Bremsflüssigkeit wechseln wirklich nötig?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo,


    bei meinem Sunny ist seit Jahren schon die selbe Bremsflüssigkeit `drin. Ist ja ein geschlossenes System, also hab` ich nie über einen Wechsel nachgedacht. Ein Kumpel meinte nun, daß man die Bremsflüssigkeit aus Sicherheitsgründen alle 2 Jahre wechseln sollte. 8|


    Ist das so? Oder wollen die Werkstätten daran nur verdienen? Bremsen tut der Klein ganz gut, hatte da nie Probleme.


    MfG,
    Sunnybuddy

  • So ganz geschlossen ist das System ja leider nicht. Du kannst vorher mit einem elektron. Prüfer den Wassergehalt testen. Gerade bei meinem Sunny schlägt der schon nach 1 Jahr im Ausgleichbehälter wieder an, also der ist nicht der dichteste.

  • das system kann ja auch nicht 100% dicht sein.


    bei fallendem flüssigkeitsstand muss ja luft in den behälter.


    das schlagwort beim thems bremsflüssigkeit: Hygroskopie


    und ja, werkstätten sind ALLE schlecht und wollen nur abzocken.... :rolleyes:


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Wie sagt man Jain auf Englisch? :D


    Ich Tarzan, Du JANE!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • und fertig .....


    da gibts keine duskussionen .... oder willst du das dir die plörre aufkocht ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."