Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • hi und willkommen im board


    auch wenn du neu bist


    1. Suchfunktion dazu gab es letztens erst einen thread


    2. Bedienungsanleitung deines Autos meist im handschuhfach zu finden


    3. 10w40 ist für den sr20 eigentlich das beste öl dabei bevorzuge ich castrol andere nehmen lieber deutsche Hersteller bzw auch andere öle aber das ist eine Glaubensfrage

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hallo, Motoroel, Automatikoel/ATF, oder was? Welcher Motor?
    Mit google findet man bei den Oelfirmen Oelwegweiser fuer jedes Fahrzeug, einfach die Fahrzeugdaten eingeben und schon wird was empfohlen, nehmen wir mal den von Castrol
    http://www.diermeier-energie.de/oelwegweiser-castrol
    oder Aral http://www.aral.de/shop-und-bi…rstoffe/oelwegweiser.html
    Fuchs http://www.fuchs-europe.de/oel-wegweiser.html
    Dann hast Du alles, denn wir koennen ohne Angabe des Motors nichts sagen.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Wenn nur NACHgefüllt werden muss, sollte man das nachfüllen, was bereits im Motor ist.


    Wenn 10w-40 drin ist muss auch 10-w40 nachgefüllt werden.


    Wenn 10w60 drin ist, gehört 10w60 nachgefüllt!

    Warum ?


    ...reicht doch wenn die, im Benutzerhandbuch stehenden, Spezifikationen erfüllt sind.
    In dem Rahmen kann man doch auch mischen (zum Nachfüllen).


    Wenn nicht dann brauch ich jetzt mal ´ne ordentliche Erklärung. :mmmm:

  • 10 W40 drauf und gut isses. Ich verstehe nicht, warum daraus eine solche Wissenschaft gemacht werden muss.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • 30er Öl würd ich nicht im SR20 fahren weil die Ölmenge relativ klein ist und das Öl dementsprechend heiss wird, wenn man öfter Vollgas gibt. 5W40 oder 10W40 ist gut, für ganz sportliche 5W50 oder 10W60 (beide im Winter nicht ideal). Extrem wichtig ist ein Markenöl und keine Baumarktplörre.

  • Mein SR20 DE hat seit Anfang an. lt. Checkheft und Rechnungen der Vorbesitzer immer ein teilsynetisches 10W40 Öl bekommen, was er auch von mir weiterhin bekommt. Ist gut und günstig, erfüllt voll seinen Zweck.
    Ölverbrauch gering ca 0,75 Liter auf 15000km Intervall.

  • 30er Öl würd ich nicht im SR20 fahren


    ....meinst Du das hier von ´nem SR20 die Rede ist?
    ...is wahrscheinlich ´nen QG18........GA16......




    nun ja er sprach ja von Motor_öl und wenn er schreibt Motor nehme ich automatisch sr20 an (punkt) :D


    man hätte ja auch ausführlicher schreiben können


    wundert mich sowieso das nich sowas kamm wie nimm frittenöl nach der Fragestellung :D aber irgendwer ist wohl irgendwo wo er nich antworten kann :]

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • .....da hast Du natürlich absolut Recht.........
    .......ich war wohl einfach ein bischen verwirrt....von dem dauernden Nachfüllen in meinem Zweitwagen (Golf 4 ).


    Also: 5W40 reinkippen und gut isses!


  • em ich will ja nix sagen aber kann es sein das du hier in fast jedem poste ein anderes öl vorschlägst :mmmm: :lachwalzen:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Motorhaube aufmachen!


    Einen Zettel suchen der an einem Metallbändel irgendwo im Motorraum befestigt ist.


    Draufschauen und feststellen wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde und mit welchem Öl...


    Sich jetzt freuen.

  • .....da hast Du natürlich absolut Recht.........
    .......ich war wohl einfach ein bischen verwirrt....von dem dauernden Nachfüllen in meinem Zweitwagen (Golf 4 ).


    Also: 5W40 reinkippen und gut isses!


    em ich will ja nix sagen aber kann es sein das du hier in fast jedem poste ein anderes öl vorschlägst :mmmm: :lachwalzen:

    Ja , so ist es !


    Hansfratzen hat zwar im Grunde ganz gute Argumente für die Ölauswahl angeführt, aber eigentlich ist es scheissegal was da, im Alltagsbetrieb reingekippt wird.
    Es müssen halt nur die , im Fahrzeughandbuch stehenden, Spezifikationen stimmen.
    Wer fährt denn mit einem solch hohen Vollgasanteil das der Schmierfilm abreisst ? Und diese Frage stell Dir mal bei dem Threadstarter mit seinem "Rennkombi" !


    Ich fahre in meinem SR20 das 5W40 manchmal auch 10W40 und in meinem Golf das 5W30.
    Bisher mische ich all diese Sorten auch fröhlich wenn mal was nachgefüllt werden muss.
    Schlechte Erfahrungen hab ich damit noch nie gemacht !


    Aus Unsicherheit, etwas falsch zu mischen, garnicht erst nachzufüllen ist ja auch nicht der rechte Weg. Oder?

  • mal ne dumme Frage ? was bitte ist an Baumarktöl auszusetzen?
    Hat die gleiche Spezifikation wie Markenöle und kommt meist sogar vom selben Hersteller.
    Habe meinem schwarzen [lexicon]WP11-144[/lexicon] SR20 auf mit Baumarktöl oder Liquiy Moly befüllt und er lief Prima bis er verreckt ist. lag aber komischerweise nicht am Öl sondern am billigen Nissan-Markenprodukt weil die billiges Material aus dem Baumarkt für ihren Zylinderkopf verwendet haben und einfach was rausgebrochen ist, unter dem Hydrostößel und das gute Baumarktöl in den Ansaugkrümmer lief.
    Aber wahrscheinlich konnte der teure Markenkopf das billige Öl nicht ab und hat eine Materialzersetzung in gang gesetzt :D

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.