Zurück zur alten Liebe - Es ist wieder ein N13 #nissanmongo

Es gibt 756 Antworten in diesem Thema, welches 76.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Geht. Manchmal stört es schon. Aber dann kann man die einfach über die Schultern werfen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ich hab noch eine nagelneue liegen :p

  • Du geiler Hund. :D


    Ich muss aber echt überlegen ob das cleanen nicht doch sogar geiler aussieht. ;)


    Aber war irgendwie klar das Du sowas hast. Du [lexicon]N13[/lexicon] Ludolf. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ich war grade beim Straßenverkehrsamt.


    Bis 05/2016 ist nun HA PN 13 auf mich reserviert.


    Natürlich hätte ich gerne HA N 13 gehabt, aber für 1 Buchstaben und 2 Ziffern uss man Leute beim Amt kennen. :rolleyes:

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Die hoffen doch nur, dass man deren Gehalt etwas aufstockt, wenn man ein kurzes Kennzeichen bekommen will :p

  • Alles schon probiert. :D


    Ich hab mal einer Dame beim Amt angeboten Ihr nen Strauß Blumen vorbeizubringen und Sie zum Essen einzuladen.


    Funktioniert nicht. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Dame? Frauen sind Prinzipientreu. Männer, bei Männern hast du mehr Glück.


    Hast du denn auch gar nichts gelernt?

  • Ich war grade beim Straßenverkehrsamt.


    Bis 05/2016 ist nun HA PN 13 auf mich reserviert.


    Natürlich hätte ich gerne HA N 13 gehabt, aber für 1 Buchstaben und 2 Ziffern uss man Leute beim Amt kennen. :rolleyes:



    PN13 hat der Pulsar auch :D

  • Dame? Frauen sind Prinzipientreu. Männer, bei Männern hast du mehr Glück.


    Hast du denn auch gar nichts gelernt?

    Ich glaube da arbeitet nur 1 Kerl. Und bei dem klappt das 100000% nicht. Der ist sozusagen für die kurzen Kennzeichen zuständig. Der lässt sich sogar US-Fahrzeuge vorführen um zu gucken ob da wirklich nur ein kleines dran passt.


    Hab mich zu dem Thema schonmal mit dem unterhalten.


    Die sind hier in Hagen einfach ein bisschen bescheuert. :rolleyes:

    Geil. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Gestern Abend bekam ich ne E-Mail, das mir die 27,90€ für die zurückgeschickten Stossdämpfer erstattet wurden.


    Hab dann grade mal da angerufen und gefrgat warum. Ich konnte es mir zwar schon denken, aber mir fehlte da die Information.


    Und was war? Ein Angebotsfehler. :rolleyes:


    Also gibt es neue Dämpfer erst im Januar.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Um auf deinen Anruf einzugehen.


    Es gab 3 Unterschiedliche Servolenkgetriebe:
    CD17,
    CA-Motoren
    E-, sowie GA-Motoren.


    Das größte Problem bei dir wird sein daß es auch zwei unterschiedliche Lenksäulen gab, je nachdem ob mit oder ohne Servolenkung.

  • Hmm. Ja, wie befürchtet.


    Jetzt muss ich mir Gedanken machen wie es mit dem Projekt Servolenkung weiter geht.


    Robert meinte er hätte vor einiger Zeit von Dir eine Servo bekommen. Was war denn da alles bei?


    Wäre das Plug & Play?



    Und was haben wir sonst heute geschafft? Achsmanschetten gewechselt. Sonst gibt´s heute nichts zu berichten. :(

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Echt, Robert hat mal ne Servo von mir bekommen? :mmmm:
    Wenn dann wird es max. Pumpe, Leitungen und Lenkgetriebe gewesen sein.


    Ne E16-Servopumpe hab ich sogar noch liegen.
    Wird trotzdem nicht das Problem der Lenksäule lösen.


    Also ich hab damals, als ich das Lenkgetriebe abgedichtet hab nen guten Tag unter der Auto gestanden - habs aber auch völlig alleine gemacht.
    Wenn du nen Lenkgetriebe, unbekannter Herkunft, einbaust - dichte es vorher ab. Der Dichtsatz kostete vor 5-6 Jahren, knapp 30€.

  • Wir sollten vielleicht nochmal darüber reden. :D


    Wenn sich keine komplett passende Servo auftreiben lässt, dann bleibt das Ding eben mechanisch.


    Beim Begrenzer bin ich ja auch 195/50R15 gefahren. Ohne Servo und mit 30er Lenkrad.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Auch wenn viele Leute meinen daß ne Servo sich nur beim stehenden Fahrzeug bemerkbar macht:


    Ich fand beim Sunny ohne Servo das Lenkverhalten irgendwie direkter. Meine Servo im JX Achthunderzehn war zwar gut abgestimmt aber trotzdem fühlte es sich nicht so sportlich an wie ohne.


    Außerdem haste ohne Servo auch keine Undichtigkeiten ;)
    Wenn dann möchte ich die Tropfen an deiner Spitze sehen, mein Bärchen. Und nicht unter deinem Auto =)

  • Ich möchte meine Tropfen in Deinem Gesicht sehen. =)



    Und irgendwie haste natürlich recht. Eine Komponente weniger die undicht werden kann.


    Naja, mal gucken was nun die endgültige Lösung wird.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

    • Offizieller Beitrag


    man sagt nicht endlösung.... 8o

  • Nabend.


    Hat jemand ne vernünftige Idee wie man die Gummileiste, die an der Windschutzscheibe liegt, weg bekommt?


    Bei dem Wagen ist die nämlich nicht mehr aus Gummi, sondern mittlerweile aus Hartplastik.


    Hansli und ich haben schon versucht die zu entfernen, aber das gestaltete sich als äußerst schwierig und gefährlich für die Scheibe.


    Würde ein Heissluftfön da helfen?

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!