Hallo, Nissangemeinde!
Nach mehrjähriger Abstinenz bin ich wieder zurück. Bin neugierig ob sich die Haudegen von damals (wie z.B. Busfred, B-11 Gott, Kubek usw.) noch immer hier herumtreiben.
Aber jetzt zum Grund, wieso ich wieder da bin. Töchterchen ist vor geraumer Zeit 18 geworden und hat, wie soll es anders sein, die Führerscheinprüfung bestanden und ist seit ein paar Monaten stolze Besitzerin der Fahrlizenz. Es hat nicht lange gedauert und die Diskussionen um einen eigenen fahrbaren Untersatz sind immer häufiger und intensiver geworden. Ihre Hartnäckigkeit hat sich gelohnt, da sie mich systematisch weichgeklopft hat. Und so haben wir uns auf die Suche nach etwas Kleinem für den Anfang gemacht. Zur Diskussion standen FIAT 500, FIAT Punto, Renault Twingo, Ford KA usw. Wirklich zufälligerweise stolperten wir über einen [lexicon]K12[/lexicon] aus 2010 mit dem 1,2er Benziner 65PS, mit 44.000km auf der Uhr. Es ist das I-Way Modell und ist somit mit den meisten Dingen ausgestattet, die man als Fahranfänger braucht. Vorbesitzerin war eine ältere Dame, die das Ding sehr sorgsam behandelt hat. Das Interieur ist wie neu, außen hat der Lack nur ein paar kleine Kratzer, die man aber wegpolieren kann. Serviceheft ist vollständig. Das letzte Service war bei 42.000km. Der Wagen ist im April 2014 abgemeldet worden und ist seitdem nur herumgestanden und wurde nicht bewegt. Bei der Probefahrt ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass die Kupplung erst im letzten Moment greift und man die Handbremse sehr weit herausziehen muß, bis sie wirkt. Ich habe daher vereinbart, dass das Kupplungsspiel und die Handbremse kontrolliert und eingestellt werden müssen. Sonst ist alles in tadellosem Zustand.
Nun zu meiner Frage: gibt's noch irgendwas zu beachten, hinsichtlich der doch recht langen Standzeit? Wenn nix dramatisches eintritt erfolgt dann die Übernahme am 09. April.
Herzlichen Dank und viele Grüße
v-max