I. NissanHarzTreffen im Luftkurort Elend / Nationalpark Harz (25.-27. Juli 2014)

Es gibt 367 Antworten in diesem Thema, welches 59.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gh.

  • Interesse wird schon da sein, nur die Urlaubsplanungen werden den meisten einen Strich durch die Rechnung machen..

  • Mal ganz ehrlich, ich denke mal maximal 20/25 % aller hier angemeldeten User müssen Samstag und/oder Sonntag arbeiten, also was soll das Gelaber von wegen Urlaubsplanung?? OK, wer in der Zeit im Urlaub auf Malle oder sonstwo sitzt, der kann möglicherweise nicht in den Harz kommen, aber alle anderen könnten sich wohl Freitags zum Feierabend in Ihre Nissans setzen und die ( in D) max 700 km ins schöne Elend fahren, dort 2 geile Tage verbringen und Sonntag nach dem Frühstück wieder nach Hause fahren!!!

  • Es ist auf der einen Seite an und für sich peinlich, dass das gröste deutsche Nissan-Treffen lediglich aus maximal 150 Autos und ca. 200 Mann besteht (da bekommt die VW-Gemeinde in Dresden fast mehr Autos zusammen), jedoch zählt in Elend viel mehr die Qualität des Gesamtpaketes anstatt die Quantität der Teilnehmer.
    Kurzum wollen wir Elend als Nissan-Stammtreffpunkt nicht fallen lassen und bitten auch gleichzeitig für die kurzfristige Neuplanung um Verständnis und hoffen dennoch, dass die Teilnehmerzahl in die Region des letzten Jahres kommt und solch ein kleines besonderes Treffen auch finanziell zu stemmen ist bzw. man bei Null rauskommt.

    Das Harztreffen war immer ein netter Treffpunkt für Nissanfahrer, doch die Masse wurde nie erreicht weil z.b. die Sportwagen- und Geländewagenfahrer etwas außen vor waren. Sie besuchen lieber Veranstaltungen wo man sein Auto "artgerecht" bewegen kann. Und dort treffen und finden sie viel mehr Leute von der gleichen Sorte.
    Außerdem war Nissan schon immer irgendwie ein gespaltenes Lager, Sportwagenfahrer machen oft ihr eigenes Süppchen, genau wie die"normalen" PKW und Geländewagen Jungs, beim Harztreffen hatte man ein wenig von jedem, aber dafür in sehr geringen Stückzahlen.
    Gefühlt würde ich sagen es ist unmöglich ein Nissan-Treffen zu veranstalten wo man ein großes Feld von allen Autos hat.


    Wenn ich z.b. im 350z Forum schaue wie viele Z-Treffen es dort gibt und wie viele dort immer anwesend sind, bin ich immer etwas enttäuscht das sich so wenig in den Harz verfahren. Und das obwohl man hier richtig schöne Strecken fahren kann und es auch noch mega Spaß macht.


    Ich wünsch euch auf jedenfall viel Glück, ich werde mich wie die letzten Jahre nicht anmelden, aber wenn es zeitlich passt trotzdem kommen. Das hab ich die letzten 7 Jahre auch so gemacht und bin immer für ein paar Stunden dort gewesen.


    P.S. evtl. sollte man auch wieder die Marke und die Autos mehr in den Vordergrund stellen, Neulinge könnte es abschrecken wenn man nur Sachen hier liest die sich auf jahrelange Harzgeschichten beziehen und man das Gefühl bekommt das es ein treffen von ein paar bestimmten Leuten ist. Jeder soll seinen Spaß haben und die Laberecke ist ja auch für eure Geschichten da, doch der Neuling weiß nicht so recht was ihn erwartet.


  • P.S. evtl. sollte man auch wieder die Marke und die Autos mehr in den Vordergrund stellen, Neulinge könnte es abschrecken wenn man nur Sachen hier liest die sich auf jahrelange Harzgeschichten beziehen und man das Gefühl bekommt das es ein treffen von ein paar bestimmten Leuten ist. Jeder soll seinen Spaß haben und die Laberecke ist ja auch für eure Geschichten da, doch der Neuling weiß nicht so recht was ihn erwartet.


    Ja und nein.


    Als Neuling hat man es bei diesem kleinen Treffen nicht wirklich schwer, sofern man auf einen Nenner kommt.
    Die Autos mehr in den Vordergrund wird [lexicon]imho[/lexicon] nicht wirklich klappen, da viele inzwischen keinen Nissan mehr fahren
    und dort (bei den meisten) doch willkommen sind. Das ist schon eine positive Eigenheit des Harzes.


    Ich komme gerne in den Harz und treffe dort bekannte und neue Gesichter. Freue mich, dass ich mit meinem Wagen
    anreisen 'darf' und hoffe, dass sich noch ein paar Leute finden.


    Klar, die Zeit ist knapp. Dennoch finde ich 25 Anmeldungen in nich einmal einer Woche schon ganz OK.

  • Stoho ich geb dir völlig recht, das ist eine positive Eigenheit des Harzes.
    Aber wie du selber sagst, viele fahren keinen Nissan mehr, natürlich kennt ihr euch und ihr sollt euch auch alle dort treffen und ein super WE verbringen.


    Nur denke ich das man für mehr Autos auch was für die Autos machen muß. Die Leute lesen das ihr Spaß habt und merken das ihr euch kennt, doch warum genau sollen sie zum Harztreffen kommen, was bietet ihr Interessierten, was muß ein Nissanfahrer wissen damit er Lust auf den Harz bekommt??
    Ich denke Fremde werden am ehesten kommen weil sie dort eine Nissan Gemeinde erwarten und sich dort austauschen können, zu ihren Autos. Das sie auf gute Laune Leute treffen ist ein netter Nebeneffekt den man so in dem Maße auf anderen Treffen evtl. nicht hat.

  • Ja, der notwendige Spagat dürfte die Organisation nicht einfacher machen.


    Ich weiß, was mich dort erwartet und ich erwarte auch nicht, dass sich jemand für meinen Renault interessiert.
    Aber du hast schon Recht. Das ganze hier im Board spricht vermutlich sehr wenige an, die noch nie dort waren.

  • Ja, der notwendige Spagat dürfte die Organisation nicht einfacher machen.


    Ich weiß, was mich dort erwartet und ich erwarte auch nicht, dass sich jemand für meinen Renault interessiert.
    Aber du hast schon Recht. Das ganze hier im Board spricht vermutlich sehr wenige an, die noch nie dort waren.


    ... und GENAU das ist es Stoho :perfekt:


    Das [lexicon]NisBo[/lexicon] und im speziellem der harte/aktive Kern der täglich schreibenden User hat diese Harz Erfahrungen in breiter Masse.
    In vielen Beiträgen versteht man dadurch nur Bahnhof als Aussenstehender ABER es ist völlig ok und verständlich, würde ich zu diesem Kern gehören würde ich es auch nicht anders machen wie die User des harten Kerns.
    Versucht man sich dann einzubringen im Forum stößt man hier und da auch mal auf den einen oder anderen Wiederstand durch logische Mißverständnisse und dem einen oder anderem Mißtrauen eines Users des harten Kerns.
    Im Grunde ist das alles völlig normal, kennt jeder Neuankömmling auch aus anderen Lebensbereichen ABER es schreckt halt ab :rolleyes:
    Einige kennen mich nun aber von meinen Beiträgen her, sehr wenige persönlich, weder bin ich ein Kind von Traurigkeit noch laß ich mich dadurch abschrecken oder verscheuchen.
    Von Juke Foren her und persönlich kenne ich viele an Treffen interessierte Juke Fahrer, die kurz mal im [lexicon]NisBo[/lexicon] waren, dann wieder weg und sagen: Da ist mir der Ton zu rauh, da komme ich nicht mit klar :(
    Ich sag dann nur: Ich habe die Ersten getroffen und das sind auch normale Menschen wie du und ich :O .... bringen tut das aber auch nichts :rolleyes:


    Die Stärke des [lexicon]NisBo[/lexicon] ist auch gleichzeitig seine Schwäche, das gibt es schon so lange, daß man als Neuer hier sehr lange ein Fremder bleibt bis das Eis bricht, die Meisten halten aber nicht lange genug durch denn auch ich bin noch ein Fremder.
    Es läuft nichts schief im [lexicon]NisBo[/lexicon], ganz im Gegenteil aber jede Medaille hat halt 2 Seiten, würde man die Medaille aber biegen wollen, so könnte sie brechen, das kann keiner ernsthaft wollen ;)


    Elend am Leben erhalten verdient meinen vollen Respekt, vielleicht noch den einen oder anderen Neuankömmling (nicht mich) im Forum weniger skeptisch gegenüber treten ABER sich als Altuser auch nicht verbiegen. Wenn diese Gradwanderung klappt kommen [lexicon]imho[/lexicon] in Zukunft weitere Teilnehmer fast schon von allein :)
    .... und nun schlagt auf mich ein oder auch nicht, das waren die Anmerkungen dazu von einem immer noch Neuankömmling der solange aufs Eis klopft, bis es bricht oder eines natürlichen Todes stirbt :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Stärke des [lexicon]NisBo[/lexicon] ist auch gleichzeitig seine Schwäche, das gibt es schon so lange, daß man als Neuer hier sehr lange ein Fremder bleibt bis das Eis bricht, die Meisten halten aber nicht lange genug durch denn auch ich bin noch ein Fremder.

    daran kann man aber arbeiten ;)
    in dem Fall nicht ich sondern wir alle :)


    ... aber das gehört hier nicht wirklich in den Thread rein.


    Wegen dem 350/370er Treffen, ich kenne den Andreas ja inzwischen auch aus Brühl und wir haben uns natürlich auch lange unterhalten weswegen wir ja inzwischen auch Partnerboards sind. Die Treffen dort sind ganz anders aufgebaut als hier, bei uns ist es eher die Zelt und Saufcommunity und dort wird eher in Hotels geschlafen da ein Teil ja auch schon etwas älter ist.


    Das Problem beim Harz was sich meiner Meinung nach auch noch irgendwie mitschleppt ist der limitierte Platz wo früher immer gesagt wurde es können nur XXX Leute kommen.
    Das Harztreffen war ja soweit ich weiß ursprünglich auch nicht als einziges Treffen gedacht sondern eher für den gemütlichen Rahmen. Nach dem Aus von Neuruppin gab es ja noch kurz Crawinkel und nun ist das Harztreffen das Einzige in der Art was es noch gibt.


    Die Organisation eines solchen treffen ist auch nicht ohne und erst recht wenn man der Gefahr läuft evtl auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Und da lernt man nur durch Erfahrung, die "alte" Harzcrew hat diese inzwischen gesammelt, die neue bzw "temporäre" Crew muss sie noch sammeln, wird aber zum Glück auch von der alten unterstützt.


    Aber wie gesagt, der Platz ist auch limitiert um evtl riesen Werbeaktionen in Zeitungen zu starten was evtl die Gefahr beinhaltet das man nicht alle unter bekommt.
    Auf der anderen Seite falls man ein größeres Gelände hätte wäre das Problem das evtl nicht so viele kommen um die Kosten aufzufangen.

    • Offizieller Beitrag

    So habe zur Unterstützung gerade nochmal einen Newsletter raus geschickt, jetzt habe ich nen Haufen Arbeit mit den ganzen Leuten die sich löschen lassen wollen :D :D :D

  • Mit einem kleinen Toyota hat man da nix zu suchen, oder ?


    Nein nur mit nem Großen Nissan....



    *Mit dem [lexicon]K11[/lexicon] anreisen wird*
    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Der Familienrat hat beschlossen dort eine Nacht zu verbringen :O Ergo werd ich wohl mit meiner Frau anreisen =)

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2: