Scheiben laufen an.

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo. Ich habe seit Anfang an das Problem, das die Scheiben im Auto anlaufen.
    Letztens habe ich gesehen, das an den Scheiben der hinteren Thüren sogar kleinste Wasserperlen waren.
    Wenn ich Früh an Arbeit mache, ist die Windschutzscheibe leicht an der oberren Seite beschlagen. So wenig, das man es nur im Straßenlicht sieht. Beim einschalten der Klima ist das sofort weg.


    Woran kann das liegen, oder ist das normal?

  • Alles klar.
    Wo finde ich den denn auf die schnelle? Habe ja den Primera noch nicht lange und mich damit noch nicht beschäftigt.

  • Schaue auch mal ganz unverbindlich unter den Teppich...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.844 km

  • Schaue auch mal ganz unverbindlich unter den Teppich...


    feti


    Meinst das der Wärmetauscher undicht ist?

  • nein, das dein unterboden durch gegammelt ist und somit vielleicht wasser/feuchtigkeit eindringt.. ;)

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • nein, das dein unterboden durch gegammelt ist und somit vielleicht wasser/feuchtigkeit eindringt.. ;)


    Aha. Ist das ein allgemeines Problem beim P11? Ich habe das nämlich so noch nicht gehört.
    Ich hatte das mit dein Scheiben auch bei schönen Wetter. Vor dem Kauf stand der Primera auch glaube zwei drei Monate beim Händler.
    Und das ist schon von Anfang an.

  • Schaue auch mal ganz unverbindlich unter den Teppich...


    feti

    Evtl. auch "weiter oben" suchen - Ablaufschläuche vom Schiebedach zu (falls vorhanden), Folie hinter den Türverkleidungen undicht, sodass das Wasser hinter Verkleidungsteilen runter läuft und sich dann im Fußraum sammelt...


    PS: saubere Scheiben helfen auch gegen beschlagen. ;)

  • polenfilter ist hinterm handschufach


    handschuhfach ausbauen einfach alle schrauben am handschufach raus machen glaube oben 4 und unten 2 und hanschufach mit rahmen ausbauen


    dann solltest du auf den lüfterkasten schauen dort ist so eine längliche Abdeckung die unten mit einer schraube oder einem Clip gehalten wird das ausbauen dann bist du am polenfilter


    diesen ziehst du sachte raus am besten was unterlegen


    sollte der noch gut sein am unterboden nach Durchrostungen suchen Wärmetauscher fenster usw :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Was ist eigentlich ein POLEN-Filter??
    Kommt der aus Polen??? ;)
    Oder Türen mit h??
    Lest ihr Euch,eure Nachrichten eigentlich mal durch...bevor ihr die Enter-Taste drückt???

  • Was ist eigentlich ein POLEN-Filter??
    Kommt der aus Polen??? ;)
    Oder Türen mit h??
    Lest ihr Euch,eure Nachrichten eigentlich mal durch...bevor ihr die Enter-Taste drückt???



    was soll das heissen bei mir hat der polenfilter bisher gute dienste geleistet hatte noch keinen polen im Auto ne ne das passt schon so :O


    zum Thema Türen mit h :schadenfroh: :lachwalzen:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Du bist dir auch ganz sicher, dass nirgendwo im Auto ein nasser Lappen liegt? Bzw. wenn du die beschlagenen Scheiben abwischst, lässt du dann den Lappen im Auto liegen?

  • Du versteht meinen Hinweis wirklich nicht???
    Hier nur für Dich!!!!
    POLLENFILTER...schreibt man mit doppel LL
    Das war zynisch gemeint!!!!


    :rolleyes: mir ist klar das pollenfilter mit doppel l geschrieben wird, ich wollte eine Doppeldeutigkeit bzw Sarkasmus damit bezwecken der zur Belustigung dienen sollte :O hat mich schon gewundert das es nicht schon eher einer gemerkt hat :tongue:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Zitat

    Was ist eigentlich ein POLEN-Filter??


    Kommt der aus Polen??? ;)

    Der stellt sicher das die Karre auch morgen noch vor dem Haus steht. Ergänzt die Wegfahrsperre uind die Alarmanlage. Bei uns im Osten, vor allem in Grenznähe Pflicht!
    (sollte ein Scherz sein! :D)

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

  • Zitat

    Was ist eigentlich ein POLEN-Filter??


    Kommt der aus Polen??? ;)

    Der stellt sicher das die Karre auch morgen noch vor dem Haus steht. Ergänzt die Wegfahrsperre uind die Alarmanlage. Bei uns im Osten, vor allem in Grenznähe Pflicht!
    (sollte ein Scherz sein! :D)


    ich sehe wir Sachsen verstehen uns :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR