dieseltherm heizung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • hallo
    macht es sinn
    bei einem pathfinder
    eine dieseltherm heizung einzubauen


    bei meinen xtrail
    geht unter 12 grad
    ohne dieseltherm heizung nix mehr


    gruß

  • kommt natürlich auf die Einsatzbedingunmgen an....
    Wer oft in kalten Gegenden unterwegs ist und/oder Pflanzenöl zumischt ist damit auf der sicheren Seite.
    Ich selbst habe seit Jahren eine im Pathi und kann das nur empfehlen.
    Gab zum Thema auch schon ausführliche Threads hier bzw. bei den Pickups....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • ach Dietmar, bist du verwöhnt ;)
    Sicher ist so eine Standheizung ne feine Sache...warmes Auto,kein Eiskratzen,gutes Anspringen...
    Aber wie oft haben wir (Tage) so mit -12° und mehr ?
    wieviele Dosen "Startpilot" könnte man davon kaufen wenn der Dicke partou nicht "normal" Anspringen will ?
    Die Frage sollte sich jeder selber Stellen ob man eine Stand oder Zusatzheizung wirklich braucht..

    • Offizieller Beitrag

    Ne ne Standheizung iss was anderes!


    Dieseltherm heizt nur den Diesel vor dem Kraftstofffilter auf, damit er im Winter nicht versulzt.


    Ich hatte noch keinen Winter mit dem Ferkel ... mal sehen, wie´s wird.
    ich freu mich nur auf meine Standheizung.... das Nageln bei um 0 ist ja schon ne Qual für´s Gewissen.....
    man traut sich ja kaum zu fahren :D


    aber gibts da wirklich probleme mit dem versulzen ?



    MfG da Patrick

  • Der Winterdiesel reicht doch von -20° bis -25° warum da also den Diesel vorheizen ?
    Zumal in der Einspritzpumpe zum eigentlichen Startvorgang sowieso nur kalter Diesel ist wenn das Dieseltherm vor dem Dieselfilter sich befindet.
    Denn der angewärmte Kraftstoff benötigt ja eine Zeit um zu den Einspritzinjektoren zu gelangen.Zumal der angewärmte Kraftstoff von den Systemkomponenten auch erst mal runtergekühlt wird,
    bevor er da ist wo er hin soll.Denn warmer Kraftstoff ist ja Zündwilliger.
    Aber denke es geht da eher um den Dieselfilter und seiner Verstopfung.
    Sicher..ein Dieselfilter geht ja auch nicht schlagartig zu..Dürfte also eher eine Investition sein für Polargebiete.. ;)

  • Bisher habe ich keinen Vorheizer vermisst. Das Ferkel sprang immer willig an. auch bei -25 Grad und draußen parken. Solange die Batterie genug Saft zum vorglühen und starten hat: kein Problem.

  • Also meiner läuft auch bei -20 Grad...etwas rauer als sonst - aber immer noch passabel :D


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Habe letzte Woche meine dieseltherm eingebaut, war kein Akt..fotos folgen. Hab sie mir zugelegt weil's am 22. Dez in die Karpaten geht. Hoffe sie reicht aus.

  • Der letzte Winter war ja teilweise extrem kalt.
    Mein Auto stand dann schon mal 14 Tage am Stück (draußen natürlich), sprang nach vorglühen sofort an, ohne 'Dieselheizung'.


    Der X-Trail ist da aber wohl tatsächlich empfindlicher als das Erdferkel.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Habe letzte Woche meine dieseltherm eingebaut, war kein Akt..fotos folgen. Hab sie mir zugelegt weil's am 22. Dez in die Karpaten geht. Hoffe sie reicht aus.

    ich hoffe doch nicht von Dir :D :D :D

  • Habe letzte Woche meine dieseltherm eingebaut, war kein Akt..fotos folgen. Hab sie mir zugelegt weil's am 22. Dez in die Karpaten geht. Hoffe sie reicht aus.

    ich hoffe doch nicht von Dir :D :D :D


    Gut das er drei Punkte dazwischen gesetzt hat... :P

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zählen war noch nie Deine Stärke oder ? :stichel:


    Du hast den dritten Punkt jetzt doch klammheimlich raus editiert! :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • danke soweit


    benutzt ihr gegen das nageln zusatzmittel
    oder machen die nur den motor kaputt

  • danke soweit


    benutzt ihr gegen das nageln zusatzmittel
    oder machen die nur den motor kaputt


    Es gibt hier User (NoMercy z.B.) die ein spezielles Mittel nutzen, andere, so wie ich, kippen etwas (~ 250 - 300 ml) Zweitaktöl in den Tank.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel