Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MasterChris.

  • Hallihallöle,


    ich habe letztens mein Mittelschalldämpfer getausch da er mir durchgerostet war. Dabei habe ich dann festgestellt, dass es nicht mehr lange dauern wird bis mein ESD auch mit diesem Schicksal enden wird.


    Jetzt meine frage: Ich habe z.Zt. eine ESD von BOSAL, möchte mir dann auch wieder ein Sport-ESD kaufen, nur hätte ich gerne mal einen der vom Sound auch mal nach so einem klingt. Kann mir jemand einen guten empfehlen? Ich denke das ihr mir dabei helfen könnt.

    • Offizieller Beitrag

    du solltest eventuell schon dazuschreiben welchen Primera du hast P10 WP10 P11 WP11 (PS: wie werden eigendlich die Fließhecks bezeichnet ?)

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    Waren Hatchback nicht die 3Türer?


    unter hatchback fallen auch die 5-türer was ich weiß! heißt doch soviel wie fließheck, oder? ?(


    gruß, berni

  • Ach so,


    da hast du vollkommen recht. Ich habe einen P10 mit 2.0 Liter. Also das muss ich wohl in der Aufregung vergessen haben.

  • Hi,


    hab einen ESD aus Edelstahl von Teichmann unter meinem 2.0l P10. Auf der Autobahn ist der mir schon manchmal ein bissl zu laut. Zwischen 120-140 Km/h kann man kaum fahren, weil er dann sehr laut ist, aber langsamer oder schneller geht dann wieder. Aber für die Stadt ist die Lautstärke geil, besonders in Tunneln und Unterführungen. Ich kann einfach nur Edelstahl empfehlen. Ich hatte vorher den von Remus drunter, aber der ist einfach so weggegammelt, obwohl ich 2mal pro Woche knapp 400 km Autobahn gefahren bin, und der Klang war bescheiden.


    Bis zum Treffen
    bye Sven
    www.nissaner.de

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

    • Offizieller Beitrag


    HB10 oder wie ???

  • @ Nissaner


    Wieviel hast du denn dafür blechen müssen? Ich denke mal das Edelstahl wesentlich teurer ist als normale ESD. Hat der denn auch eine ABE oder fährst du ohne?


    Kannst du mir mal die Internetadresse von Teichmann geben?

  • Hi,


    ich habe 670 DM bezahlt. Ich weiß gar nicht mehr was an Unterlagen dabei war (ich glaube ein Gutachten oder sowas), aber das Eintragen beim TüV war absolut kein Problem.
    Ich weiß nicht, ob Teichmann im Internet ist.


    bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Jens


    Hier war letztens im Board ein Thema, wo es um Links zu Felgenanbietern im Internet ging, auf deren Seiten man seinen Nissan mit den entsprechenden Felgen im Konfigurator betrachten kann. Da stand zum Beispiel bei der Auswahl von Nissan Primera:


    Primera P10 Hatchback


    Zum Thema ESD aus Edelstahl


    Das Nissan Autohaus Teichmann in Grüna fertigt Edelstahlanlagen (oder auch einzelne Teile wie ESD) für Euren Nissan an. Bei Anlagen kann man - soweit ich das weiß - zwischen Gruppe A und Gruppe N wählen. Für die entsprechenden Papiere und Eintragungen beim TÜV sorgt Teichmann. Da gibt es keine Probleme.


    Übrigens wird Teichmann auch in Neuruppin wieder vertreten sein. Das wäre sicherlich eine gute Gelegenheit, ein paar Fragen zu stellen.


    Hoffe, dass ich helfen konnte :D


    Gruß, Jan

  • Würde mich auch mal interessieren!!!
    Ich weiß bloß, das das was mit der Zulassung für den Straßenverkehr bzw für den Rennsport zu tun hat!!

  • Soweit ich weiß hat das auch etwas mit dem Rohrdurchmesser zu tun. Ich glube das von Gruppe A der Durchmesser größer ist um somit die Abgase besser auszustoßen. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.