Mit 2WD reicht ein durchdrehendes Rad hinten um die Weiterfahrt zu verhindern. Mit der Auto Einstellung hilft die vordere Achse dann ein bisschen mit. ich kann mir vorstellen dank einer Lamellenkupplung. Im 4 Hi und Low wird das Längsdifferential zwischen Vorder und Hinterachse gesperrt, dann braucht es schon mindestens 2 Räder die Durchdrehen, um einem am Weiterkommen zu hindern. Es drehen immer die diagonalen Räder durch, also z.B. eines vorne links und das andere hinten rechts.
Weil bei 4Hi und 4 low das Längsdifferential gesperrt ist, sollte diese Einstellung nicht auf griffigem Untergrund verwendet werden weil es dank unterschiedlichen Kurvenradien zu Verspannungen im Getriebe kommt. Dann kann es auch vorkommen, das bergabwärts bei Schnee in der Kurve gerade aus gefahren wird, weil eben das Längsdiff gesperrt ist. Mit der Auto Einstellung geschieht das nicht.
Die Achsdifferentiale vorne und hinten sind immer offen, die können nicht gesperrt werden.
Gruss, Alain
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