Warum ich mir einen Nissan Primera gekauft habe,

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 9.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • @ [lexicon]YETI[/lexicon]


    Deswegen fährst du ja auch Peugot.Oder ist das ein verkleideter Nissan :D

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Maik....


    Irgendetwas hat der [lexicon]YETI[/lexicon] geraucht???
    Zumindestens,irgendwie klingt er unzufrieden??? :will-u-understand:
    Hoffe nicht sexuell ????? ;)


    Na egal...ich glaube,er fährt zu lange Peugeot.
    Aber jedem sein Geschmack.


    Und das mit dem Spinner...geschenkt...ich glaube,er ist schon mit seinem Handtäschen unterwegs,auf dem Weg zum Autohaus...um endlich sich ein Einkaufsei vor die Tür zu stellen!!!! :eieiei:

  • Nissan braucht dringen den (W)P13 ^^


    Ich mag meinen [lexicon]P12[/lexicon] ansich,vor allem das Cockpit. Mir fehlt aber das übersichtliche Heck(klappe) vom (W)P10 damit auch was reingeht, Platz ist drin reichlich und den Motor vom [lexicon]P11-144[/lexicon] ( alternativ den 3,5l Umbau ^^ ) damit das ganze auch vom Fleck kommt. Alternativ ein elektro Primera mit 300 KM Reichweite das wäre was


    und ein etwas kleiner Wendekreis wäre gut ...


    Aber das wird wohl eher ein Traum bleiben ^^

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Bei dem ganzen Quark der da heute bei Nissan für den europäischen Markt zusammengeschustert wird , würde ich nicht für einen P13 voten.
    Es gibt allerdings sehr schöne Varianten (Infinty) für den amerikanischen Markt.... vor allem der aktuelle "Nachfolger" des Maxima wäre ein würdiger "P13"-Ersatz.


    Wo kann man den hier in Deutschland erwerben ???


    Tja....Nissan .......


  • Ich fahre Peugeot aus zwei Gründen:


    1. Ich kann es.
    2. Ich wollte einen 2-Liter-Diesel, Kombi, Automatik mit [lexicon]AHK[/lexicon]. Hätte Nissan einen solchen ähnlichen Baujahres (2005) im Programm gehabt, so hätte ich mich für diesen entschieden. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem [lexicon]P12[/lexicon]. Der kam schon wegen der blödsinnigen, mittigen Armaturen nicht infrage.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Kleiner, wie lebt es sich so gänzlich merkbefreit?


    Mit meinem Peugeot bin ich ebenso zufrieden, wie ich es über 6 Jahre und 170.000 km mit meinem [lexicon]P11[/lexicon] und zuvor mit meinem [lexicon]P10[/lexicon] war. Warum ich dennoch keinen Primera mehr fahre, erfährst Du in meinem vorherigen Beitrag. Das hat rein pragmatische Gründe.


    Mach Dir über mein Sexualleben keine Sorgen. 1 Frau, zwei gesunde Hände und Heizungsrippen....ich habe die freie Wahl. :D


    Was ich rauche? Cowboy-Kippen! Come to where the flavour is.....


    Ich bleibe aber dabei: Wer erwartet, dass Nissan - sozusagen aus Tradition der späten 90er und der frühen Jahre dieses Jahrtausends - freiwillig gegen den Bedarf am Markt entwickelt, der ist ein Spinner.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • YETI:
    Wenn Nissan für den Bedarf am Markt produzieren würde dann hättest Du einen 2,0L, Tdi, Kombi , (mädchenhafte)Automatik mit [lexicon]AHK[/lexicon] und vielleicht sogar mit Heizungsrippen von Nissan gekauft.
    Und ich hätte einen 170PS Kombi mit Erdgasantrieb und Schaltgetriebe von Nissan gekauft.


    Wer ist denn hier eigentlich der Markt ???


    Du bist der Markt, ich bin der Markt, wir sind der Markt , Ihr seid der Markt,..... !!!!


    Meinung: Peugeot ist und bleibt aber auf jeden Fall hässlicher Schrott.....!!!! ENDE der Meinung.


  • Dein einfachsten Grundsätze der Betriebswirtschaft sollten Dir eigentlich sagen, dass weder Du noch ich relevante Größen im Markt darstellen. Mit dem [lexicon]P12[/lexicon] hat sich Nissan das Image im Bereich der Volumenmodelle seinerzeit schön gepflegt versaut. Hätte es bei Nissan eine größere Nachfrage nach Mittelklasselimousinen oder -kombis gegeben, hätte man diese mit einem entsprechenden Modell vielleicht ja befriedigt. QQ und Juke verkaufen sich doch scheinbar wie geschnitten Brot. Da lagen die Designer mit dem Geschmack jawohl nicht so ganz daneben.


    Und Deine Meinung zum Peugeot ist mir wumpe. Du musst ihn ja nicht fahren. Ich liebe es, ihn zu fahren. Er ist sparsam, geräumig, hat genügend Durchzug und macht mir Spaß. Das langt mir völlig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ...egal.


    Bringt nichts.


    Wem bringt das nichts?


    Na ja .


    Nichts für Ungut !


    Ich warte dann mal auf sowas wie den Q50 hier in Deutschland mit entsprechender Auflage und Schaltgetriebe, vielleicht sogar als Kombi mit Erdgasantrieb.
    Das wäre doch mal was........oder ?
    Bis dahin muss eben auch mal ein Peugeot oder ein Golf herhalten.


    Gruß.
    René

  • Hat mir gefallen....denke ich bin definitiv größer als Du Yeti...vielleicht nicht älter,aber auch nicht mehr der Jüngste...aber danke dafür.
    Ich sehe,Du hast zwar einen komischen...aber immerhin...ich sagmal Humour dazu. :mmmm:
    Von Nissan....erwarte ich garnichts mehr....ich geniesse einfach die 90 er Jahre!!!! ;)

  • Ich fahre Peugeot aus zwei Gründen:


    1. Ich kann es.
    2. Ich wollte einen 2-Liter-Diesel, Kombi, Automatik mit [lexicon]AHK[/lexicon]. Hätte Nissan einen solchen ähnlichen Baujahres (2005) im Programm gehabt, so hätte ich mich für diesen entschieden. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem [lexicon]P12[/lexicon]. Der kam schon wegen der blö


    Genau aus dieesn Gründen habe ich meinen Passat V6 gekauft.
    1. kann es.
    2 ich wollte einen nicht rostenden 2,8 L V6 Kombi(Vollverzinkt mit 11 Jahren Durchrostungsgarantie) mit 200 Ps,Allrad und [lexicon]AHK[/lexicon]. Hätte Nissan sowas, wäre es wieder ein Nissan geworden.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Solche Autos sind auch bei VW und anderen Herstellern Randerscheinungen. Warum sollte Nissan sowas anbieten? Für 3 Hampel hier aus dem Forum die sich die Karren gebraucht erst 15 Jahre nach Erscheinen leisten können?


    Sorry, soll keiner persönlich nehmen, aber ich kann das Geschrei nach PS und was weiß ich nicht mehr hören. Kauft doch eh kaum einer.

  • Wie wäre es denn dann mit einem "normalen" P13 (aber bitte nicht basierend auf dem Rohrkrepierer P12)?
    2L 170PS sparsam ohne Turbo (Mazda kanns auch), und n GTI mit 190/200PS. Und für die Dieselliebhaber sollte auch n schöner 2L / 170PS TDI dabeisein.


    Ich glaube, das ging auch in DE ganz OK, statt La-kotz-guna und Konsorten.


    @Sil: Ja, die Autos sind auch viel zu teuer heutzutage. Ich zahl doch nicht 30K EUR / 60K DM für ne untere Mittelklasse?
    Wenn man die ganzen komplexen Mistsysteme rauslässt dann ist das Auto auch ziemlich günstig :)

  • Zitat

    Solche Autos sind auch bei VW und anderen Herstellern Randerscheinungen. Warum sollte Nissan sowas anbieten? Für 3 Hampel hier aus dem Forum die sich die Karren gebraucht erst 15 Jahre nach Erscheinen leisten können?



    Ach so, deswegen sind die meistgekaufen Mittelklasse -Fahrzeuge, Kombis mit mehr als 140 Ps. alles klar :wand:


    Hab mich schon gewundert warum hier bei uns soviel Kombis fahren,weil die keiner kauft?????

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Genau so nehme ich das auch wahr.
    Kombis , Limousinen und Coupes, mit adäquater Leistung, laufen doch eigentlich, nach wie vor, ganz gut..... VW, Audi, Mercedes, Skoda ,...... machens doch vor......... wieso genau jetzt kann Nissan das nicht ???
    Es ist einfach nur schade das bei Nissan solch merkwürdigen Trends gefolgt wird.
    Im Moment gibt es nicht ein einziges Nissan-Modell welches mir zusagen würde.........
    aber mich fragt ja keiner weil ich ja Marktunrelevant bin. :mmmm: :wand:

  • Ich hätte mir den STW damals schon NEU leisten können...wußte damals aber noch nicht...das es so ein geiles Auto gibt.
    Und die PS sind mir Sch...egal...es geht mir um das zeitlose Design.
    Aber das sagen wieder die Richtigen Kameraden...mit ihren Einkaufseiern...die die linke und Mittelspur blockieren mit 130 km/h.
    Purer Neid...weil Mutti bei Euch wieder sagt...denk an die Kinder...fahr nicht so schnell!!!
    Oder sie denken...sie wären die Schnellsten!!!
    Lächerlich...