Tempomat

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aynali.

  • Ich will mich auch nicht unbedingt streiten :] , aber kann denn es nicht sein, daß mit Deinem Tempomat etwas nicht stimmt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tempomat erst im 5.Gang losgeht. 50Km/h und 5. Gang? Wie dem auch sei. Morgen geht's meinem Spiralkabel an den Kragen. Dann werd' ich's mal berichten eventuell auch mal ' Beweisvideo drehen :D :D :D

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Nein nein niemand will sich streiten. =) :eieiei2:
    Natürlich kann es sein, das ein Defekt an meinem Tempomat vorliegt. Nur solange er funktioniert solls mir erstmal egal sein.

  • und man muß einmal kurz gebremst haben, sonst kann man ihn auch nicht einschalten


    also losfahren und direkt SET geht nicht, erst muß man einmal die Bremse angetippt haben damit das Bremslicht angeht, erst dann geht SET

    • Offizieller Beitrag

    Mmm bei der Automatik fällt das wohl dann nur nicht auf da ich den ja immer mit dem Fuß auf der Bremse starte ^^
    Mein Tempomat geht übrigens auch schon in der Stadt bei 50, aber halt Automatik.

  • Hab ja auch Automatik und meiner funzt ab 40km/h...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Meiner geht ab 36!!!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo zusammen,


    mein vor 5 Jahren gebraucht gekaufter [lexicon]R51[/lexicon] Automatik, Bauj. 2006, HJS-DPF, hat bisher klaglos funktioniert (und mir viel Freude bereitet)....bis vorgestern....:


    Bei eingeschaltetem Tempomat (Cruise leuchtet) fing plötzlich die SET-Lampe an zu blinken. Alle Tempomat-Bedienelemente tot. Nach Zündung aus, ließ sich der Tempomat auch nicht mehr einschalten. Allerdings stellte ich fest, dass alle Tempomatfunktionen wieder arbeiten, wenn das Lenkrad ca. 45° nach links oder rechts ausgelenkt ist. Deshalb meine Folgerung: Spiralkabel defekt. Was mich allerdings verunsichert: Wenn ich den Tempomat (mit ausgelenktem Lenkrad einschalte) und weiterfahre, blinkt nach kurzer Zeit wieder die SET-Leuchte und nichts geht mehr. Was meint Ihr, nur das Spiralkabel defekt oder steckt da noch was anderes im Busch?


    Viele Grüße,
    Kon

  • Ich hab's repariert und es geht ab 40KM/h. Darunter hab ich nicht ausprobiert. Es geht sogar in der Manuelgasse. Ich kann auch hoch und runter schalten und die Geschwindigkeit bleibt. :D :D :D
    Bei der Reparatur hab' ich erneut einen Kabelbruch erzeugt. Jetzt geht Enter und Source Taste nicht. Ich werd's nochmal auseinander nehmen und das Flachbandkabel ganz weglassen. Entweder eine direkte Verbindung erzeugen oder Telefonspiralkabel ähnliches einbauen. Es muß nur zwei Wicklungen nach links und rechts aushalten. Wenn ich das Innenleben weglasse könnte es sogar funktionieren. Nur die Löterei ist nervig.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Sooo... nach zahlreiche Proben und Experementieren hab' ich das Folienkabel durch ein Flachbandkabel (PC) ersetzt. Es ist wirklich eine Arbeit für den jenigen, der sein Vater und seine Mutter erschlagen hat :wand: . Ich hätte mehrmals explodieren können :cursing: . Das Löten ist die Hölle. Aber.... es geht. Ganz wichtig, den Mitnehmer für das Folenkabel weglassen. Dadurch entsteht ein Raum für das Flachbandkabel. Ich hab' sogar eine ganze Umdrehung nach links und rechts zusätzlich für die Sicherheit eingeplant, damit es nicht reißt. Mehrmals simuliert und für gut befunden. Bin mal gespannt wie lange das hält. Bin aber guter Zuversicht. :)
    Also, wer ganz viel Geld sparen will, kann sich da etwas bastel wie ich. Ansonsten aus der Bucht ein besorgen und umtauschen. Ich hab' noch einen von Nissan Almera über, das ist aber 10 polig und für unseren Ferkel nicht geeignet.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Hey aynali, wolltest du nicht mal ein Wochenende am Arsch der Welt verbringen, dein Auto hier stehen lassen und den Scheiß bei meinem zurechtfriemeln?? :D :D :D

  • Freiwillig nicht! :D :D :D

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....