Tagfahrlicht für das Ferkel

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von minebreaker.

  • Sieht super aus!


    Bin auch noch am überlegen was ich mir für ein Tagfahrlicht holen soll.


    Wird auf jeden Fall mit in die engere Auswahl genommen!


    Danke für den Tipp!

  • Ich wollte auch ein Tagfahrlicht nachrüsten.


    Dann hat mein freundlicher gemeint "Du kannst da viel Geld für ausgeben oder ich stell dir den einfach auf Skandinavien Modus um".


    Hat 5 Minuten gedauert und nix gekostet.


    Ich habe die Beleuchtung jetzt immer auf Auto stehen und sobald der Motor an ist gehen die Schienwerfer an. Wenns dunkel wird schalten sich die Rückfahrleuchten dazu.

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    hmm dann brennen da vorne trotzdem 110 Watt den ganzen Tag ....
    bei meinen LED Scheinwerfern sinds mal eben 8Watt ...
    und genausogut sichtbar ....
    okay jetzt kann man anfangen zu rechnen ... was man spart, was die scheinwerfer kosten .. aber dann wirds quatsch :D
    wer selbst schraubt, der kann sich LED´s holen .. wer antischrauber ist, für den ist die Skandinavienvariante sicherlich das einfachste....


    MfG da Patrick

  • Wenn einer Tagfahrlichter sucht sind diese Zugelassenen zu empfehlen.


    http://www.amazon.de/gp/product/B00DZJ5VAM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Zusätzlich benötigt man nur noch ein R87 Relais und ein wenig Kabel, Schrumpfschlauch usw.

    Hi,


    will ja beim besten Willen nicht klugscheissen, aber bei der verlinkten Amazon Variante mit den LED-Stripes handelt es sich um Positionslichter, nicht um Tagfahrleuchten. Da wirds schon wieder schwieriger mit Zulassung.


    Zumal ich von diesen LED-Stripes als Tagfahrlicht eh nicht viel halte, da sie meist viel zu dunkel sind. Was nützen einem Tagfahrleuchten, wenn man die erst auf den letzten 20m erkennt... Davon fahren wirklich viel zu viele rum. Meine Meinung. :)


    Kauft euch besser gescheite Tagfahrlichter von namhaften Herstellern. Die halten meist sehr viel länger und sind dazu auch noch wirklich hell, was ja der Zweck sein soll.


    Die Programmiervariante geht natürlich auch. :D


    Gruß
    Christian

  • Ich find die hier nicht schlecht ( Einbau/Optik)


    http://www.ebay.de/itm/2-in-1-LED-Tagfahrlicht-LED-Nebelscheinwerfer-Nissan-Tagfahrleuchte-TFL-DRL-/141219888839?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ANissan|Model%3APathfinder&hash=item20e15c7ec7


    Oder eben solche


    http://www.ebay.de/itm/Nissan-Osram-LEDriving-PX-4-Tagfahrlicht-6000K-4LEDs-12V-E4-Zulassung-/360838586520?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ANissan|Model%3APathfinder&hash=item5403a7e098



    Trotz dass das Ferkel so groß ist sehen es manche nicht X( Der Grund warum ich welche haben möchte.


    Mir ist auch aufgefallen dass man " Den Lahmarschigen Nissan da" nicht so gern einfädeln lässt. Mit meinem Audi und BMW hatte ich da nie Probleme. Vielleicht kommt mir das jetzt auch nur so vor :D

    • Offizieller Beitrag

    diese hier


    [ebayartikelnummer]141219888839[/ebayartikelnummer]


    hatte doch mal einer hier im Forum eingebaut, wäre für mich auch die interessanteste Lösung.


    Weiß einer zufällig welche Stecker unsere Nebler haben ? Weil so fahrzeugspeziefisch ist der Satz wohl doch nicht wenn man da Stecker evtl abschneiden muss ^^
    Und ob die [lexicon]NSW[/lexicon] da auch noch was taugen ?

  • leg ihn höher und bau dir einige Zusatzscheinwerfer vorne an ... da fahren die Leute sogar rechts, wenn du auf der Linken spur ankommst :D


    Würd ich gerne machen :D Aber momentan sind noch n paar andere Dinge wichtiger ;)



    Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher. Verbaut sind H11 Lampen, also müssten die ohne Kabelbastelei passen. Schnell am Auto nachschauen geht leider nicht. Da muss die Verkleidung vom Radhaus raus um die zu Wechseln :eek:
    Ob die was taugen kann man leider nicht sagen.. Aber das Prinzip find ich super :D Von Hella usw. findet man sowas leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibts die nochmal 15 EUR günstiger und da gehts auch besser aus der Beschreibung hervor das man vermutlich nichts basteln muss wie du schon sagtest


    [ebayartikelnummer]111189207128[/ebayartikelnummer]

  • Hier gibts die nochmal 15 EUR günstiger und da gehts auch besser aus der Beschreibung hervor das man vermutlich nichts basteln muss wie du schon sagtest


    [ebayartikelnummer]111189207128[/ebayartikelnummer]


    Vorausgesetzt die Kabel sind lang genug.
    Gabs ja schon oft dass bei solchen Nachrüstsätzen. Passende Stecker und alles angepriesen, aber dann waren sie zu Kurz :eieiei2:



  • Bei mir sind H11 leuchtmittel drin!
    Navara LE Bj.: 2012


  • Ich mache es noch einfacher...
    So ne Kacke kommt mir erst gar nicht an die Karre.
    Weder nachträglich rangedengelte Tagfahrleuchten, noch die Skandinavienschaltung...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Habe beim [lexicon]R51[/lexicon] die "devil Eyes" eingebaut. Es muß nur eine Verbindung mit dem Standlichtkabel am Scheinwerfer hergestellt werden und + und -sowie die Kabel zu den TFL. Alles andere erledigt die Elektronik zuverlässig. Kleiner Nebenerffekt ist, das seither die Comminghome-Funktion der Scheinwerfer aktiviert ist.
    Sind zu unterschiedlichen Preisen im Zubehör-Handel erhältlich. Bei Angeboten in der Bucht würde ich vorsichtig sein, die Teile gibt es mit und ohne europäische Zulassung.
    Den Namen Devil-Eyes tragen sie zurecht, sind bei der Helligkeit gerade noch im zugelassenen Bereich.
    Montage erfolgte mit Klebepad (lag bei) im unteren Lufteinlaß vor den seitlichen Abdeckungen wie beim derzeit angebotenen V6er.
    TÜV war mit den dabei entstehenden Maßen zufrieden.


    Suche derzeit noch das Kabel an dem ich die Steuerleitung für das Relais für Zusatzfernscheinwerfer anschließen kann damit der CAN-Bus nichts merkt.

  • Hab bei meinem Pathfinder TFL von Hansen Styling verbaut. Diese ersetzen die orginalen Nebelscheinwerfer, sind TFL und Nebelscheinwerfer in einem. Hatte nur das Problem, dass meiner keine Nebelscheinwerfer hatte. Ich hätte die orginalen Halter aus Kunststoff nur mit die orginalen Nebelscheinwerfer für viel Euronen bekommen. Also die Blenden abgeschnitten und die TFL und einen Schalter für die Nebler im Innenraum eingebaut. Fuktioniert einwandfrei und sieht nicht verbastelt aus. Die Stecker sehen genauso wie die auf den obigen Fotos, müsste passen, die Kabellängen sind ausreichend.

  • Moin,


    die von Hansen Styling habe ich auch bestellt und werde sie mir demnächst einbauen. Ich bin auf die Ausleutung der Nebelscheinwerfer gespannt.

    Immer schön aufpassen. Schönen Gruß. :)


  • Moin Moin


    Habe mir die Philips 12820WLEDX1 LED DayLight4 über Amazon bestellt und von einem Freien einbauen lassen. Sitzen jetzt in der unteren Lippe vom Grill quasi auf der Stoßstange.


    Super Hell--Super Optik--funktioniert einwandfrei


    Gruß
    Bernd

  • heute habe ich mein Tagfahrlicht mit nebel erhalten. die oben schon erwähnt wurden. werde ich wohl zeitnah einbauen. :)

    Immer schön aufpassen. Schönen Gruß. :)


  • heute habe ich mein Tagfahrlicht mit nebel erhalten. die oben schon erwähnt wurden. werde ich wohl zeitnah einbauen. :)

    Bitte berichten wie die sind!! Helligkeit, Verarbeitung etc. 8)


    Ich war schon kurz davor mir die zu bestellen, aber wegen der oben genannten bedenken doch gelassen.