Xenon Lampen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

  • Hi zusammen,
    ich habe folgendes "Problemchen":
    Mir flackert die Xenonlampe/Abblendlicht auf der Beifahrerseite.
    Nun wurde mir von Freunden gesagt, dass dies ein Anzeichen für das nahe Lebensende der Lampe/Leuchtmittel sei.


    Jetzt hab ich im Netz verschiede Typen gefunden und möchtegerne wissen:
    1. was haltet ihr von denen
    2. sind diese ohne weiteres problemlos bei mir einsetzbar (hab leider kein Plan, ob diese mehr Strom etc. benötigen....dürfte ja nicht sein, weil es ja 35W und 85V lampen sein sollten)
    3. warum soll man das von einer Werkstatt machen lassen? (Stecker raus, Lampe raus, neue rein ohne das Leuchtelement anzufassen....that's it!?!)


    Schlüssennummer: 9648/348


    Anbei ein Foto von des jetzigen Leuchtelements.


    Tendiere zwischen zwei folgenden Profukten:
    https://www.autolampen-moser.d…ck-2-stueck-xenon-brenner
    oder
    https://www.autolampen-moser.d…e-intense-duobox-2-stueck


    Falls ihr aber irgendwo ein besseres Angebot habt ... immer her damit ;)


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo, der Preis geht in Ordnung für ein Markenprodukt. Wichtig ist zu sagen das beide unterschiedliche Farbtemperaturen haben. Je mehr Kelvin desto weniger sieht man bei feuchten bedingungen. Deafür ist das Licht aber wirklich schön weiß. Am besten selbst entscheiden was einem zusagt. Hab selbst von Philips welche mit 6000 Kelvin verbaut und bin zufrieden.

  • Xenon kann man auch selber wechseln. Da sie deutlich empfindlicher sind aufgrund des Aufbaus, sollte man möglichst keine zwei linken Hände haben. Außerdem würde ich die Finger von den Kontakten vom Stecker lassen da ggfs. eine Restladung vorhanden sein könnte. Der Deckel ist bei mir mit relativ kleinen Torx mit Mittelstift verschraubt. Sofern Du die Bilder selbst geschossen hast, wirst Du das aber schon bemerkt haben.

  • Nimm Phillips colourmatch Brenner . die sind besser und halten länger.
    Da gabs hier schon mal nen Thread drüber, mußt mal suchen.
    War von ADAM.P

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Nimm Phillips colourmatch Brenner . die sind besser und halten länger.
    Da gabs hier schon mal nen Thread drüber, mußt mal suchen.
    War von ADAM.P


    Da muss ich mit meinem ColorMatch wohl Pech gehabt haben. Die hielten nur ca. 3 Jahre :(

  • Muß wohl.Meine halten schon 5 Jahre ohne Probleme.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ich habe aktuell OSRAM NIGHTBREAKER UNLIMITED drin. Weisser als die Osram Standardbrenner, gelblicher als die ColorMatch. Dafür sehr...sehr viel LICHT ! :D


    Preis ist normal. Letztes Jahr habe ich bei AMAZON 110 € bezahlt, jetzt kosten die dort auch um 90 € / Paar.


    Von dem EBAY No Name Kram halt ich nichts.

  • Die Night Breaker Unlimited sind auch als H4 und H1 richtig hell... :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich habe aktuell OSRAM NIGHTBREAKER UNLIMITED drin. Weisser als die Osram Standardbrenner, gelblicher als die ColorMatch. Dafür sehr...sehr viel LICHT ! :D


    Preis ist normal. Letztes Jahr habe ich bei AMAZON 110 € bezahlt, jetzt kosten die dort auch um 90 € / Paar.


    Von dem EBAY No Name Kram halt ich nichts.


    Full ACK... die sind bei mir jetzt auch drin. :perfekt: