N16 >>> Glühbirne vorne links >>> Welche kaufen

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Es muss eine H7 sein. Aber du kannst auch extra starke H7 kaufen.
    Bau am besten deine Glühbirne aus und fahre zum Beispiel zu real. Die haben sehr viele Glühbirnen.


    Edit:
    Die dürfte passen. Baue aber erst deine Birne aus um zu über prüfen, ob es eine H7 ist.

  • Es muss eine H7 sein. Aber du kannst auch extra starke H7 kaufen.
    Bau am besten deine Glühbirne aus und fahre zum Beispiel zu real. Die haben sehr viele Glühbirnen.


    Edit:
    Die dürfte passen. Baue aber erst deine Birne aus um zu über prüfen, ob es eine H7 ist.



    gibt es eine anleitung ? kann das nicht bin laie. also den ausbau ? ist das gefährlich

  • In der Bedienungsanleitung deines Autos findest du detaillierte Angaben zu passenden Leuchtmitteln und deren Aus-/Einbau :Big:
    Was willst du denn noch???


    Hier wird dir keiner die Hand führen...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Und wenn Du mal irgendne andere Lampe brauchst, dann wird Dir hier geholfen...


    gibt es eine anleitung ? kann das nicht bin laie. also den ausbau ? ist das gefährlich

    Das hat HendrikN doch schon beschrieben:

    Dann machst du die Motorhaube auf und gehst zum Scheinwerfer. Den kannst du hinten aufdrehen und die Birne auswechseln.

    Extended Version: Rückseite des Scheinwerfers hat zwei runde Deckel (1x für Abblend-, 1x für Fernlicht), den der defekten Lampe aufdrehen, Stecker abziehen, Drahtbügel (der hält die Lampe in der korrekten Position) öffnen, defekte Lampe raus und durch intakte ersetzen, Drahtbügel wieder schließen, Stecker drauf, runden Deckel drauf, Ende der Geschichte! Was sollte daran gefährlich sein???

  • Gefährlich?


    Außer, dass man beim Umgang mit Glübirnen ganz normal vorsichtig sein sollte (Glas kann brechen = scharfe Splitter), und überall sonstige schafte Kanten lauern, sollte man das ohne größere Schäden an Leib und Seele bewältigen können.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • ok.


    ich hab jetzt das ooben genannte 2er Set gekauft. für das Abblendlicht,muss ich jetzt auch nochma extra 2er Set für Fernlicht kaufen ???

  • Wenn das Fernlicht noch funktioniert dann nicht. Bei H7 sind Abblendlicht und Fernlicht getrennt. Bei H4 zusammen in einer Lampe.

  • Fernlicht könnte auch H1 sein.


    Die rechte Seite ist schwieriger, weil weniger Platz.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • W5W nennen sich die.


    Gibt es auch gute von Phillips ? Finde leider keine geeigneten für mein Fahrzeug....

    Warum unbedingt Philips? Aus persönlicher Erfahrung würde ich OSRAM verbauen. Und zwar die Cool Blue Intense. Als Leuchtmittel für Abblend- und Fernlicht hab ich im eGT die Nightbreaker Unlimited. Und der eGT hat ansich schon ein sehr gutes Fernlicht. Mit den Nightbreaker Unlimited ist es Taghell vor dem dem Auto.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Oder hole dir die w5w als LEDs diese Fassungen werden auch t10 Fassungen genannt.


    Was deine Scheinwerfer angehen welches Modell hast du denn? Das Facelift oder Vorfacelift?


    Facelift komplett H7
    Vorfacelift bin ich der Meinung H4

  • Hallo,


    in meinem Auto neben der H7 sind noch H1 Lampen.


    Diese H1 Lampe / Glühbirne dient sowohl dem Standlicht als auch dem Fernlicht hab ich Recht ?


    Denn bei Standlicht leuchtet neben der H7 die H1. Bei Fernlicht gehen die Lichtstrahlen von der H1 aus.

  • Es wurde doch schon geschrieben, dass Standlicht W5W ist.


    Die H1 Birne nimmt viel zu viel Energie für Standlicht. Sie dient ausschließlich dem Fernlicht.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Es wurde doch schon geschrieben, dass Standlicht W5W ist.


    Die H1 Birne nimmt viel zu viel Energie für Standlicht. Sie dient ausschließlich dem Fernlicht.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2



    Wo genau wird die W5W denn eingebaut. Vorne sind nur H1 & H7 also wohin kommt die W5W ???

  • Langsam wird es echt....


    Das ist doch ne verarsche oder?


    Bei dir im Scheinwerfer sind auf jeder Seite 4 Fassungen. Abblendend, Fernlicht, Standlicht und Blinker. Und keine der Lampen sind untereinander tauschbar, weil die Fassungen nicht passen würden. So schwer kann das doch nicht sein, auch für jemand der keinen Plan von Autos hat.
    Und wenn doch fahr in eine Werkstatt deines Vertrauen, zahl die Leuchtmittel die defekt sind und nen 10ner für die Kaffeekasse und gut ist. Die machen das dann schon.


    Oder schau in die Bedienungsanleitung.