Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 2-Zylinder-Joe.

  • Viele Modelle sind schon lieferbar .... und meine Ganzjahresschlappen sind endlich abgefahren.
    Auf die Felgen sollen die Winterreifen drauf, aber welche ?


    ADAC-Empfehlung ist der CONTI CROSS CONTACT WINTER.
    Als Alternativen hab noch ein Auge auf:
    - Pirelli Scorpion Ice & Snow
    - Vredestein WINTRAC 4 XTREME
    - Bridgestone BLIZZAK LM-80


    Offroad ist bei mir im Winter zweitrangig .... mir geht es um sicheres Handling bei Nässe, Eis und Schnee.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit den genannten Gummis -oder was würdet Ihr empfehlen ???


    Grüße aus dem Schwarzwald
    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • möchtest du denn im Winter im Grenzbereich fahren ???


    Meiner Meinung nach ist der ADAC Test schon auf einem Meckerniveau , so dass für Otto Normalverbraucher alle Reifen ab Ausreichend ok sind.


    Wer natürlich das letzte km/h Durchschnitgeschwindigkeit auch auf verschneiter Piste rausholen will ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hinrich? Hört sich sehr nach Norddeutschland an :]
    Je nach dem wo Joe im Schwarzwald wohnt ist "für Otto Normalverbraucher Ausreichend ok" nicht gut genug. Ich würde da ganz explizit nach "besseren" Schnee und Eis Eigenschaften suchen. Ich kenne da Leute im Hochschwarzwald die haben extra noch einen alten Landy um von der Straße den Berg hoch zu ihrem Haus zu kommen.

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Och selbst mein alter Tempra hats durch 30 cm Neuschnee in den Harz geschafft.


    Übrigens waren das 4 Jahre alte Fulda Kristal oder so ... 5 mm Profil.


    Wenn da Muttis Passat in der ansteigenden Kurve anhält und den Warnblinker anmacht ... dann helfen auch keine Winterreifen mehr :)


    Wie gesagt habe ich viele gesehen die dank ADAC sehr auf Reifen bedacht sind. Klar sidn Reifen wichtig aber solche Angst wie der ADAC manchmal schürt braucht man nicht zu haben ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ich war mit dem Pirelli sehr zufrieden.

  • Ich fahre auch den Bridgestone BLIZZAK LM-80.



    Läuft super. Sowohl wenns trocken, naß oder sehr schneereich ist.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • ich habe seid letzten Winter die Goodyear Ultra Grip + SUV + M+S drauf, konnte nicht klagen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe schon 7 Winter den Michelin Latitude Alpin gefahren. Absoluter Spitzenreifen. Ob im Tiefschnee oder bei Nässe oder auch mal in einer matschigen Hangwiese einen Pferdehänger hochziehen, der Reifen ist nur Gut. Und vor allem die Haltbarkeit. Aber jetzt kommt ein neuer Satz Michelin drauf obwohl das Profil immer noch gut ist.


    Gruß Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Ich persönlich fahre seit 2009 den Nokian Hakkapeliita LT.
    In Schnee und auf Eis absolut top und auch hinreichend geländegängig und auch auf trockener Straße recht ausgewogen.
    Aber bei Reifen muss man wohl seine eigene Entscheidung finden, da jeder für sich die Schwerpunkte setzen muss.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hab glaube Hankook, kann nicht nachsehen da sie bei meinem Nissan Händler im Keller schlummern.
    Er hat auf jeden Fall ein Profil ähnlich den Conti.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Dankeschön für Eure Kommentare.
    Nachdem ich vergangenen Winter mehrmals mit der Sommerversion des Conti ins Schwitzen kam ..... auf nasser Fahrbahn wie auch bei Glätte ..... hab ich mich für einen guten Winter-Straßenreifen entschieden:
    Conti CrossContact Winter FR
    Die Alternativen sind auch nicht wesentlich günstiger ..... warum dann nicht den Testsieger fahren !
    Für mich ist der Bremsweg das A + O !!!! .... interessiert im Flachland kaum, aber wenns im Schwarzwald nach dem Fahrbahnrand steil ins Tal geht schon.


    Günstiger bei keinem seriösen Händler gefunden:
    http://www.reifendiscount.de/de/off-road-suv/winterreifen/continental/255-65-r17-110h/5523770-crosscontact-winter-fr.html?adword=google/REIFENDISCOUNT+Productfeed/Off-Road-/-SUV/Continental-CrossContact-Winter-FR/255/65-R17-110H&gclid=CN_51ZKAmLkCFYWz3godn0EAWQ


    Ganzjahresreifen und Billigschlappen sind für meine Region und unsere Gewichtsklasse TABU.
    Für einen eingeschneiten Waldweg hat man ja noch den Allrad und Offroad-Experimente spar ich mir für den Sommer auf.


    Grüße aus dem Schwarzwald
    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

    Einmal editiert, zuletzt von 2-Zylinder-Joe ()