D40 Nachfolger

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Renderix.

  • Ich bin auf die technischen Daten, vor allem aber auf Preise und Wartungskosten gespannt. Als Diesel muss er Euro 6 haben, um in der EU zulassungsfähig zu sein.
    Da wäre interessant, welcher Motor rein kommt. Der Pathfinder soll meines Wissens ab 1. 1. 2015 in der EU nicht mehr angeboten werden. Daraus schließe ich, dass die jetzt noch aktuellen Motoren nicht auf Euro 6 zu bringen sind.


    Bernhard


  • Oh je ein 2,5er Motor ist nichts für mich das geht ja Richtung VW oder DMax


    Hans

  • schein so als würden sie die seitlichen und am Boden die Schienen für das Zurrsystem auch weg lassen.....und was sollen die Dosenhalter in der Laderaumwanne an der Klappe????


  • ?? Der [lexicon]D40[/lexicon] hat doch schon immer einen 2,5er Motor gehabt, der 3,0 V6 kam doch erst später.
    VW verbaut einen 2,0 Diesel, immerhin ein halber Liter Hubraum weniger...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich bin auf die technischen Daten, vor allem aber auf Preise und Wartungskosten gespannt. Als Diesel muss er Euro 6 haben, um in der EU zulassungsfähig zu sein.
    Da wäre interessant, welcher Motor rein kommt. Der Pathfinder soll meines Wissens ab 1. 1. 2015 in der EU nicht mehr angeboten werden. Daraus schließe ich, dass die jetzt noch aktuellen Motoren nicht auf Euro 6 zu bringen sind.


    Bernhard


    Das der Pathfinder eingestellt wird ist ja kein Geheimnis.
    Sobald der D41 in Spanien von den Bändern läuft, ist der [lexicon]R51[/lexicon] Geschichte, nach annähernd 10 Jahren (!) Bauzeit.


    Ich denke der 2,5er im D41 ist der gleiche wie im [lexicon]R51[/lexicon], in nem anderen Thread stand das er in zwei 'Leistungsklassen' erhältlich sein wird, einmal mit um die 160 PS und mit 190 PS, insbesondere die 190 PS Version läßt daraus schließen das es weiterhin der YD25 sein wird.


    Auch im aktuellen Murano Z51 werkelt der YD25, lt. einem Bericht in der AutoBild wird der kommende Z52 ab 2015 'mit den bisherigen Motoren angeboten werden', das wären der 3,5er benziner und der YD 25. Also scheint die Euronorm 6 kein Problem zu sein...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich mag den aktuellen yd25, ausgereift und recht sparsam.


    Glaube aber ned das der auch im z52, sofern der überhaupt zu uns kommt, verbaut wird. Denke eher was von mehmedes...

  • Ich mag den aktuellen yd25, ausgereift und recht sparsam.


    Glaube aber ned das der auch im z52, sofern der überhaupt zu uns kommt, verbaut wird. Denke eher was von mehmedes...


    ja, der 2,5er ist eigentlich eine gute Maschine...
    Der 3 ltr samt dem ZF AT Getriebe wäre im Murano fein.
    Da wurde ja auch schon mal gemunkelt das er die 3,0 V6er von Renault in den Infinitis ablösen solle...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • schein so als würden sie die seitlichen und am Boden die Schienen für das Zurrsystem auch weg lassen.....und was sollen die Dosenhalter in der Laderaumwanne an der Klappe????

    Die Dosenhalter am Tailgate kommen von den Amis und sind für die sogn. Tailgateparties gedacht.


    mbg Christian

  • Meine Meinung:Farbwahl geht ok, LED-Licht auch - ansonsten Anlehnung an Mitsubishi L200 Design.


    Dachtgalerie ist ja ur-peinlich, Räder in der Relation zu klein.


    Innen schaut das Teil hübsch, aber sehr eng aus ... kommt das von den Bildern? Sieht nicht mehr bequem, sondern eher sportmässig à la BMW aus, keine Kniefreiheit.



    Motorisch sag ich lieber nix mehr dazu.



    mbg Christian

  • Meine Meinung:Farbwahl geht ok, LED-Licht auch - ansonsten Anlehnung an Mitsubishi L200 Design.



    Motorisch sag ich lieber nix mehr dazu.


    Wieso?
    Ist doch ein ausgereifter Motor der zudem auch recht sparsam ist.
    Willste lieber nen 2 ltr Diesel wie im Anorak welcher dir zudem unterm Arsch wegrostet?

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Für den amerikanischen Markt werden es sicher (wie immer) nur Benziner werden.


    Also wenn man mal Nissan Frontier Diesel bei Youtube eingibt, kommt man dahinter, dass auch dort ernsthaft über einen Diesel für die USA nachgedacht wird. Ist ein 4 Zylinder Cummins - Diesel mit 2,8 Litern Hubraum, gut 200 PS und etwa 480 Nm Drehmoment (350 "poundfeet" plus ein Drittel). Aber die fahren da noch mit dem [lexicon]D40[/lexicon] "Prototypen" rum. Mal gucken, ob der neue Navara dann tatsächlich auch für die USA mit Diesel kommt.


    Aber warum nehmen die da nicht einfach den 3.0 V6 Diesel für den Weltmarkt? Ist der wirklich so "dreckig" und der Cummins so "sauber"? Der Rest der Welt kommt ja auch mit dem "normalen" Diesel aus. Oder braucht der Amerikaner unbedingt einen amerikanischen Motor; In einem Japanischen Pickup...!?


    Und bekommen wir in Europa dann auch den Cummins - Diesel, wenn er wirklich sauberer ist? Fragen über Fragen!