Trenngitter

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lutz 123.

  • Hallo,


    da meine Frau für Urlaubsfahrten das Auto immer vollpackt, hätte ich gerne ein Trenngitter für der Kofferraum.


    Jetzt habe ich welche gefunden die man an der Kopfstütze montieren könnte - allerdings zweifle ich da an der Stabilität, wenn im Falle eines Unfalls da wirklich was nach vorne will....


    Gibt es da auch welche, die fest mit dem Fahrzeug verbunden werden?


    Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen? Oder hat zufällig eins rumliegen und möchte dieses loswerden?

  • Hallo Leo


    Ich habe in meinem [lexicon]R51[/lexicon] das Trenngitter von Nissan drin.
    Es ist mit dem Fahrzeug verschraubt und aus Metall.
    Es lässt sich mittels zwei großen Handrädern ohne Werkzeug in minutenschnelle ausbauen.
    Den Preis musst Du beim Freundlichen nachfragen. war damals bei mir im "Packet" Neukauf mit drin.


    Gruß
    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Wie Andy habe ich auch das Originale verbaut.
    Ich würde die Finger von den Klemmdingern lassen.
    Das Originale hält ordentlich, passt genau ins Fahrzeug und lässt sich leicht rausnehmen.
    Ich hab Zustäzlich dazu noch einen Kofferraumteiler verbaut, um Hund und Gepäck zu trennen.

  • Hi!


    Auch ich habe das Original-Nissan Gitter! Was die Kollegen geschrieben haben mit Blick auf Stabilität und Solidität kann ich nur bestätigen....aber: das Ding ist, wie alles bei Nissan, Sau teuer.
    Wenn es nicht ultimativ eilt, würde ich empfehlen das www abzusuchen. habe meins über E-Bay Kleinanzeigen für ca 80€ bekommen. Von daher lohnt sich ab und zu der Blick in die Bucht.


    Viel Erfolg!


    Grüße aus NRW!

  • Ich habe auch das Originale Gitter, war im sogenannten 'Transportpaket' drin.


    Gitter, zwei Laderaumwannen (ne große und ne kleine die im Fahrzeug verbleibt wenn die zweite Sitzreihe ausgeklappt ist), Edelstahl ladeschutzkante und AHK.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja, das hab ich auch schon gesehen, da ich aufgrund der Posts hier nach einem Originalen suche.


    Nur der Georg der mag nicht versenden. Hab ihn schon 2 mal angeschriben. Nicht mal mit GLS wo man diesen nicht mal verpacken müsste :(

    • Offizieller Beitrag

    hmm komisch ... wer kommt denn aus der Ecke? Wärs bei mir, würd ichs abholen und dir schicken ....

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • OK, Verhandlungsbereitschaft ist da.


    Brauche jetzt noch schnell eure Hilfe von denen die das Original Trenngitter haben:


    Es fehlt eine Rändelschraube an der Seite zum festmachen. Ist das ein normales Gewinde welche ich dann mit ner beliebigen Schraube ersetzen und fest machen könnte?


    Gibt wird sonst noch was benötigt? Oder lediglich das Trenngitter mit den 2 Rändelschrauben? Am PF selbst wird nix montiert? Gibt es einen Unterschied beim 2005er Baujahr und Facelift?

  • Am Pathfinder brauchst du noch die Aufnahmen dazu. Das sind zwei Metallteile. Ohne die kann man das Gitter nicht fest machen!
    Das Gewinde ist ganz normal. Da kann man was aus dem Zubehör kaufen

  • Ok, hab schon zugeschlagen. Die Metallteile sind dann die die an der Zurrösenbefestigung montiert werden und da müsste dann das Gitter draufgeschoben und mit den Rädnelschrauben festgemache werden - richtig?


    Dann ist laut den Fotos alles dabei.


    Danke auch nochmals an Lutz123 für den Link!