Primera GT - To do´s :/

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 18.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bass1005.

  • Ein [lexicon]P11[/lexicon] ist aber nicht JDM , der wurde in UK gebaut ;)


    Das immer die mosern die selbst nicht besser sind.
    Ich sag nur "illest" :O


    Das sagt genau der richtige :rolleyes:

  • Leute leute leute... Ob JDM oder nicht.... Nissan ist mehr JDM als Honda ! Das genügt mir! :flipa:

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema Primera GT, alles andere führt zu nix und ich mag hier, in der mittlerweile sehr übersichtlichen Primera-Szene keine Streitereien lesen müssen!


    Grüße


    Chris

  • Soooo


    Hosenrohrdichtung ist da :D


    Dafür hab ich am Schweller auf der Fahrerseite eine Beule entdeckt die NISSAN verursacht haben muss... Die war vorher nicht und kann eigentlich nur von der Hebebühne sein. ´... :wand:
    Erst mal Freitag hin und denen da mal sagen das die das gerade biegen sollen!!! :fight:

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Bei mir in der Gegend kommen die meißten Werkstätten auch nicht mit den Schwellern klar. Immer muss man sogar Kfz Meistern sagen sie sollen doch bitte auf die Schweller achten usw !
    Echt nervig sowas vorallem weil es qualifizierte Facharbeiter bzw Meister sind. Irgendwas läuft da gewaltig schief.

  • hab mir auch extra kunsstoffblöcke mit einer aussparung gemacht damit die schweller heile bleiben hab mir meinen ersten primera mit n wagenheber ganz schön versaut rost usw naja man lernt nie aus

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Bei mir in der Gegend kommen die meißten Werkstätten auch nicht mit den Schwellern klar. Immer muss man sogar Kfz Meistern sagen sie sollen doch bitte auf die Schweller achten usw !
    Echt nervig sowas vorallem weil es qualifizierte Facharbeiter bzw Meister sind. Irgendwas läuft da gewaltig schief.


    also ganz ehrlich so tiefragend sind die schweller vom primera nicht 8|
    unser kombi hingegen musst die teller schon um mind. 3cm höherdrehen da der ansonsten auf dem arm aufliegt
    einer der drauf achtet und net wirklich gefrustet auf arbeit ist achtet auch drauf,
    aber bei einigen muss man echt noch erst drauf aufmerksam machen

  • Ja aber warum nicht mal eben 2 cm höher als ungefähres Augenmaß raus drehen und richtig in die Aussparung platzieren, dann passt es auch einwandfrei !
    Naja ich stehe da schon immer wie ein Terrier und achte auf die jeweilige Seite, die der Mechaniker/Meister beim hochfahren nicht sehen kann.
    Dank meiner genauen Überprüfung konnte ich letzten Monat den rechten Schweller vor weiteren Schäden bewahren.
    Der Meister fängt an ihn hochzufahren und der ganze Schweller vorne rechts kam mir fast entgegen, ich dann sofort STOP gerufen.
    Komischerweise kommen nach meinen Erfahrungen sogar die kleinen Bastelbuden immer besser damit zurecht obwohl es da meißt wie ein Schlachtfeld aussieht.

  • Ich jedenfalls bin morgen früh da und zeig denen das. Bin ja mal gespannt was die dazu sagen und ob ich direkt weitere Schritte gehen muss.


    Seit neuestem plagt mich ein Problem. Mein Lenkrad vibriert.... beim Gas geben und beim Gas halten... beim "LEICHTEN" Lenken fängt es ganz sachte an zu wackeln, nicht viel aber spürbar.
    Könnte es eine Unwucht sein? Oder Querlenker? Was meint ihr?


    Werde Ihn die Tage mal aufbocken und schauen ob das Rad spiel hat... Dann dürfte es ja eigentlich "nur" der QL sein oder?

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Wenn du ein Spiel am Rad hast, könnte es aber auch das Radlager sein !
    Bei mir war es letztens auch soweit, obwohl es noch keine mahlenden Geräusche machte, war schon deutlich Spiel am Rad.

  • Scheiße ist nur das ab 140 echt schon wackelt... dazu mach ich mich auf die suche nach einem losen Blech mal wieder... ab 140 surrt er auch wieder, ob das dass Blech sein kann?


    mhh im Moment wieder nur zu tun.



    meine neue Todo List:


    Dichtung rein
    Loses Blech finden
    Spur einstellen lassen
    Surren? Hoffen das es das Blech war.
    Räder überprüfen auf Spiel
    Räder mal wuchten lassen....



    nur die Reihenfolge naja ;)

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • So ich melde mich auch mal wieder!


    Bisher lief echt alles glatt! Dichtung ist drin, Krümmer ist nun doch dicht und die Servo ist "behandelt"...
    Katblech, welches locker war, ist auch wieder fest.


    Nun kann man sich wieder dem eigentlich "Projekt" widmen ;)




    Sonntag gehts auf zur Essen Motor Show. Mal schauen was man da so findet :D



    Bis dahin
    Grüße
    B1005

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Sonntag gehts auf zur Essen Motor Show. Mal schauen was man da so findet :D

    Nix, außer es ist für VAG, Benz oder BMW... ;)



    Du hast Opel vergessen :)

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Opel....


    Opel soll sich selber kaufen..


    Ne ich schau dort aber auch mal wegen Musik & Pflege

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Okay ! Okay ! Okay !


    zu bekommen war echt nix...
    Naja... erst einmal nur Boxen und SMD´s gekauft...


    alles andere muss man halt schauen wo man etwas her bekommt... :tongue:

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa: