Schmutzfänger Montage

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von minebreaker.

  • Hi Jungs,


    ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich möchte mir an mein Ferkel Schmutzfänger montieren. Ich weiß noch nicht ob selbstgefertigte aus Gummi oder die Originalen. Ich ham schonmal in die Radkästen geschaut. Gesehen habe ich eigentlich nur die komischen Stifte, die man in der Mitte herausziehen muss und dann herausziehen kann. (Wie beim Grill). Werden die Schmutzfänger auch mit diesen befestigt, oder gibt's da Schrauben für?

  • BEIDES, und ich würde die org. von Nissan nehmen, sind bestimmt nicht billig aber sehen um Welten besser aus, als welche die Du Dir aus einer Gummimatte schnitzt,

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • schöner sehen die Originalen aus
    aber
    im Gelände taugen sie nicht so viel, da neigen sie ggf. zum Abreißen, wenn man mal etwas tiefer buddeln muss....


    Ob Schrauben beiliegen, wenn man welche nachordert, weiß ich nicht, müsste Dir dein :D aber sagen können.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hatte zuerst die originalen. Die haben noch kein Jahr gehalten.
    Im Gelände sind die ruckzuck ab.
    Ich hab mich von Dietmar inspirieren lassen und mir dann selber welche gestrickt und mit Karosserieschrauben befestigt.


    Für die Eisdiele sind die originalen natürlich hübscher.


    Die originalen haben 2009, glaube ich, 90€ für je vorne und hinten gekostet. Schrauben waren dabei.
    Die selbstgemachten 10€ für zwei LKW Schmutzlappen.


    Alex

  • Ich habe letztes Jahr über die Bucht einen Satz Schmutzfänger aus Polen bestellt:



    Kaufdatum
    11. Mär. 2013
    Gesamtbetrag
    EUR 35,00


    1 Artikel verkauft von otoauto


    NISSAN PATHFINDER QUEST Neu satz große schmutzfänger spatlap stänkskydd bil neu
    ( 360506146671 )


    Das war ein kompletter Satz - 4 Stück - ohne Schrauben. Hab sie dann einfach mit Karosserieschrauben befestigt 8)

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Moin!


    Habe meine originalen abgebaut und seitdem keine mehr dran. Die sind halt aus Hartplastik und halten einem Treffer nicht unbedingt stand, bzw. im tiefen Matsch auch nicht grad super. Da werden welche aus Gummi sicherlich besser sein. Kommt halt drauf an, was man so machen möchte.


    Dadurch, dass ich keine dran habe und des öfteren mal offroad unterwegs bin, hab ich schon einige Steinschläge am unteren hinteren Seitenschweller. Ich komm damit klar. :)


    Optisch ist das natürlich Geschmackssache. Persönlich finde ich ihn ohne Schmutzfänger und ohne Trittbretter schöner und praktischer. Muss aber eben jeder selber wissen.


    Gruß
    Christian

  • Moinsen,
    ist ja lustig. Ich habe gerade vorhin für vorne ein Satz lappen bestellt. 53 eur. inkl
    Bei Nissan.


    lg

    Immer schön aufpassen. Schönen Gruß. :)