Suche dringenst

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 6.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • Hat hier bitte einer einen turbo kit für einen [lexicon]K11[/lexicon] oder weiß wo es einen gibt neu gebraucht egal , hab bis jz immernoch keinen gesehn ,hab gedacht hier wären profis die einem hobby schrauber beste tips geben können wo man so ein teil erbekommt


    Frag doch mal bei den üblichen Verdächtigen wie z.b. HG Motorsport oder HGP.


    Gibt doch jede Menge Turbospezis.

    Nochmal?



    Und falls Du wirklich was suchst, hier: Klick mich!

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Warte mit dem turbo noch bis nägyten winter ,zuviel aufwand bis märz und das wird auch nix bis märz , danke für die hilfe


    Ich habe noch eine 1.3 16v [lexicon]K11[/lexicon] mit elek.fensterheber ,klima ,servo , 131tkm ,wurde vom vorbesitzter tüv fertig gemacht ( schweller geschweist und neuer front träger ,habe nur die hinterachse ausgebau wegen scheibenbremse ,für mein projekt , also wenn jemand den motor oder das ganze auto brauch (ohne hinterachse) als ersatzteil spender einfach melden ,300 euro für das ganze fahrzeug ,bei bedaf melden dann kann ich per w.app bilder schicken.

  • Die Runden. 57mm lang, 18,6mm Durchmesser. Achte aber drauf das die aus einem Motor sind, der ab 1999 gebaut wurde. Die sind stabiler.


    Kannste aber auch neu bei Nissan kaufen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Hallo Alex,


    verwende doch bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel für deinen Thread. Dann wissen die Experten gleich um was es geht und können dir zielgerichtet antworten. Auf der anderen Seite werden viele, die dir vielleicht helfen können hier evtl. gar nicht erst rein schauen, weil sie das Thema nicht interessant finden.


    Da wir "deinen [lexicon]K11[/lexicon]" nicht kennen wäre es auch hilfreich, wenn du dazu schreibst, um welche Motorisierung es sich handelt.

  • Siehe da, mal wieder so ein typischer Glaßkugelfred, bei dem wir wissen sollen was an Hardware da ist zum wievielten x-tausend male.................

  • Es handelt sich um einen nissan micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.3 16v bj94 , ich habe schmiedekolben ,zylinderkofp optimierung ( größer ventil sitzte ,größere ventile, känäle geschliffen) , cat cams nockenwellen,fächerkrümmer,100zellenkat,ab dann 3" bis hinten raus
    Ich denke durch die erhöhung des benzindrucks könnte ich auch die enspritzung optimieren , und ich habe in diesem portal gelessen das die sr20de düsen passen und gut ab/bis 150 ps zu tunen sind

    • Offizieller Beitrag

    Warum Aufwand? Turbo-Peters hat passende Sätze liegen. Man muss nur aufpassen, dass man die Stehbolzen beim Ausbau des Serienkrümmers nicht abreißt. Dann kann man auch gleich schauen, ob sich Krümmersteine abgelagert haben, d.h. ob der Motor noch gut ist.
    Elektrik ist kein Problem. Turbo-Peters wird das mit dem alten [lexicon]NATS[/lexicon] gut timen. Da muss man an sich nix tun.

  • Hallo Alex aus dem Saarland,


    Du hast bisher zwei Threads erstellt die beide "Suche" heißen.


    Das ist Dumm. Denn mit "Suche" im Betreff bewirbst Du dich auch nicht auf eine Lageristenstelle.


    Bearbeite mal den ersten Post, der von dir ist (ganz oben), und ändere die Überschrift.


    Als nächstes bist Du hier in den Micra-Projekten. Wenn Du dir mal die anderen Threads hier anschaust, wirst Du sehen, dass NIEMAND hier Umbaufragen oder Kaufgesuche postet.


    Ich denke ein MOD wird das alsbald ändern.


    Als letztes würde ich dich doch bitte, deine Anfragen so intelligent zu stellen, dass man sofort rauslesen kann, was Du willst, und nicht erst 33x nachgefragt werden muss, was Du denn überhaupt willst.


    Grüße,
    Robert aus Afghanistan.

  • Der motor hat ungefair 1500ccm , habe die auslass seite der ventiele "also die ventielsitzte" schneiden lassen , es sind ventiele für einen 1.6 rennsport motor , cat cams nockenwellen , auslasskanäle aufgeschliffen , kurbelwelle von 13,6 auf 8.9 kg abgedreht ,janspeed fächerkrümmer , einspritzdrück erhöht, sr20de einspritzdüsen . Also der motor ist okay für das auto


    Kann mir bitte jemand sagen welche sr20de düsen an meinen micra [lexicon]K11[/lexicon] passen :)??



    Erst schreibst das du schon SR20 Düsen fährst mit erhöhten Benzindruck und nun fängst du an sowas zu fragen/suchen.
    Ganz ehrlich.
    Verschwinde hier wieder du Poser.
    Ich bezweifle das überhaupt irgendwas an deinem [lexicon]K11[/lexicon] gemacht ist von was du erzählst.
    3" Abgasanlage auf nen bearbeiteten Notstrommotor? :D Welcher Schwachkopf hat das denn entschieden^^
    Kurbelwelle fast 50% erleichtert... Respekt
    Ventile von einem 1.6er Rennsportmotor???

    • Offizieller Beitrag

    Warum so aggressiv? Vielleicht, weil Du Dich selbst nicht mit dem RB13 auskennst? Weil Du keine Ahnung hast, welchen Druck Rennsport-, sprich Dunlop-Ventile aufbauen können? Da sind 3" gar nix, mein Junge!

  • RB13 :perfekt:

  • Habe ich nach einen turbo kit oder nach deiner meinung zu meinem wagen gefragt ?


    Ich rate allerdings zu einem manuell steuerbaren Turbo. Der erhöht die Effektivität, ist ohne großen Aufwand anzuschließen und pfeift auch schön.


    Gute Erfahrungen hat z.B. der User Rony mit diesem Modell gemacht:


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • K10 wenn man keine ahnung hat ;)


    ...dann kann man zu den Themen Micra und/oder Technik hier so ziemlich jeden ankacken, ganz sicher aber nicht den guten [lexicon]K10[/lexicon], der uns hier alle grundsätzlich beim Thema Motoren locker in die Tasche stecken dürfte. ;)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • K10 wenn man keine ahnung hat ;)


    ...dann kann man zu den Themen Micra und/oder Technik hier so ziemlich jeden ankacken, ganz sicher aber nicht den guten [lexicon]K10[/lexicon], der uns hier alle grundsätzlich beim Thema Motoren locker in die Tasche stecken dürfte. ;)

    Wenn man den User [lexicon]K10[/lexicon] kennt, weiss man aber, das Ihn hier so ziemlich jeder locker in die Tasche stecken kann. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!