Kraftstofffilter

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    da der Kraftstofffilter öfter mal für Probleme sorgt, würd ich es nicht ganz ausschliessen!


    woher weist du, dass die Dieselzufuhr unterbrochen ist ?
    Kraftstoffpumpe aktiv? Sicherung heil?


    MfG da Patrick

  • kann der Kraftstofffilter ohne Vorwarnung die Dieselzufuhr lahmlegen?


    Na höchstens im Winter im hohen Norden...
    ansonsten sicher nicht urplötzlich.
    Wenn er sich zusetzt, fängt das Ferkel irgendwann (bevorzugt so ab 2500 bis 3000 u/min) an zu stottern und nimmt gein Gas mehr an....
    Ich tippe bei schlagartigem Problem auch eher auf Kraftstoffpumpe, verdreckte Leitung, Elektrik o.ä.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • wie meine vorredner es richtig gesagt haben....plötzlich so setzt er sich nicht zu...und minus 25° haben wir nun auch nicht mehr..


    benutze einfach mal so einen systemreiniger...war mal "ein fred" hier wo das zeug echt half.


    tippe auch eher auf was zugesulztes in den leitungen..

  • des Rätsels Lösung: das [lexicon]AGR[/lexicon] hat den Dicken so mir nichts Dir nichts lahmgelegt,
    der Mann vom Boschdienst hat es nicht gefunden aber der Gelbe Engel

    • Offizieller Beitrag

    des Rätsels Lösung: das [lexicon]AGR[/lexicon] hat den Dicken so mir nichts Dir nichts lahmgelegt,
    der Mann vom Boschdienst hat es nicht gefunden aber der Gelbe Engel


    Schön, dass die Ursache gefunden wurde.


    Zu dem Thema gibts bereits etliche Threads, nimm Dir mal ne Viertelstunde und guck mal hier.
    Gehe bitte insbesonders in den Thread von Pattrick, Link ziemlich am Ende


    [T30] AGR Ventil : T30 84 KW/100KW


    Grüße
    O.

  • des Rätsels Lösung: das [lexicon]AGR[/lexicon] hat den Dicken so mir nichts Dir nichts lahmgelegt,
    der Mann vom Boschdienst hat es nicht gefunden aber der Gelbe Engel

    Du hättest gleich die Symptome erläutern sollen ;)
    Mein [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil hat mir auch schon Ärger bereitet.
    Turbo zieht erst ab 2.500 Umdrehungen, Spritverbrauch schießt in die Höhe, jedoch kein weißer Qualm oder Rußen.
    Bei mir hat es der Boschdienst gefunden. Das Ärgerliche war, dass das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil als Verschleißteil gilt und bei mir in der Gebrauchtwagengarantie nicht mit inbegriffen war :rolleyes: Der Auftrag ging vom Händler aus, Es wurde alles repariert und ich durfte zahlen. Hätte ich auch selbst reparieren können :wand:
    Im Sommer mach ich mich mal dran das Ding Stillzulegen.

  • des Rätsels Lösung: das [lexicon]AGR[/lexicon] hat den Dicken so mir nichts Dir nichts lahmgelegt,
    der Mann vom Boschdienst hat es nicht gefunden aber der Gelbe Engel

    Du hättest gleich die Symptome erläutern sollen ;)
    Mein [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil hat mir auch schon Ärger bereitet.
    Turbo zieht erst ab 2.500 Umdrehungen, Spritverbrauch schießt in die Höhe, jedoch kein weißer Qualm oder Rußen.
    Bei mir hat es der Boschdienst gefunden. Das Ärgerliche war, dass das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil als Verschleißteil gilt und bei mir in der Gebrauchtwagengarantie nicht mit inbegriffen war :rolleyes: Der Auftrag ging vom Händler aus, Es wurde alles repariert und ich durfte zahlen. Hätte ich auch selbst reparieren können :wand:
    Im Sommer mach ich mich mal dran das Ding Stillzulegen.


    da gab es keine Symptome außer das er an einer Steigung überm fahren ohne Vorwarnung ausging und nicht mehr an - nach abschleppen und etwas Standzeit konnte man Ihn für 3sec ohne Leistung anlassen und danach kam er nicht mehr.


    Die Notlösung vom Gelben Engel mit einem gefaltetetem Stück Bierdose (was die so alles an Bord haben) hielt ca. 30km - nun sitzt ein 2mm Stahlblech davor.
    Bei nächster Gelegenheit wird das [lexicon]AGR[/lexicon] mal noch richtig gereinigt - aber das Blech bleibt bis kurz vor der AU drinnen und kommt danach auch wieder rein.
    [/quote]

  • Das blech kannst getrost drin lassen zur AU. Die Werte die sich dadurch ändern werden dabei nicht gemessen und et fällt auch nich auf.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    • Offizieller Beitrag

    aber läuft der Dicke mit falsch geöffnetem [lexicon]AGR[/lexicon] soo extrem Mager, dass er nicht mehr anspringt?? schon krass...
    da wär ich nicht draufgekommen ...


    MfG da Patrick