Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 109.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Ja, freue mich auch auf die erste Fahrt mit Innenraumfilter und bin wirklich gespannt. Gerade darauf ob davon auch Abgase -stinkender Autos vor einem- gefiltert werden.


    Du darfst dann gerne berichten wenn deine längere Fahrt hinter dir liegt ;)


    Werde mir Stahl Lugnuts von Japan Racing holen. Alu ist mir persönlich zu unsicher. Werde dann berichten wenn es soweit ist :)


    Was genau stört dich an der Verarbeitung?

  • Ich werde gerne berichten, sofern es danach erste Erfahrungen gibt, wobei die längere Fahrt etwas übertrieben ist...
    Habe gestern nach dem Einbau nur noch eine kurze Runde durch die Stadt gedreht, bei der recht wenig los war, entsprechend hat sich der Filter nicht bemerkbar gemacht :D, heute stehen zumindest zwei mal 30 Minuten Landstraße an, vielleicht habe ich da ja ein gutes "Testobjekt" vor mir :)


    Bei der Verarbeitung stört mich zunächst, dass bei manchen Muttern die Auflagefläche uneben ist, bzw. richtiggehend abstehende Stellen hat. Ob es sich dabei nur um Lacktropfen handelt oder ob sogar der Stahl nicht sauber verarbeitet wurde, bin ich mir nicht sicher.
    Wenn man sich solche motniert, würde man sich vermutlich die Alufelgen ruinieren.
    Zudem hat die Riffelung am äußeren (offenen) Rand leichte (aber mit dem Auge gut erkennbare) Unterschiede in der Breite des Streifens, Tiefe der Rillen und sogar etwas von der Lage her.
    Zuletzt löst sich der Lack bei manchen Muttern am äußeren Rand, bin mir dabei aber nicht ganz sicher, ob das vlt. normal ist.



    Edit: Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass es sich um "Fälschungen" gehandelt hat, hatte die über eine Sammelbestellung auf Facebook von einem eigentlich seriösen Verkäufer gekauft. Für die Mutekis waren die dort auch auch relativ günstig.
    Ich will also die Mutekis nicht allgemein schlecht machen, es gibt ja auch Leute, die damit zufrieden sind ;)

  • Die Auflagefläche zur Felge sollte natürlich perfekt sein. Dort zerstören Unebenheiten ja nicht nur die Felge, sondern sorgen im schlimmsten Fall dafür, dass die Muttern sich lösen.


    Werde mir die Schrauben ganz genau ansehen und auch Detailfotos machen. Ich hoffe doch, dass die ordentlicher ausfallen werde. Will doch blaue Muttern zu den weißen Grids haben :D

  • Nimm mir nicht meine Hoffnung, dass das trotzdem ein bisschen was bringt :p


    Ein "normaler" Pollenfilter ist natürlich nicht gleichzusetzen mit einem Aktivkohlefilter. Aber zumindest soll ein Pollenfilter auch Ruß usw "filtern". Von daher meine Hoffnung, dass auch die Gerüche (ein wenig) darin kleben bleiben :D

  • Die drei Innenraumfilter sind angekommen :D Schön in den alten Kartons :)

  • Heute sind die Lug Nuts angekommen. Qualitativ sehen die TOP aus, mir fällt nichts negatives auf. Habe vorhin aber nur zwei stichprobenartig rausgepickt und angeguckt. Zwei Fotos sind entstanden. Werde die Tage gerne noch welche nachreichen und mir vor allem alle Lug Nuts ansehen.


    Was mich ein wenig stört - dass die eher türkis aussehen (zumindest bei Sonnenlicht). Gefallen mir trotzdem total gut. Vor allem zu den weißen Felgen.


    Ich hoffe die anderen zwei Felgen kommen bald noch, dann ist alles gut :)

  • Habe neulich angefangen den Pollenfilter einzubauen, bzw. das Lüftungssystem zu zerlegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Teile erstmal ordentlich sauber machen- und danach mit Klimaanlagen Desinfektion einsprühen werde. So wie ich eig. alles erstmal sauber mache, bevor ich es wieder zusammen baue :D


    So sieht es hinter dem Handschuhfach aus. Der weiße "Kasten" muss raus, dazwischen kommt der Pollenfilter.


    Das ist der weiße "Kasten" bzw. ein Teil des Lüftungssystems. Dreckig!


    Und so käme der Pollenfilter davor.

  • Vorher hatte ich keinen Pollenfilter, da der NX ab Werk keinen drin hat, ich neulich aber erst erfuhr, dass es original von Nissan welche zum nachrüsten gab :)

  • Zitat

    ..."Fälschungen" gehandelt hat... Für die Mutekis waren die dort auch auch relativ günstig.
    Ich will also die Mutekis nicht allgemein schlecht machen,...


    Hi,


    habe mir heute mal alle meine 20 Japan Racing Lug Nuts angesehen und muss sagen, dass die qualitativ TOP sind. Nichts zu beanstanden. Keine Unebenheiten, alles gleichmäßig, der Lack ist (erstmal) super. Eine einzige Stelle habe ich gefunden, wo eine minimale Macke ist und silber durchscheint (wahrscheinlich nicht mal 1mm groß). Ansonsten alles prima.


    Wie haltbar die Beschichtung nun wirklich ist, wird sich natürlich erst nach der Montage der Räder zeigen. Ich werde auf alle Fälle vorsichtig sein und vor allem nicht mit dem Schlagschrauber dran gehen (was aber sogar auf der Packung steht und eig. auch klar sein sollte).


    Ich für meinen Teil kann Japan Racing Stahl Lug Nuts bisher wärmstens empfehlen. Inklusive Versand habe ich 49€ bei Nippon Supply bezahlt für die 35mm lange -geschlossene- Ausführung.

  • danke :), dann werde ich mir mal überlegen, diese auch anzuschaffen, sobald die Sommerräder wieder draufkommen.
    Ich bin ja eher ein Fan von langen (und offenen), aber diese gibt es ja meines Wissens nach auch von Japan Racing.

  • Habe Gorilla LugNuts, die genauso aussehen wie deine JP. Haben allerdings 80 Euro gekostet.
    Nach dem dritten mal von Hand montieren, ohne Schlagschrauber, sind schon unschöne Spuren zu sehen, an den Kanten, an denen die Spezialnuss ansetzt.

  • Auf den Preis würde ich da nicht achten. Mir war wichtig dass es geschlossene Stahl Lug Nuts sind und da boten die Japan Racing sich eben an. Zumal es die auch bei Nippon Supply gibt, wo ich auch die Felgen gekauft habe.


    Die D1 sind leider meistens aus Alu. Was für die Beschichtung (eloxiert) natürlich super ist, weil sie besser hält als die Beschichtungen der Stahl Lug Nuts.


    Die Stahl Lug Nuts von D1 sind leider silber und haben dann nur eine farbige Alukappe (bei den geschlossenen). Finde ich hässlich.


    Aber da ich die Räder bei NXi eh selten ab habe, wird das schon passen. Sehen die irgendwann unschön aus, kommen halt neue dran :)

  • Heute zum Valentinstag gab es einen Gutschein :D und daraufhin habe ich den Schaltknauf und den Schaltsack ausgebaut, da die Teile -dank des Gutscheins- nun passend zum Lenkrad beledert werden sollen.


    :) :) :)

  • Die zwei fehlenden Felgen werden wohl im April kommen. Ab Ende März/Anfang April sollen sie wieder ab Lager lieferbar sein.


    Pünktlich zum Saisonstart also. Daumen drücken, dass es klappt.


    Dann muss ich nur noch einen Termin bei RHD Speedmaster bekommen, was zu der Zeit nahezu unmöglich sein wird.


    Naja :D