-655.html
oder
http://www.prolux-shop.com/de/…scheinwerfer-wlb-675.html
SChon wer was in der Art montiert??
Das sieht garnicht übel aus, der Preis ist heiß! Die Frage ist nur, welchen Winkel die Linsen haben. Hier gibt es Flutlicht mit 60° und Spots mit 10°. Da müßte man mal nachfragen. 240Watt sind schon ne Hausnummer...da sollte ordentliches Kabel gezogen werden, sonst kommt am Ende nur noch 10 Volt an.
Tom
Hi Tom
Baust witzige Sachen, Respect!
Das Licht ist nachts unfotografierbar. Lichtgewinn mit der Lightbar gefühlte 300%!!!! Die ersten 20 Meter vorm Dicken hat man auch Nachts "Tageslicht"! Wahnsinn!!!
Welchen Lichtgewinn hast du bei 300m gegeüber normalen Fernscheinwerfern.
Hallo Jungs
In der Lightbar sind ausschließlich 5° Linsen verbaut. Das hatte ich vorher alles getestet. Dabei kamen dann auch 10° und 30° Linsen zum EInsatz. 30° ist zu viel, das Licht wird zu weit gestreut und damit sind die vorhandenen "Lumen" einfach zu gering.
Wichtig noch eines:
Die Linsen sind klar und nicht verspiegelt, insofern strahlt jede LED auch ein bißchen weiter ab, als die 5°.
Ich habe ja hier ein Luxmesser. Ich will demnachst mal ein paar Werte ermitteln, wie auch immer diese dann aussehen, ist eigentlicu egal. Der Lichtgewinn innerhalb der ersten 50 Meter ist einfach enorm! Die Werte reiche ich demnächst mal nach....wird ja jetzt immer eher dunkel.....;)
Tom
PS: Abstrahlwinkel 90° - zu viel!!! 30° wäre noch ok!
Hi
Gestern hab ich mal ein kleines Video gemacht. Die Qualität is nicht so dolle, aber das wesentlich erkennt man/frau....
Tom
richtig gut!
ich bin grad drann sowas bei mir auch in die wege zu leiten. hätte da mal 2 fragen.
1) hast du irgendwelche spiegelungen in der frontscheibe bzw. licht auf dem armaturenbrett? (hatte gehört, dass kann passieren wenn die led bar zu weit vorne ist?)
2) wie weit vorne/hinten hast du die bar? ich hatte geplant sie von unten an dem vordersten träger der dachreling zu installieren, da so keine löcher ins dach gebohrt werden müssen oder so und die bar durch den träger von oben geschuützt ist.
Boah ! !
Das iss LICHT !
echt gut das Teil.
Sauber gearbeitet.
MfG da Patrick
So teile hab ich auch bei Horntools.com gesehen.
Kann's grad nicht verlinken, aber 50cm für 160,- und 60cm für 199,-
Ob die taugen weis ich nicht.
Schönes Licht, direkt neben dem Stacheldrahtzaun
Aber irgendwie ist Dein normales Aufblendlicht doch etwas schwach kann das sein ?
So schaut das bei mir aus mit meiner Lichtbrücke, war aber noch relativ hell gewesen beim Test (Video 1) und die Scheinwerfer nicht wirklich ausgerichtet
Mach mal pls noch nen Video von außen wenn Du Zeit findest
Moin Jungs
Also die Lightbar sitzt ca. 17cm hinter der Frontscheibe und etwa 8,5cm über dem Dach, alles gemessen in der Mitte an der Antenne. Damit sitzt das soweit hinten, da das Armaturenbrett nicht beleuchtet wird. Einzig an den Spiegeln oberhalb hat man etwas Licht, aber das habe ich eh, durch die Begrenzungsleuchten und es stört nicht.
Die Reflektionen auf der Haube, sieht man auch im Video, sind auch nicht störend. Ehrlich gesagt, ist mir das erst im Video aufgefallen.
@ Jens - was hast Du verbaut?
Das Video von mir ist eher schlecht. Ich muß mal ne Stelle suchen, die etwas aussagekräftiger ist. Mein normales Licht ist sehr gut, das es im Video so dunkel rüberkommt, ist sicher der Kamera des Phons zur Last zu legen. Ich nehm mal meine richtige Kamera das nächste Mal mit und den Luxmesser.
In den H4-Scheinwerfern habe ich "Philips H4 X-TREME XP Moto Power Motorrad +80% Licht" Birnen drinne. Ob die nun wirklich 80% mehr Licht machen, lass ich mal dahin gestellt, heller als normale H4 sind diese in jedem Fall. Wäre auch mal ein "Luxtest" wert.
Trotz des qualitativ schlechten Videos, was auch wirklich zu dunkel ist, ist aber eins sicher ganz klar: Wenn der "Onkel" den Schalter umlegt, wirds "Tag" vorm Auto. Eine derartige zusätzliche Lichtausbeute ist mit keinen Halogenlampen möglich (gleiche Leistung voraus gesetzt).
more to comes....
Tom
Was ich verbaut habe siehst Du hier: (Direktlink zum Posting)
Jens Pathfinder R51 Turbinen-Ferkel Thread
zusätzlich sind die kleinen ovalen Hella Fernscheinwerfer verbaut, aber die sind schon etwas blind (wohl ne Krankheit von denen) und dann das originale Xenon vom [lexicon]R51[/lexicon]
Hi
Ein paar Fotos kann ich noch nachreichen, hier reagiert natürlich auch die Blende der Kamera nach dem Lichteinfall....aber das "mehr" bzw. der Unterschied ist sichtbar.... Beim Bild von vorn, hab ich echt die Kamera als "Augenschutz" genommen, guggt man so in das Licht, siehtse die nächste 10 minuten nur noch nen weißen Strich!
Tom
@ Jens - alles klar. Aber Du hast im Moment ganz normale H3-Birnen drinne....right? Die Pseudo-LED-H3-Brenner sind alle samt Quatsch. Aus verschiedenen Gründen: Der eigentliche Lichtpunkt, der den Glühfaden ersetzen soll, ist über mehrere LEDs in der Fläche verteilt, damit haut die Position der eigentliche Lichtfläche gegenüber dem Reflektor nicht mehr hin. Und selbst wenn eine der LED an der Stelle sitzt (in Fahrrichtung gesehen), wo sonst auch der Glühfaden sitzen würde, sind die LEDs dazu einfach zu schwach, selbst bei 4 Stück um 90° verdreht. Einzig Xenonbrenner würden gehen, die gibts auch in H3-Version mit 35 und 70 Watt...aber wohin mit den Vorschaltgeräten....?!
Noch was zur Lightbar:
Die 5° Linsen machen aus dem LED-Licht wirklich einen kleinen runden Kreis, so wie es auch sein soll. Eine LED ist gegen das normale Licht richtig dunkel. Es macht die Summe aus 96 LEDs mit 192 Watt Leistung. Daher gilt, aus meiner Sicht: Wer sich sowas auch aufs "Dach kloppen" will, muß mindestens ne 120 Watt Lightbar nehmen, alles andere ist einfach zu wenig.
Tom
...ich liebe den kranken Scheiß
da bekommt der Begriff "GEGENLICHTAUFNAHME" gleich ne ganz andere Bedeutung
sieht schon echt Böse aus...
MfG Patrick
Kannst du mal Fotos aus dem Innenraum machen, also mal mit und mal ohne Lightbar...
Seite vorher hat er doch n Video reingestellt...!
Moin aus Bangkok
unsere 9 Welpen (Golden Retriever) haben nun alle ihr neues zuhause und bei uns kehrt wieder ruhe ein. Jetzt hab ich auch wieder zeit mich um Teile zu kümmern.
Folgendes hab ich gefunden:
1. length is 10.5 inch /led 30w/6 leds /1 row led
2. length is 135. inch /led 72w/ 24 leds / 2rows led
3. length is 21.5 inch / led 120w/ 40 leds / 2rows led
Preise:
1. 180,-€
2. 210,-€
3. 290,-€
Zahlung kann per paypal oder Überweisung per Internationalen SWIFT Code geschehen.
Gerne aus Sammelbestellung,Porto geht allerdings nach Gewicht und da kann man leider nix sparen aber wenn ich mehr als 3 je Artikel kaufe bekomme ich nen andren Preis.
Bilder zum Artikel im Anhang.
Hab da noch nen schönen Kühlergrill gefunden für: [lexicon]D40[/lexicon] - 2012 (nicht facelift)
Hammer!!