nun hats meinen erwischt...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • @Airbags:
    Sei doch froh, das die drin geblieben sind.
    Außerdem ist die Beschädigung so gering, dass das Auslösen nicht erforderlich war (vom Hersteller auch genau so vorgesehen).


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Hey Dodger, mein Beileid! Ärgerliche Sache, kannst ja mal durchgeben wie das Gutachten ausgefallen ist.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • @Airbags:
    Sei doch froh, das die drin geblieben sind.
    Außerdem ist die Beschädigung so gering, dass das Auslösen nicht erforderlich war (vom Hersteller auch genau so vorgesehen).


    feti


    So gering schätze ich den Schaden nicht.
    Unter der Motorhaube sieht man deutlich wie sich der ganze Kotflügel Richtung Tür geschoben hat und durch die Stauchung komplett geknickt ist.
    Die Spaltmaße zu der Tür schauen auch ziemlich eng aus im unteren Bereich.
    Naja, werds ja bald wissen...


  • So gering schätze ich den Schaden nicht.
    Unter der Motorhaube sieht man deutlich wie sich der ganze Kotflügel Richtung Tür geschoben hat und durch die Stauchung komplett geknickt ist.
    Die Spaltmaße zu der Tür schauen auch ziemlich eng aus im unteren Bereich.
    Naja, werds ja bald wissen...


    Mit "geringer Beschädigung" meinte ich, dass es einfach nicht nötig war, die Airbags zum Schutz der Insassen auszulösen. Die normale Karosseriestruktur und der Gurt reichten eben noch aus, um die Insassen optimal zu schützen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Airbags lösen zum Glück erst sehr spät aus. Wenn die auslösen kann man das Auto in der Regel sowieso wegwerfen ^^

  • Airbags kommen meist erst wenn es den Rahmen erwischt..... ;) dennoch wird das Gutachten schon ne ganz schöne Schadenssumme hervorbringen, Nissanteile und Lackierung sind nicht billig, da sei froh das du nicht selbst daran Schuld bist.....ärgerlich ist es dennoch Wertverlust und Rennerei.....kann dein Unmut verstehen....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Kopf hoch - wird wieder... 8) wenn's auch ärgerlich ist - aber Hauptsache kein Personenschaden...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Sei froh dass die "Ballone" nicht aufgegangen sind, da kannst nämlich nachher den Innenraum auch gleich entsorgen mit dem weissen Pulver was da rumfliegt.


    Ich hoffe auch dass du die Kiste der blinden, tauben und senilen Seniorenheimbewohnerin ordentlich zerschrottet hast.
    Da krieg ich alleine schon beim Lesen solcher Sachen einen dicken Hals, weil ich selber sehr viel unterwegs bin und die Fahrweise von solchen leuten tagtäglich miterlebe und immer wieder staune wieviel Glück dass man haben kann, so einen Tag schadlos zu überstehen!


    Hoffe dass mit Versicherung usw. alles gut wird....