Nissan Pulsar: Neuer Name in der alten Welt

Es gibt 545 Antworten in diesem Thema, welches 73.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Wir machen in exakt einem Jahr ein erstes Resümee, was die Zahlen betrifft. Der Preis soll angeblich in de. bei 18.Tsd Euro (Visia )beginnen. Hierzulande beginnt der neue, modernere Mazda 3 inkl. Klima, Alufelgen und WR bei 16.990.
    Beim Note musste man nach einem Jahr den Preis reduzieren, Toyota machte dasselbe beim Auris. Warum soll sich gerade der Pulsar besser verkaufen, seine Qualitäten in Ehren.

  • Hi,


    mit Freude hörte ich vom Pulsar - wäre das doch ein würdiger Nachfolger für meinen geschundenen Primera. Dann die Fotos vom Nismo - die Front kann ich durchgehen lassen.
    Und dann kommt die Seite und das Heck (vom Quasqay geklaut) und es ist der gleiche Schund, den alle verkaufen (weswegen ich kein neues Auto kaufe):


    Viel zu hoch, zu klobig, zu Van-artig, zu dick, zu Golf Plus, zu knubbelig, zu gefällig, zu Deutsch, zu Hyundai, zu Toyota Yaris, zu BLÄRG.
    Und dann die bescheuerten Motoren - wo ist die SR20DE/VE-Klasse? Was will ich mit 1,4L? Und dazu der ganze Technik-Steuergerätemist und elektronische Drosselklappe etc.


    Ich möchte wieder eine Limousine mit Motorhaube und Heck, beides wieder frontal designed und klassisch, so tief es geht, mit all den Design-Qualitäten eines Primera, der auch nach 18 Jahren gefällig genug aussieht, sich ziemlich leicht reparieren lässt und zuverlässig ist, daß einem ja schon Angst wird.


    Aktuell scheint Mazda der einzige zu sein, der sich noch auf Motorenbau versteht und wenigstens 2,0L anbietet und trotzdem sparsam genug ist. Vielleicht muss ich ja dorthin abwandern.
    Und meine manuelle Drosselklappe mit Seilzug gebe ich nie wieder her!


    Extrem enttäuschte Grüße,
    F

  • Den ganzen Downsizing Mist haben wir hier ja leider schon oft durchgekaut.
    Das macht nicht nur Nissan, selbst die Premiumhersteller, z.B. BMW, ziehen nach.
    Das liegt ja weniger am Hersteller, sondern mehr an den EU Vorgaben.
    Ich bin auch (noch) froh, einen klassischen Saugermotor mit 4 Zylindern zu fahren, so wie vermutlich die restlichen 95% der User hier.

  • Hi,


    mit Freude hörte ich vom Pulsar - wäre das doch ein würdiger Nachfolger für meinen geschundenen Primera. Dann die Fotos vom Nismo - die Front kann ich durchgehen lassen.
    Und dann kommt die Seite und das Heck (vom Quasqay geklaut) und es ist der gleiche Schund, den alle verkaufen (weswegen ich kein neues Auto kaufe):


    Viel zu hoch, zu klobig, zu Van-artig, zu dick, zu Golf Plus, zu knubbelig, zu gefällig, zu Deutsch, zu Hyundai, zu Toyota Yaris, zu BLÄRG.
    Und dann die bescheuerten Motoren - wo ist die SR20DE/VE-Klasse? Was will ich mit 1,4L? Und dazu der ganze Technik-Steuergerätemist und elektronische Drosselklappe etc.


    Dann wirst du wohl irgendwann wohl oder übel zu Fuss gehen müssen.


    Denn die hohen Seitenlinien werden bleiben, alleine aus Crashtechnischer Sicht.
    Das mit den Motoren ist zwar auch nicht nach meinem Geschmack, aber solange es noch z.B: Infinitis gibt; mit anständigen, großen Motoren (3,0 l V6 Diesel z.B.) oder der 2,2er Diesel im Q50, können die in den anderen Autos wegen mir diese etwas größeren Anlasser verbauen. :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zum Downsizing sage ich nichts, denn da haben schon viele sehr viele gute Beiträge geschrieben :)

    Das macht nicht nur Nissan, selbst die Premiumhersteller, z.B. BMW, ziehen nach.
    Das liegt ja weniger am Hersteller, sondern mehr an den EU Vorgaben.

    Premium ist ja auch nur ein Werbewort für "ich will meinen Mist zu teuer verkaufen, damit ich mehr Bonus bekomme" :tongue: Ich fahre oft genug VW, Audi, BMW, ... als Firmenwagen.
    Die EU-Vorgaben (so gut und schön ja eine D3/EURO3 war - endlich auch als Radfahrer atmen können) können auf das leichteste umgangen werden über den Flottenverbrauch; ist dieser höher, so wird eine Strafe pro verkauftes Auto erhoben (gemessen auf CO2). Diese ist so uninteressant, daß im schlimmsten Fall ~800EUR fällig werden.


    Und sind wir mal ehrlich - die 800 fallen im Kaufpreis nicht auf und ich gebe ihnen sogar 1000 für nen anständigen Motor.
    Wenn wir das noch mit dem Unsinn, der EURO6 ja ist, koppeln, dann weiß ich wirklich nimmer weiter (Renault und Peugeot werden in der Werkstatt zurückgeflasht, damit beim Gasgeben auch wirklich wieder was rauskommt...).

  • Also beim QQ zb hab's Anfangs viele negative Meinungen über den sehr kleinen 1,2er Turbo, nach der Probefahrt waren die meisten begeistert und überrascht wie gut und spritzig der abgeht. Kein Vergleich zum 1,6er Sauger.


    Denke im Pulsar wird's ned anders sein...


    Der 2,2er im neuen Mazda cx5 mag zwar besser gehen, kommt aber an den Verbrauch des 1,6er Diesel im QQ zb ned ran...

  • Nismo3: kann ich nur bestätigen, dass sich sowohl Pulsar als auch der neue Juke mit dem 1,2 DIG recht zügig und flott bewegen lassen. Dem engros der Kunden wird's genügen. Abgesehen vom leicht modifizidrten 1,6DiG T mit 190PS Leistung .


    Freek; 800 Euro Strafsteuer pro Auto, ist nicht OHNE!! Verdient z.B. Nissan nicht mehr als 700 Euro/Fahrzeug :rolleyes:

  • So wird es sein.
    Das wird sich in einigen Jahren vermutlich bessern,weil die Motoren standfester werden.
    Aber momentan sind die 3Zylinder Möhren keine Kilometerfresser.
    .Ich weis nicht,wie sich die Nissan Turbo 3Zylinder schlagen,aber ich kenne es von 4 Aygos / C1 ,ok,ohne Turbo, aber alle unter 80tkm verreckt.
    Aber egal,anderes Thema.

  • Ich dachte der 1.2er Pulsar ist ein " aufgewerteter" 1.2 er aus dem Note.
    Wenn das nicht so ist, nehm ich alles zurück und schaem mich.

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor kommt von Renault. Den gibts dort auch mit 130 PS.