Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 114.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • NXi ist wieder angemeldet :love:



    Vorerst nur für die Vorbereitungen des H-Kennzeichens und (nächstes Jahr) Tüv :tongue:

  • NXi hat Sonntag seine Kennzeichen bekommen =)



    Und er lief ein paar Minuten, weil ich ihn für ein kleines Fotoshooting raus fahren musste (für die Oldtimer-Versicherung).



    Er sprang wieder sofort und ohne Probleme an und das mit der Batterie, die ich nicht geladen habe, seit NXi in seinem neuen Häuschen steht


    NXi hat nun eine Vollkaskoversicherung, zwei Monate für 34€. Da kann man wohl nicht meckern - und er ist auch in den Ruhemonaten versichert :]


    Ich überlege mir nun noch, ob ich im Sommer schon mal zu meinem Prüfer fahre, um mit ihm vor Ort die H-Prüfung zu besprechen, oder ob ich damit noch bis nächstes Jahr warte. :polizei:


  • Die Geräusche von Donald Duck =)


    PM ist mir persönlich zwar wichtiger (steht für Palma Mallorca - da ich dort einen Großteil meiner Kindheit und Jugend verbracht habe, bis mein Papa dann leider gestorben ist, als ich 15 war...), aber ich wollte nicht wieder RD PM584 haben, weil ich ECK lieber mag :tongue:


    ECK P584 & ECK M584 waren nicht frei, also ist es das Q geworden. Nächstes oder übernächstes Jahr gibt es aber sowieso wieder ein neues Kennzeichen (wegen dem H und wegen einem erneuten Umzug). Mal sehen, welches es dann wird. :mmmm:

  • Das stimmt natürlich, aber da ist mir die 584 wieder zu wichtig :tongue:

  • Wenn es beim LED Thema noch nichts Neues gibt, dann - nein. LED und H-Kennzeichen sind (noch) nicht legal kompatibel.

  • War heute mal wieder bei NXi <3 Es gab die angekündigkte kleine optische "Veränderung".



    Vorher:


    Nachher:


    Vorher:


    Nachher:


    Mir gefällt es sehr sehr gut :love: Es wirkt deutlich farbenfroher, frischer und es sieht einfach nach 90er Jahre aus! So habe ich NXi 2010 gekauft und so kam er -diesen Monat vor genau 30 Jahren- zur Welt! =)




    Die weißen Blinker werden noch gereinigt, versiegelt und dann vorerst eingelagert :]


    Die Seitenblinker folgen demnächst :perfekt:

  • Auch hier ist es wieder soweit, der letzte Tag des Jahres 2023 steht vor der Tür und es gibt die Zusammenfassung, was in diesem Jahr an NXi passiert ist.


    2023 erledigt:

    •Radio ausgebaut (04/23)

    • Vollkasko-Oldtimer-Versicherung abgeschlossen (05/23)

    •NXi angemeldet (05/23)

    •Kennzeichen montiert (05/23)

    •neue orangefarbene Blinker vorne montiert (06/23)


    Leider nicht viel, aber immerhin etwas. NXis Radio (Alpine CDE-178BT) wurde verkauft, da er bald dann sowieso ein optisch zeitgenössisches braucht. Das Geld davon habe ich in neue orangefarbene Blinker aus Japan und eine Vollkaskoversicherung für zwei Monate (07-08) investiert. Jetzt ist NXi also auch während der Ruhezeit ordentlich versichert und steht nicht ungeschützt in der Garage.


    Mal sehen, wie es in 2024 weitergehen wird. Theoretisch kann NXi ab dem 06.04.24 sein H bekommen. Dafür braucht er jedoch Tüv (07/23 abgelaufen), mindestens einen anderen Auspuff (mit dem Klappenauspuff wird das nichts) und die Federn-, Reifen-, Lenkrad-Kombination müssen erneut eingetragen werden, da die KAW Federn das noch nicht sind. Die Prüfung würde also einiges an Geld verschlingen.


    Aber jetzt erstmal auch hier -

    Ich wünsche Euch allen ein knitterfreies und gesundes Jahr 2024, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine tolle und gesunde Zeit. Rutscht nicht zu weit, sonst landet ihr in 2025 :Bier: