Reifenschaden ... wovon?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Als ich heute vom Firmenparkplatz losfahren wollte, war der relativ neue, rechte Vorderreifen platt.
    Nach dem Abmontieren sah ich diese Ursache auf der INNENseite:


    Hat jemand eine Idee, wie das passiert sein könnte?
    Heute morgen war der Reifen noch nicht platt, habe extra geschaut, weil ich gerade die Reifen gewechselt hatte.
    Und ich bin über keine Kantstein o.ä. gefahren heute.


    Vielen Dank im Voraus!

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von Mornica ()

  • Sieht für mich doch recht deutlich nach einer Stichverletzung aus durch Fremdkörper, Metallteil auf Straße unbemerkt überfahren ?( .


    Nicht jede Stichverletzung geht aber gleich durch sodaß Reifen Luft verliert, aber beim Fahren geht dann der Riß tiefer ins Material rein und irgendwann doch durch, Folge ist Plattfuß.


    Es muß also nicht unbedingt auf Firmenparkplatz oder kurz davor passiert sein :rolleyes:

  • Unfreundlicher Stein oder Nagel würde ich mal sagen

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • ja Messer. hätte ich jetzt auch dran gedacht. aber auf der innenseite ? hmmm. mysteriös


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Kann Dich jemand in Deiner Firma nicht leiden???
    Sieht aus wie ein Messerstich...


    Ein absichtlicher Messerstich ist das sicher nicht. Das sieht, wie schon erwähnt, nach einer Verletzung durch etwas was auf der Strasse rumlag aus.

  • Kann Dich jemand in Deiner Firma nicht leiden???
    Sieht aus wie ein Messerstich...


    Ein absichtlicher Messerstich ist das sicher nicht. Das sieht, wie schon erwähnt, nach einer Verletzung durch etwas was auf der Strasse rumlag aus.

    aber was liegt auf der Strße rum, das an der Flanke nicht abrutscht und ein Loch reinsticht ?(

  • Ein absichtlicher Messerstich ist das sicher nicht. Das sieht, wie schon erwähnt, nach einer Verletzung durch etwas was auf der Strasse rumlag aus.

    aber was liegt auf der Strße rum, das an der Flanke nicht abrutscht und ein Loch reinsticht ?(


    Ein Terror-Igel aus Tschernobyl ...


    oder Brettchen mit Nagel nach oben herausstehend, je öfter ich das Bild betrachte, desto öfter denke ich, daß es ein Nagel war, paßt am besten zur Art der optischen Verletzung Material ;)

  • Wahrscheinlich hat ein allzu dienstbeflissener Reifentechniker den auf 4,972 Bar aufgepumpt.


    Grüße
    O.


    Das meine ich ausschließen zu können, da ich selber die Reifen gewechselt und den Luftdruck kontrolliert hatte. Und der Reifen sah auch aus wie immer, also unten leicht angeplattet, so dass ich immer denke, da ist zu wenig Luft drauf, ist aber nicht.


    Feinde in der Firma habe ich auch nicht, so weit ich weiß (aber man weiß ja nie 8o ) und parke auch immer ganz ordentlich (im Gegensatz zu anderen Leuten bei uns, die für zwei parken, obwohl es zu wenig Plätze gibt X( ).


    Wenn's außen wäre und zuhause in der Straße passiert wäre, hätte ich dann auch als erstes an eine Messerantacke gedacht (was noch harmlos wäre in Vergleich zu den anderen Straftaten die hier innerhalb weniger Monate passiert sind).


    Ob der Terrorigel aus Tschernobyl nun ausgerechnet mein Auto zum baldigen 28-jährigen Jubiläum ausgesucht hat?


    Oder doch Nagel oder Stein, auch wenn mich wundere, wie das so passieren kann.



    Ich danke Euch.

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  • Nö, keine Angst, schlaflose Nächte habe ich nicht - nicht wegen so was 8)
    Aber auch nicht sooo viel Ahnung von Autos, dass ich das als Scherz erkenne :D

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  • Nö, keine Angst, schlaflose Nächte habe ich nicht - nicht wegen so was 8)
    Aber auch nicht sooo viel Ahnung von Autos, dass ich das als Scherz erkenne :D

    geht auch garnet direkt ums Auto sondern um einen gewissen Thread von "unrunden Reifen" der inzwischen "etwas" zensiert wurde...

  • Nö, keine Angst, schlaflose Nächte habe ich nicht - nicht wegen so was 8)
    Aber auch nicht sooo viel Ahnung von Autos, dass ich das als Scherz erkenne :D

    geht auch garnet direkt ums Auto sondern um einen gewissen Thread von "unrunden Reifen" der inzwischen "etwas" zensiert wurde...


    Aber auch wirklich nur etwas, minimal, kaum spürbar .... :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema!


    Tante Edit(h) sagt: Mensch Leute, ich dachte, die Ansage war deutlich genug. Hier werden keine Themen geschlossen, nur weil Einzelne meinen, geben Boardregeln verstoßen zu müssen. Vielmehr bitte ich gerade hier im Werkstattbereich um Thementreue, alles andere artet nur wieder aus- und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
    @RedN14: Du hattest schon eine Verwarnung, bitte mäßige Dich im Ton.


    Grüße


    Chris