Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 110.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Du bringst es auf den Punkt, und deswegen finde ich sie toll. Weil so Fast & Furious Style find ich ehrlich gesagt furchtbar übertrieben . Nein, das passt schon so.

  • Da stimme ich Manfred (und auch Riverna) zu.


    Die Felgen sind genau wie ich sie mir vorgestellt habe - dezente Optik, die zum Wagen passt, die zu den 90'ern passt, nicht zu groß, wuchtig oder auffällig sind. Sie passen sich -meiner Meinung nach- perfekt in das Gesamtbild ein.


    Finde es stimmig und genau das wollte ich - daher bin ich sogar froh dass du sagst sie sind kein eyecatcher ;)


    Abgesehen von der Farbe, finde ich sogar, dass die recht seriennah aussehen und ich denke Nissan hätte den NX damals auf denen verkaufen können :D

  • Zitat

    Lässt Du dann eigentlich für vorne und hinten die hervorstehenden Nabendeckel anfertigen? Sieht [lexicon]imho[/lexicon] bestimmt besser aus als nur vorne...


    Ja, habe vier Adapter in Auftrag gegeben ;) ist doch logo :) ungleich fänd ich hässlich!

  • manfred: Schön wie du die Felgen verteidigst :Bier:


    :D


    Heute habe ich den Micra meiner Frau mittels Vogtland 35/35 Federn tiefergelegt. Ich muss sagen, dass ich nun wirklich neidisch bin, weil ich noch keinen Satz Vogtland Federn für meinen Micra hier liegen habe, die ich sonst morgen einbauen würde ^^ Finde die Federn wirklich genial. Tiefe ist für einen Alltags-Micra nahezu perfekt. Man sieht die Tieferlegung im Vergleich zu meinem Micra deutlich, doch er ist lange nicht zu tief und vor allen - er fährt sich genauso angenehm weich wie mit den originalen Federn und genau das war uns wichtig. Werde mir die Federn demnächst auch gönnen. Dann passiert mal was an meinem Micra.


    Zwei Bilder von NXi zusammen mit dem TJ4 blauen Micra.




    Bei NXi habe ich doch gestern tatsächlich eine gerissene Lenkmanschette gefunden :wow: Die zum Glück nicht als Hinweis auf dem Tüv-Bericht steht. War auch wirkich sehr unauffällig in einer der vielen "Falten" gerade gerissen. Heute habe ich direkt die neue Manschette montiert. Kann ja nicht angehen, dass an NXi was kaputt ist ^^


    Am Sturz habe ich auch noch ein wenig "gespielt". Vorne sowie hinten. Vorne finde ich ihn jetzt in Ordnung, doch hinten ist er -genau wie gestern vorne- jetzt etwas sehr positiv geworden :D Mal sehen ob ich das morgen noch korrigiere, oder ob ich ihn so zum Spur einstellen bringe und die das machen lasse.


    Ansonsten gab es heute noch eine dritte Schicht Hammerite schwarz glänzend für die hinteren Radkästen. Finde diese super glatte Oberfläche echt genial. Und weil ich glatte Flächen so toll finde, wurde NXi heute noch gewaschen, geknetet, gewaschen und gewachst!


    Ein Bild vor der Wäsche.



    Bilder nach der Wäsche.




  • Riverna
    Die Felgen sind doch genau zwischen Langweile und F_&_F Style. Also passt es ja wieder.
    Und deine Meinung wird natürlich akzeptiert und auch gern gelesen. ;)


    Ich finde die Farbe in Kombination mit dem dezente aber eben eher Langweilig und nicht in der Mitte. Klar deutlich besser als die Alutec Felgen (geht auch schwer schlechter) aber eben trotzdem eindeutig zu unaufällig. Bin aber generell kein Rota Grid Fan, ersten fährt die jeder zweite Japaner und drittens sehen sie halt aus wie millionen andere Felgen. Wenn man sie natürlich in einer richtig geilen Farbe wie Candy Red, midnight purple, grün oder ähnliches fährt werden sie wieder was besonderes. Aber bis auf schwarz und weiß kann man bei einem blauen Auto keine andere Farbe nehmen. Hab letztens einen Evo mit ähnlichen Felgen gesehen, diese waren in neon orange und da sahen sie auch wieder gut aus.


    So ist es für mich optisch nur eine kleine Verbesserung.

  • Möchte mich in eure Diskussion zwar nicht einmischen, alleine deshalb, weil hier nicht diskutiert werden soll ;) Aber du hattest/hast auf deinem Subaru selber unauffällige Felgen, die schwarzen Felgen auf Kate waren ebenso unauffällig - lediglich die grünen Felgen auf Willy waren auffällig (und das auch nur durch die Farbe).


    Jeder wie er mag. Wer auffallen will (wenn's auch nur durch Felgen ist) soll dies tun, ich wollte das nie erreichen.


    Gute Nacht zusammen :)

  • Das ist ansich richtig, aber wenn ein blaues Auto goldene/kupfer Felgen fährt sieht das immer nach einem möchte gern Subaru aus. Finde damit tut man sich keinen Gefallen.
    Aber Diskussionen sind hier nicht erwünscht, darum schweige ich nun.

  • Es ist ein Unterschied ob man einfach seine negative Meinung äußert (was ich voll ok finde) oder ob man immer versucht das letzte Wort zu haben...


    Habe einfach keine Lust darauf dass das Thema hier auch eines der unzähligen wird, wo du (Riverna) für ne Diskussion sorgst.

  • Ich bin schon sehr auf die Nabemdeckel gespannt.


    Woher beziehst du die Adapter?

  • Die Felgen passen doch perfekt. Endlich ist die Kiste zu 100% fertig.^^

    Danke :P zu 100% fertig ist er trotzdem noch nicht :D Irgendwas finde ich immer und meine Wunschliste ist auch noch nicht ganz abgearbeitet :) Für diese Saison kommen aber erstmal nur noch Kleinigkeiten.


    Zitat

    Ich bin schon sehr auf die Nabemdeckel gespannt.


    Woher beziehst du die Adapter?

    Darauf bin ich auch gespannt. Die Adapter beziehe ich -genauso wie die Nabendeckel- von www.2makecarparts.com


    ___


    Nochmal zwei Fotos von NXi




    Vom Motorraum



    Und ein Bild vom Ventildeckel Vorher- nachher (muss ihn demnächst mal demontieren. Für's erste sieht er nun aber ansehnlich aus!)



    Nachdem ich die letzten Ablagerungen mit keinem Mittelchen entfernen konnte, habe ich heute endlich einen Hilfsmittel gefunden, mit dem ich sie relativ schonend und dennoch sehr wirkungsvoll entfernen konnte :D Eine kleine Zahnbürste mit weichen Kupferborsten in Verbindung mit Glasreiniger ^^