Fahrradträger auf original Pathfinder Relingträgern

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Texel.

  • Hallo,


    da wir nun unter die Camper gegangen sind und es zu Ostern das erste Mal mit dem Wohnwagen losgehen soll :thumbup: , bin ich auf der Suche nach Fahrradträgern, die ich auf den original Relingträgern montieren kann.


    Leider finde ich im Netz keine Fahrradträger die auf 60mm-Relingträgern montiert werden können.


    Den Dachträger muss ich nutzen, da wir zu fünft sind und auf der Deichsel lediglich zwei Fahrräder Platz finden.


    Weiß jemand, welche Fahrradträger passen?


    Gruß


    Bernhard

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:
    Das Universum und die Dummheit des Menschen....
    nur beim Universum bin ich mir da nicht sicher!!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hätte ich fast geschrieben pack die anderen Bikes doch an die Heckklappe ^^
    Aber das wird nicht wirklich funktionieren.


    Im Wohnwagen drin macht ihr euch dann alles kaputt wenn die da drin rum fliegen, wäre also auch keine Lösung.
    Oder hinten an den Wohnwagen ran ? Aber das ist glaube ich auch nicht erlaubt.


    Ich selbe kenne jetzt auch keinen Dachträger für Bikes die passen, notfalls selber basteln, die Maße haben wir im Projektbord drin als wir unsere normalen Dachträger gebaut haben, evtl könntest Du auf 2 selbst gebaute Dachträger eine Fahrradträger rauf bauen.


    Die Antwort ist jetzt zwar nicht die von Dir erhoffte ;) aber evtl gibt es ja eine Denkanstoß

  • Hintem WW geht auch. Ist aber der Fahrstabilität und der Stützlast nicht zuträglich.
    Kannst natürlich auch die Thulequerträger auf die Reling machen. Da passen dann alle handelsüblichen Fahrradhalter.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    oder vieleicht eher seitlich ???
    :D
    Bild hab ich gemacht...




    ne Spaß beiseite..
    Meinst du auf der Dachreling? oder hast du die Querträger von Nissan schon drauf?


    wenn Reling, dann gibts von Thule soweit ich weiss welche, die sich mit "spanngurten" an der Reling festhalten ..
    gib einfach mal Dachträger Nissan Pathfinder bei Ebay ein.. dann bekommste n paar Thule Nummern um die Ohren geschmissen ;)


    MfG da Patrick

  • Hallo!


    Bei mir ähnliche Situation: ebenfalls Camper mit zwei Rädern auf der Deichsel und zwei auf dem Dach.
    Es gibt von Thule ein System, dass Du problemlos auf die Original-Reeling montieren kannst. Bekommst Du im gut sortierten Auto-Zubehör-Shop.
    Wenn Du weiter Fragen hast, dann melden...dann kann ich ja mal die daten Raussuchen...Müsstest Du aber auch auf der Heimat-Seite von Thule finden.


    Viel Spass im ersten campingurlaub :)

  • Moin,


    ich weiss nicht, ob du bereits zugeschlagen hast, aber ich denke, dass du dauerhaft keinen Spaß daran haben wirst, die Räder auf das Dach zu wuppen. Wenn die Räder oben sind, musst du sie auch noch befestigen. Kippt dir der Kram, gibt es Beulen und Tränen. Wenn es Deine Deichsel hergibt, kauf die lieber einen größeren Träger. Ich hab am Tabbert Da Vinci einen 4er Träger. Da könnte man ein fünftes Rad auseinander bauen und im Wohnwagen verstauen. Es gibt aber Wohnwagen mit sehr kurzen Deichseln. Das geht dann natürlich nicht. Wie das bei deinem Wohnwagen aussieht weiss ich nicht.