Automatik Öl prüfen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • Hallo Gemeinde,


    nun habe ich bereits 2ml das englische Handbucg und auch das WHB gelsen, finde aber kein "Bild", wo der Messstab für das Automatiköl ist.


    Kann mir wer helfen bitte ? (zum Fahrzeug [lexicon]R51[/lexicon] aus Ende 2006 - 2,5 l DCI Automatik)


    DANKE

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Danke.


    Wo finde ich denn diesen Stab im Motorraum ? 8o

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Deine Betriebsanleitung sagt dir, ob links oder rechts an der Spritzwand - eigentlich unübersehbar.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 304.081 km

    Sternenkreuzer: 419.902 km

  • Der Messstab befindet sich zwischen Dieselfilter und Motorölmessstab. Er sitzt etwas tiefer und ist mit einer 6er Schraube gesichert. Beim Messen muss das Öl betriebswarm sein und der Motor muss laufen. Ich kann dir auch was schicken, falls es nicht eindeutig ist.

  • Hallo Zusammen, und ein frohes neues Jahr,


    wo sitzt der Meßstab denn bei einem 3.0l Bj 2012? Hab jetzt unten und im Motorraum alles abgesucht. Gibt's da überhaupt einen?

    Danke euch...

  • Hallo Marco,


    der 3.0er V6 hat kein Meßstab. Du hast eine Ablass-Schraube mit einem Kontrollplugin. Das Plugin hat ein Röhrchen zur Innenwanne. Bei exakt 40' in Zeitspanne von 5min soll etwas Öl rauskommen, dann ist der Ölstand ok. Wenn nicht, nachfüllen bis Öl kommt. Und wieder kontrollieren bei 40'. Ich hab dies aus einem Training Manual vom V9X. Der Wagen soll eben stehen bei der Prüfung.


    Ich würde den Check in einer Nissan Werkstatt prüfen lassen. Die checken die Temperatur mit dem Consult System und Du hast Garantie darauf, das alles ok ist, so teuer ist der Check nicht.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Super...ich danke dir. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

    Hast du vielleicht einen Link zu dem manual?

  • Hi Marco,

    Du hast Post:post:


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder