Batterie Grundplatte fest verschraubt und dazu passenden Spannbügel aus Aluminium gebogen
Zwei Aluminiumplatten genommen und Langlöcher ausgefräst, danach 90Grad Winkel gebogen damit ich dem Spannbügel verschrauben kann.
Aus Alu vierkant Stange 4 Teile zugesägt und jeweils 2 Stück mit Spannbügel und Winkel verschraubt.
M8 Gewinde in unteren Alu vierkant geschnitten und dazu passende Bohrung in den oberen Alu vierkant gemacht
Aus Edelstahlrohr passende zwischen Hülsen geschnitten.
Jetzt lass sich der Bügel von oben leicht zugängig verschrauben die zwischen Hülse sorgen für den richtigen Abstand.
Strom satt
-
- [K11]
- basspower_micra
Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 34.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.
-
-
Alle vier Verstärker habe ich heute verschraubt
Es ist alles Stabil wie ich wollte somit kann ich mich dann langsam am Verkablung dran machen -
Sieht alles sehr gut gemacht aus. Saubere Arbeiten
-
-
Damit hier nicht langweilig wird muss der "STROM" fliesen.
Verkabelung von Batterie und Stufen und DSP ist fertig.
Batterie Anschlüsse habe ich aus 30mmx30mm Kupfervierkant gemacht und alles Kabeln werden per Aderendhülse verschraubt.
3 Sicherung Halter habe ich selber angefertigt mit Carbon Einlage und Plexiglas Abdeckung
Für Kabel Verlegung bei der Batterie Anschlüsse habe ich Alu Platten mit Carbon Einlagen und Montage Sockel gemacht.
Alle Sockel und Kabelbinder Halter habe ich mit Metrischen Schrauben befestigt , dementsprechend musste ich genug Gewinden schneiden in die Stufen Montageleiste.
Es war genug Arbeit aber jetzt ist es soweit fertig.
Beide DD M2B in Link Modus bekommen 50mm Kabel und beide Eton PA habe ich das Terminal für 35mm bearbeitet.
und hier paar Fotos und schöne WE -
Und weiter geht es
-
Alter Schwede, Respekt.
Anstelle einer LiMa einen Stromerzeuger vom Kraftwerk ?
-
So so
Jetzt endlich habe ich mich um die Bremsanlage Upgrade gekümmert.
Ich habe mir einen HBZ von Nissan Primera P10 Gt ohne ABS gekauft, somit habe ich die gleich Anordnung von 4 Bremsleitungen und auch die gleiche Gewinde für F Bördel.
Auch der HBZ ist gleich aufgebaut wie der von Micra und der Behälter kann auch übernommen werden.
Anschluss an Bremskraftverstärker ist auch gleich.
Zylinder Bohrung ist 23,7mm also mehr als bei Micra mit 19,05mm
Somit habe ich mehr Hub und Druck auf die Bremsanlage.
Der gebrauchte HBZ wurde zerlegt und mit Hilfe von Elektrolyse entlack und entrostet
Danach habe ich dem HBZ Pulverbeschichtet.
Nächste Woche kommt neues Dichtsatz dann wird er eingebaut.
Fotos als Vorgeschmack. -
Geile Aktion. Bessere Bremsen sind immer gut. Vor allem bei mehr Fahrzeuggewicht durch schwere Musikanlagen
-
bin mal auf die Werte vom Bremsenprüfstand gespannt, vorallem wenn jetzt noch Stahlflex verbaut werden. Ein irrsinniger Druckpunkt im Vergleich zu den Gummischläuche die beim Bremsdruck dicke Backen machen. Ich weiß wovon ich spreche weil ich den Unterschied kenne und jeder der mal meine Bremse nutzt ist begeistert von der Bremse mit den Stahlflex.
-
Willst du die Bremsen an der VA dann auch noch Upgraden? Ich finde die Aktion mit dem HBZ gut umgesetzt, aber eigentlich sinnlos. Ein Satz N14 od. N15 GTI Bremsen vorne wären doch die Bessere Lösung gewesen. Das ganze mit Stahlflex und ordentlichen Scheiben/Klötzen und gut.
-
Die Vorgeschichte
Inzwischen habe ich die Micra Bremsen mit Stahlflex Leitungen.
ATE Scheiben mit Blackstuf Beläge.
ich habe noch einen Satz von Sunny GTIr liegen und habe mal zum testen eingebaut
ATE Scheiben und Blackstuf Beläge drauf
man merkt deutlich das es einfach zur wenig Druck aufgebaut wird, wenn man einmal vorpump dann ist es anders von druck Gefühl
aber ich möchte das mit meinen Pedal dosieren können, und ehrlich mit dem kleinen HBZ von Micra geht es leider nicht.
Vergleiche ich es mit anderen Fahrzeugen in dieser Klasse ist das einfach unterdimesioniert.
Nicht um sonst wird es in GB in Rally Micras aufgebortWas bringen mir alleine grössere bzw dickere Scheiben und grösseres Zylinder samt Bremsklötze
wenn ich dem Druck nicht aufbauen kann. -
Und ich arbeite neben dran noch an meinen CG13DE Motor
heute zeige ich euch was Interessantes. -
Bin gespannt
-
So da ich dem CG13DE neu aufbauen tue und auch bissl Geld investiert wird soll es auch ordentlich sein.
Ich habe mir für die reinigung von Block und Kopf und andre Motorteile eine Kabine für draussen gebaut
Gestrahlt wird es mit E500 also Soda / backpulver,
Ich habe mir selbst eine Pistole gebaut mit lange Düse auf Venturi Prinzip.
Ich muss sagen ich bin zufrieden und froh ein 200Tkm Motor so sauber zur bekommen.
Hier paar Fotos -
Sehr schön, gut gemacht !
Mach mal noch ein Foto von der Kabine, würde mich interessieren.
Wollte mir auch schon immer sowas basteln, aber igendwie ist es dann immer beim Sandstrahlen im Garten geblieben.
Grüße
O.
-
Der Kopf ist auch sauber also wurde schon was dran gemacht
ich habe die Auslasskanäle erweitet und auch auf hochglanz poliert
zwei von vier sind schon fertig
Ich kann auch den Kopf abgeben und die Ventilsitze nach aussen legen aber für eine 1,3 Liter Motor muss das nicht extra sein.
Erstens ist die arbeit teuer und zweitens wird die Dichtfläche von Ventil veringert was zur grösserem Verschleiß führt.
Ich baue keine RennMicra auf sondern möchte den Motor bissl Perfomance und standhaft geben.
Wenn der Kopf fertig ist , litere ich es aus und erhöhe die Verdichtung auf 10:1 bzw 10.5:1
ich behalte auch die Kolben von 13de , statt die 10de mit gefrästen Ventiltaschen.
Der Kopf wird geplant und die Kopfdichtung freut sich dann auch über perfekte auflage. -
@Oggsi
es war einfach ein umgebautes Gewächshaus
So das genug Licht drinnen ist und ich mit dem Teil und einen Tisch rein passen
lackieranzug an Staubmaske und Skibrille
sonst ist der Hof weiß von Soda
Rückgewinnung von Soda gibt es nicht , es geht nicht so viel Material drauf wegen der 2mm Düse, also recht klein und etwa 4-5 Bar Druck
Wichtig ist aber Kältetrockner oder guter Kondensat Ableiter , sonst wird Soda schnell klumpig.
Habe nur ein Foto ohne der Kabine -
Danke, ist okay
Mir war sowas zu teuer und zu sperrig, mittlerweile mach ich das auch nur noch sehr selten, man wird halt alt.
ebay.de/itm/Sandstrahler-Sands…m:mJ2QLgXXPGqNs6hMOtt05uw
Grüße
O.
-
@Oggsi
hier ein Foto bei den versuch ohne Abdeckung zur Sodastrahlen
man sieht schön wie weiß alles in Umgebung wird.