Sehr, sehr schick! Auch grad mit den zeitgenössischen Felgen fällt mir da nur ein: SO muss ein [lexicon]P10[/lexicon] aussehen!
Grüße
Chris
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Sehr, sehr schick! Auch grad mit den zeitgenössischen Felgen fällt mir da nur ein: SO muss ein [lexicon]P10[/lexicon] aussehen!
Grüße
Chris
Der Wagen glänzt wie neu und die Scheibentönung passt super, Klasse.
Hast du selbst getönt?
Ist das ein Anschweissrohr oder Sport ESD?
Willst ihn nicht noch leicht tieferlegen?
Danke für die "Blumen"
Scheibentönung hab ich nem Profi überlassen ebenso wie den Sonnenblendstreifen. Beim Auspuff handelt es sich um ein 76 mm Anschweißendrohr. Tieferlegen möchten wir ihn nicht (vorallem mein Freundin ist dagegen), erstens soll er so alltagstauglich wie möglich bleiben (Härte, bequemer Einstieg, Bodenfreiheit) und zweitens ist das Fahrwerk mit dem Reifenquerschnitt bei weitem hart genug (und die Straßenlage bestens). Das einzige, über das sich reden ließe, wären 15 - 20 mm Federn die nur unwesentlich straffer wären als die originalen - Keine Ahnung obs so was gibt. Ich hätte ja noch nagelneue Eibach liegen - Aber da kommt er mit der Zeit 40 - 50 mm runter (Erfahrungsgemäß) und wird Bockhart - Nee das wär nix (z.B. für die Urlaubsfahrt nach Südtirol im Sommer).
Heute ist übrigens HU/AU sowie Klimaservice geplant
Klimaservice - Check
HU/AU - Check (Mängelfrei )
Glückwunsch
Ok wenn die Eibach so absacken wuerd ich das bei den grossen Felgen auch lassen.
Ich hab H&R im Tiida und die sind in 1,5Jahren noch nicht merklich gesackt oder haerter geworden.
Hm keine Ahnung obs fuer den Primi sonst noch gescheite Federn gibt?!
Die Eibach werden nicht bockhart, wenn sie zusammensacken.
Man sollte bloß drauf achten, den Federwehgsbegrenzer zu kürzen bzw. ganz rauszunehmen.
Gut, über "bockhart" lässt sich streiten, ich bin halt im Gti das Fahrwerk mit Koni und Domstreben gewöhnt, dann ists auf jeden Fall "straff" Wie dem auch sei - Die "doch sehr tiefen" Eibachs kommen nicht in dieses Auto
Ist doch alles gut.
Es ist dein Wagen,und du machst ihn so,wie er DIR gefällt!
Das DIR muss ich durch UNS ersetzen, meine kleine hat auch noch ein Wörtchen mit zu reden, da sie ja den Wagen zu 90% bewegt
Das DIR muss ich durch UNS ersetzen, meine kleine hat auch noch ein Wörtchen mit zu reden, da sie ja den Wagen zu 90% bewegt
so soll´s sein..
Am Samstag kam das i-tüpfelchen für den Innenraum direkt aus Japan: Ein NISMO-Lederschaltknauf. Der originale wirkt einfach zu bullig und billig. Der Wechsel gestaltete sich trotz passendem Gewinde nicht so einfach wie gedacht, da der alte Knauf partout nicht ab gehen wollte. Drehen von Hand - Nichts geht. Drehen mit der Zange - Knauf dreht auf dem Plastiggewinde unendlich. Also musste ich den Knauf runtersägen und dann direkt am Plastik drehen - Was für ein Shit. Aber das Ergebnis entschädigt. Der neue liegt viel besser in der Hand und passt perfekt zur Schaltmanschette, die Naht geht praktisch von der Manschette in den Knauf über - Sieht aus wie ab Werk. In das Auto würde ich auch nie was anderes außer OEM (+) verbauen an der Stelle.
Sehr edel
Geil.
So der gute alte [lexicon]P10[/lexicon] ist gestern gegen 16 Uhr heil wieder daheim angekommen. Ganz ohne Verluste gings aber dann doch nicht - Auf der Hinfahrt ging plötzlich die [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe an - Dachte ich mir Ok, hoffentlich kein Sensor am Sack. Nach kurzem Stop und Zündung aus/an war die Lampe dann wieder aus und blieb auch aus. Als ich nach der Ankunft meine vordere rechte Felge sah, wusst ich warum die Lampe anging. Fettspritzer von der defekten Antriebswellenmanschette hatten sowohl meine Felge versaut, als auch meinen Sensor kurzzeitig aus dem Takt gebracht. Ich hab jetzt mal die blauen Silikonmanschetten bestellt, mal sehen wie die so sind.
Verbrauch hielt sich mit ~8 Liter in Grenzen und die Tachonadel durfte auch endlich mal die 220 sehen - Schön wars.
Stellt sich derzeit noch eine Frage: OEM Schmutzfänger hinten oder nicht?
Ja! OEM Schmutzfänger mit weißem Primera Schriftzug ... einfach cool.
Bei einem "Bauern-200D" oder einem Lada gehören die Schmutzlappen ja irgendwie dazu, aber ansonsten...
Besser nicht!
feti
Ist eben Geschmackssache.
Ich bin dafür!
War ganz überrascht - Meiner Kleinen gefallen die Schmutzfänger - Vielleicht auch weil der 4x4 von GH die dran hat, das Auto gefällt ihr nämlich sehr gut (mir natürlich auch). Also: Operation Schmutzfänger wird durchgeführt (hat auch den Vorteil, dass der Heckstoßfänger nicht ganz so dreckig wird bei 7x17 mit 5mm Distanzen)...
-Zubehör Schmutzfänger sind montiert und sehen gut aus
- Alle 4 Antriebswellenmanschetten wurden durch neue aus Silikon ersetzt (was für ein Drecksjob )
- Getriebeöl wurde erneuert
- Bremsen quitschen immer noch, jetzt werden die Klötze nochmal richtig angefast (schräg gefeilt), die beiden runden Bleche wo an den vorderen Bremskolben sind lass ich testhalber mal weg.
So ein Theater hab ich mit quitschenden Bremsen noch nie gehabt - Und wenn die Bremse noch so fertig war (Rost, billige Beläge, usw.). Und hier macht man alles neu, kauft hochwertiges Zeug, macht alles schön sauber und schmiert gut - Und dann quitschts, da könnt ich ausrasten. Die Mistbremse im [lexicon]N14[/lexicon] ist doch auch nix anderes, da gabs noch nicht einmal das geringste Problem