Primera GT - To do´s :/

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 18.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bass1005.

  • Mein alter [lexicon]P10[/lexicon] war in AJ4 lackiert. Den habe ich mit Nigrin Lackreiniger vorbearbeitet und dann mit Platinum Lack Protektor behandelt. Da wurden selbst die stumpfsten Stellen wieder glänzen und blieben es auch lange. Allerdings alles von Hand, nix mit Maschine.


    kann es nur bestätigen für ein altes nissan rot sieht der noch immer sehr feurig aus der yetimera :D


    Demnach dämmert er noch bei Curchi seiner Wiedererweckung entgegen?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • kann es nur bestätigen für ein altes nissan rot sieht der noch immer sehr feurig aus der yetimera :D


    Demnach dämmert er noch bei Curchi seiner Wiedererweckung entgegen?


    schritt für schritt geht es da schon langsam vorran, neulich hat er dem motor mehr biss verliehen, wenn ma glück haben sieht der wagen diesen winter wieder schnee und salz :D

  • Ich hab das Sonax Extreme 1 verwendet. Das ist nur Wachs ohne Politur. Ich finde es okay. 12€ für die 500ml Flasche. Die reichte für mich 6x mal. Also gunstiger als der Aufpreis in der Waschstraße und hält auch länger.
    Zum Aufpolieren sollte es dann Stufe 3 sein.


    EDIT: Sonax bietet auch extra Politur für bestimmte Farben mit beigesetzten Farbpartikeln an. Ist aber glaube ich für Unilack gedacht.


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

  • Also was sollte ich mir alles davon holen?


    Politur, wachs ???


    Von Hand ist denke ich mal nun klar...

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Richtig, bist Du definitiv nicht, sonst hättest Du den nachfolgenden Unfug nicht verfasst:


    Naja wenn dir ein Autobild-Test als Referenz genügt, dann ist ja alles klar.


    Kleiner Tip: Der Kik-Klamottenladen ist auch schon seit eingen Jahren sehr erfolgreich am Makt aktiv.
    Klare Kaufempfehlung also. Was so viele kaufen, KANN ja gar nicht schlecht sein.


    Nee mal im Ernst: Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Autos mit Baumarktpolitur poliert.
    Sah der Lack hinterher besser aus, als vorher? Ja.
    Hat es länger als bis zur nächsten Autowäschen angedauert? Nicht wirklich.


    Ich hab mir irgendwann mal das Zeug hier aufgrund einer Empfehlung gekauft:
    http://www.autopflege24.net/ap…politur-lackreiniger.html
    und anschließen das Zeug hier draufgewachst:
    http://carproductstested.com/e…ncoat%C2%AE-naviwax-dark/ (die 5g Dose).
    Damit hatte ich um Welten bessere Ergebnissa als mit dem Baumarkt Zeug (weiß leider nicht mehr welches das war. Aber auch sowas aus der Nigrin, Sonax, etc Sparte)
    Gibt aber auch viele andere Produkte die gut funktionieren, aber ich kenn die alle nicht.


    Kannst sonst auch im http://www.fahrzeugpflegeforum.de reinschauen.
    Allerdings ist das Forum mit Vorsicht zu genießen, weil die da gaaaanz andere Ansprüche haben als wir Normalos.
    Denen kann es da gar nicht teuer genug sein.

  • Na also ich bleib erst mal bei Sonax... Politur und danach halt wachs...


    Werde dazu noch
    2 Poliertücher und 2 - 4 Mikrofaser Tücher holen...
    Muss ja nicht 100 Euro dafür ausgeben

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Ja aber natürlich ;)
    Paar Bilder stehen im ersten ja schon.


    Kommen aber mit vorher und nachher

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Soooo Fäherkrümmer und Hosenrohr vom eGT sind dran!
    Bilder konnte ich leider nicht machen bei der "drecks" arbeit...


    Dazu sind VSD und ESD von Fox dran ;) Satter voller Klang ! Richtig gut. Werde noch Fotos machen und Nachreichen!



    Motorraum & Fächerkrümmer :





    +++++


    VSD & ESD








    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bass1005 ()

  • was ist bitte der vorteil vom egt krümmer habe schon in einem [lexicon]P11[/lexicon] mit dem teil gesessen aber sehe und spüre keinen vorteil???


    dazu rasselten die dämlichen hitzeschutzbleche


    ist ja nur mal ne frage:)


    ich habe nix gegen den originalen [lexicon]P11[/lexicon] krümmer;)

  • Hallo,


    eGT Krümmer, kein Vorkat und eine Glattere Abgasabführung als beim Rauen Gruß Krümmer.
    Also Dementsprechend höhere Abgasbeschleunigung.


    Bei manchen Lösen sich die Bleche und bei anderen wiederum nicht.


    MfG

  • kurz und knapp erklärt danke:) ist aber meiner meinug nach nicht so berauschend;)

  • Hätte ich das vorher gesehen hätte ich noch mal überlegt :D


    nein, Fächerkrümmer habe ich von einem guten Freund bekommen. Nur das Hosenrohr musst ich selbst kaufen... Vielleicht bei Zeiten wenn du nochmal bestellst ;D

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Hallo Leuts!


    habe ein Brummen/Suurren wenn ich den GT anlasse und zwar so lang bis er warm ist. Nachdem er warm ist im Stand nicht mehr.
    Sonst immer beim Gas geben und oder auch beim Lenken.
    Ihr müsst euch das vorstellen wie ein Ferngesteuertes Elektroauto. So hört sich das an.


    Unterm GT ist vorn Rechts am Querlenker etwas "Oil" ? jedenfalls feucht aber es tropft nicht!!



    Was kann das sein??

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Servo Behälter ansehen Und Vllt nachfüllen.
    Auch die servo Leitungen abgehen Und gucken Ob es leckt.


    Hatte Ich Auch gehabt. Hat bei einer schelle Luft mitgezogen.o

  • So.


    Nun steht der erstmal bei Nissan zum nach schauen...


    In der zwischenzeit habe ich mal meinen Innenraum gemacht. Bilder? Kommen sobald ich Ihn wieder habe. Vorher Nachher wird auch gemacht ;)
    Politur von A1 besorgt mal schauen was ich vom Lack herraus holen kann...

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • mammut Den Edelstahl Krümmer bekommste bloß schwierig eingetragen und der GTI Krümmer fällt nicht sofort auf



    Bei meinen Eltern war es ebenfalls die WAPU da aber die Servolenkung bei dir undicht war würde ich eher auf die Servo tippen