Nur 3 1/2 JAhre für Hoeneß

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Fuck nur 3 1/2 Jahre für den Steuerhinterzieher, da sieht man es mal wieder was ein Promibonus ausmacht :evil: :evil: :evil: :evil:
    Bei mir wäre er mindestens 5 Jahre hinter Gittern gewandert :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Maximalstrafe sind 10 Jahre, wieviel muss man hinterziehen um das voll auszuschöpfen ??


    Und das war ja nur der Zeitraum von 2003 -2009, was war denn bitte die Jahrzehnte vorher ?


    Und worüber keiner redet: Woher hatte der solche Summen damit soviel Steuer überhaupt erst erzeugt wird ?


    War da nicht mal ein Schwarzfahrer in Hamburg ( oder Göttingen ?? ) der nach 30mal Schwarzfahren für 1 1/2 Jahre einrückte ?


    Meiner Meinung nach ein Schande.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage zu der Strafe mal lieber nichts so lange Vergewaltiger und andere Gewalttäter mit geringeren Strafen davon kommen ... und kann ja noch "höherwertige" Richter entscheiden lassen bzw sich in der Zeit ins Ausland absetzen.

  • was bitte sollte es bringen in 3,6 , 5 oder 10 jahre einzubuchten???


    meiner meinung nach freiheit für uli! was hätte d.land denn mit den zustehenden 27,2mio. gemacht?? schonmal drüber nachgedacht??

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • was bitte sollte es bringen in 3,6 , 5 oder 10 jahre einzubuchten???


    meiner meinung nach freiheit für uli! was hätte d.land denn mit den zustehenden 27,2mio. gemacht?? schonmal drüber nachgedacht??


    Genau! Und keine Haft mehr für Kinderschänder und Mörder, kosten ja auch nur Geld! :wand:

  • was bitte sollte es bringen in 3,6 , 5 oder 10 jahre einzubuchten???


    meiner meinung nach freiheit für uli! was hätte d.land denn mit den zustehenden 27,2mio. gemacht?? schonmal drüber nachgedacht??


    Genau! Und keine Haft mehr für Kinderschänder und Mörder, kosten ja auch nur Geld! :wand:


    bitte erst lesen und den sinn verstehen!danke! :rolleyes:

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt


  • Genau! Und keine Haft mehr für Kinderschänder und Mörder, kosten ja auch nur Geld! :wand:


    bitte erst lesen und den sinn verstehen!danke! :rolleyes:


    Ich verstehe keinen Sinn in dem Statement, bitte erklären.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • was bitte sollte es bringen in 3,6 , 5 oder 10 jahre einzubuchten???


    meiner meinung nach freiheit für uli! was hätte d.land denn mit den zustehenden 27,2mio. gemacht?? schonmal drüber nachgedacht??


    Du hast doch nicht alle Latten am Zaun. Ulli fuckin' Höneß hat fast 30 Millionen Euro hinterzogen! 30Mille junge, dass wird niemand der sich hier befindet jemals verdienen.


    Mit den 30Millionen könnten so manche Löcher gestopft werden, die in unserem Sozialstaat existieren.


    Hast Du dich mal gefragt, woher die Schulen, Straßen oder Polizei bezahlt werden?


    Wenn Du mal einen Staat erleben willst, in dem es das nicht gibt, fahr für einen Monat nach Somalia oder so. Das ist Leben im Dreck, und ohne Steuern :idee:

  • Schließe mich voll Oggsi eggschden an...
    Eben brachten sie in der Tagesschau, dass Hoe. zeitweise 150 Mio Euro in der Schweiz auf dem Schwarzgeldkonto hatte.


    Ansonsten: Wenn man schon vergleichen will, dann Wirtschaftsdelikte untereinander.
    Das ist schon ziemlich lange so, dass diese normalerweise härter bestraft werden als Körperverletzung, Vergewaltigung usw.


    Was mE nicht heißt, dass man Wirtschaftsdelikte milder behandeln sollen, denn nur so funktioniert noch was in unserem Staat (meine Meinung).
    Man schaue mal nach Griechenland, wo fast niemand Steuern zahlt.


    Wie auch immer "der Staat" (= wir alle) manchmal das "schöne Geld" irgendwo versenkt, das meiste landet doch da wo es hingehört: Straßen, Schulen, Sozialsystem, Umweltschutz, ... usw usf.


    Zu was würde wohl ein nicht berühmter, vielleicht sogar unsympathischer Mensch verurteilt werden, der 27 Mio hinterzogen hat?


    Und: War da nicht mal eine Kassiererin, die wegen eines Bons im Wert < 1 € ihren Job verloren hat? Ok, auch dieser Vergleich hinkt, denn das ist Zivilrecht.
    Aber würde so jemand nicht auch wegen Diebstahls, bei einer größeren Summe, zu einer Vorstrafe o.ä. verurteilt? Ex-Kollege von einem Verwandten kam in den Knast, weil er in der Firma 10.000 DM unterschlagen hatte (mE auch zurecht).
    Ein Bruchteil von 27 Mio Euro ....


    Mal ganz abgesehen, dass ich mich persönlich frage, was es rechtfertig, dass jemand so abartig viel Geld überhaupt hat, und was das noch mit Sport zu tun hat.


    Tina

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  • Mit den 30Millionen könnten so manche Löcher gestopft werden, die in unserem Sozialstaat existieren.


    welche löcher denn, geld für griechenland oder andere eu-länder?? oder geld für sinnlose kriege?? oder sprechen wir von wichtigen dingen wie sicherung der renten geld für bildung und sozialschwache in d.land?? wenn du lezteres meinst, bin ich voll deiner meinung!! aber der sinn meiner aussage, das wir von dem verloren gegangenen "einnahmen" im landes inneren wohl eher weniger gesehen hätten! deshalb die frage.. ;)


    so mehr hab ich nicht zu sagen.. :D

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Gerechtes Urteil.


    Ihr "Kinderschänder bekommen weniger Uli Verehrer" geht mir einfach nur noch auf den Sack.

    • Offizieller Beitrag

    Paule, da fehlt ein Stückchen Logik
    Der Staat hat einen gesetzlichen Anspruch auf diese Steuern, fertig, und was damit gemacht wird oder auch nicht kann niemals als
    Legimation dafür dienen die Steuern nicht zu bezahlen, Du verstehen ?


    Deiner Argumentation nach könnte man eibnem Alkoholiker legal sein Geld klauen mit der Begründung, der würde es ja eh nur versaufen.


    Dieses Freund-Feind bei Wertediskussionen ist schlicht Blödsinn ! Wäre das jetzt jemand gewesen, den Du nicht leiden kannst, warum auch immer,
    ein Grüner oder ein Linker, Du wärst der Erste gewesen, der die Todesstrafe für den gefordert hätte ( etwas überspitzt gesagt, ich weiss )


    grüße
    O.

  • Gerechtes Urteil.


    Ihr "Kinderschänder bekommen weniger Uli Verehrer" geht mir einfach nur noch auf den Sack.



    [offtopic]Ich halte...nee..ich wollte es wie so oft halten, und mich nicht zu solchen Themen äußern. Aber, mein Nörgel, danke![/offtopic]

  • So ist das mit den Bildzeitung Lesern...


    Sind nicht in der Lage Äpfel von Birnen zu unterscheiden...Erschütternd...