Den Darm vorher entleereren dürfte auch 1/10 bringen
Nissan 100nx 1.6 102 ps vs Opel calibra 2.0 8v 115 ps
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- [B13]
- riser92
Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 7.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.
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Moin reggaefranky ich komm aus ribnitz also garnicht weit von bsrth
Ja mal sehen aber ohne targa bisschen viel luftwiederstand
Nächste woche erstmal zum tüv, solang muss der fiat reichen
Mfg
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wenn man nicht grade ne schöne gemachte "karre" hatt, find ich ne viertel meile echt albern..
wenn man sich duellieren will,... würd ich es auf ner renn strecke machen und auf rundenzeiten fahren..
da sieht man wer wirklich fahren kann,. und ob leistung wirklich alles ist..."grade aus fahren kann jeder, ein Wagen aber schnell durch kurven zu fliegen zu lassen nur wenige"....
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Mit bzw gegen nen 115 PS Calibra bin ich nie gefahren. Ich hatte mal ne kleine Spielerei auf ner Schnellstraße mit nem Calibra und nem Astra F GSI. Beides 16V allerdings mit den schäbigen Ökodreck 136 PS Motoren. Da geht's los mit Tempolimit 60 aus nem Tunnel raus und dann auf 100 rauf. Wir sind alle im 2. Gang durchgestartet. Die Jungs haben mir anschließend unterstellt ich hätte nen 16V oder den ganz ganz alten 20NE Motor ohne Kat mit 130 PS drin. Die konnten es nich glauben. Und ich hoffe inständig die haben sich danach genauso scheiße und verwirrt gefühlt wie ich als ich mir mal ne Packung von nem [lexicon]S13[/lexicon] abgeholt hab. Jetzt mag man denken beim [lexicon]WP11[/lexicon] nich weiter verwunderlich. Allerdings fuhr ich damals noch nen E38 740i. Und die [lexicon]S13[/lexicon] sah leider nur original aus Ne [lexicon]S13[/lexicon] aus paar hundert Metern Abstand wie aus der Armbrust geschossen im Innenspiegel auf einen zukommen sehen is ja schon beeindruckend. Wenn man dann aber realisiert das man selbst ja gerade in den Sitz gedrückt wird als gäbs kein morgen kann das schon ne leicht mittelschwere Depression auslösen
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Es wird Frühling...Brunftzeit
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also das mit dem ga16de und dem ga14 Getriebe bringt schon was. man merkt es auch deutlich beim fahren. als ich meinen Schlachter SR geholt habe ist mein bruder meinen roten gefahren ich bin mit dem sr nicht hinter meinem hinterhergekommen. weder an der Ampel noch auf der autobahn.
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Hört sich gut an..
Schaltung hackelig oder so ?
Musstest du iwas abändern ? Kupplung vom ga16 oder ga 14 drin ?Mfg
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Hab nen klassen kameraden gefragt und dee hat den calibra typ mal gefragt und er meint 7-8 sek.
Nie im leben..
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Der olle Calli 2,0 wiegt auch nur knapp über 1000kg, also ca. Gleichstand mit dem [lexicon]B13[/lexicon].
Ansonsten wird der Calibra in Normalform besser laufen. Die gingen von unten raus richtig gut los.
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Kupplung und Schwungscheibe vom.ga14 der kram ist leichter. Schaltung geht top. muss man gar nichts abändern. mein klassenkollege hat mal ein Video gemacht 0-100 mit dem 2.0 16v 136 PS. und er hat etwas über 9 sek. gebraucht
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Ganz dezent einfach mal deinen gegen nen [lexicon]B13[/lexicon] GTI austauschen.
Mit SR20DE und 143PS Serie sollte das schaffbar sein. -
Auf die 400m nehmen sich beide Fahrzeuge nicht viel, insgesamt ist der Calibra aber doch etwas weniger langsam als ein NX. Ich persönlich würde mich auf so ein Pimmelfechten nicht einlassen. Solche Leute findet man immer wieder, lass ihn labbern und ignorier es einfach.
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http://www.zeperfs.com/en/duel662-3850.htm
Ist sogar "fairer" weil Hubraum gleich... -
Steht nur überhaupt nicht zur Debatte.
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Fällt unter Nicht-Kennern aber nicht auf.
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Mach das doch und erzähl uns wie es galaufen ist. Aber mach das Ersatzrad und unnötiges Gewicht raus, hau Premium Sprit oder Oktanbooster rein und mach den ZZP auf über Maximum (Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko )
Wir hatten uns früher auch mal duelliert - [lexicon]N12[/lexicon] gegen [lexicon]K10[/lexicon] gegen Mazda 323 gegen Daihatsu Feroza - Oh Mann, das waren lustige Zeiten
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Ich würde da auch Abstand von nehmen. Lässt man sich auf sowas ein stehen danach die Leute schlange. Nicht nur das die Kisten bei einer solch peinlichen Veranstalltung auch schaden nehmen können ist der Vergleich irgdwie blödsinnig. Jeder Wagen hat seine Vor und Nachteile. Ich würde mich ehr auf andere Weise duelieren. Besonders als KFZ Lehrling solltem da doch einige Ding einfallen.
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Hab nen klassen kameraden gefragt und dee hat den calibra typ mal gefragt und er meint 7-8 sek.
Nie im leben..
7-8 Sek bis 30 Km/h
Tank leeren, Reserverad raus, Wischwasser leeren, Reifendruck kontrollieren, Zündung einstellen, Luftfilter reinigen oder entfernen
Die Möhre machst du platt! Enttäusche uns nicht -
ja mal sehen^^
auf jeden fall bleibt die anlage erstmal doch draußen^^
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Gehirn ausschalten nicht vergessen