Dringend: Leder Lenkrad Frage

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Bei mir zeigen sich erste Abnutzung am Leder Lenkrad. An einer Stelle scheint es so dass dort eine feine Schicht vom Leder ablöst. Es sind immer so schwarze Kümmel. Ich wäre nicht so besorgt wenn das Auto älter wäre aber es hat gerade 50 000 km und 3 Jahre.
    Mein Händler sagt das es keine Garantie darauf geben wird. DEFINITIV NICHT


    Was soll ich tun? Ich finde es nicht normal nach so kurze Zeit.

  • Das Auto ist mein Baby :) und wird gepflegt ihne Ende. Das Leder lassen wir beim Aufbereiter aufbereiten und pflegen.
    Innenreinigung wird immer gemacht auch außen alles in Handarbeit am weekend. Das volle Programm.


    Aber nach 50 000 km sollte das doch noch nicht passieren. :o

    • Offizieller Beitrag

    Zeich' mol Fotos.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Steht in der Werkstatt ... ich muss ja morgen holen. Ich hatte das ja reklamiert auf Garantie. Werkstatt hat mir aber gesagt das ich null Chancen habe. Nur bin ich mit der Aussage nicht ganz so glücklich. Auch wenn es nur kleine Stellen sind ... das wird sich ja immer mehr ablösen. Und wie gesagt erst 50 000 km erst bei Reklamation . Was wird bei 100 000 sein?

  • Das Leder vom Juke ist eigendl ned so empfindlich, da gibt's schlimmere.


    Würde den Haendler bitten es doch mal einzureichen, wenn ned mal bei einem anderen. Sonst neu beziehen lassen fuer 100€.

  • Aber wenn der Händler es nicht macht ? Es sagte schon ich kann das vergessen. Deswegen wollte ich ja mal fragen ob andere Erfahrungen haben wie ich damit umgehen soll.

  • Benutzt du Handcreme?


    Eingecremte Hände killen auf Dauer nämlich jede Lenkradoberfläche :evil:



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Was mir mal aufgefallen ist, wenn man Ringe trägt, kann man damit -gerade beim Ein- und Ausparken- auch schnell mal Macken ins empfindliche Leder machen.

  • Oder sie arbeitet im Krankenhaus und reibt ihre Hände mit Desinfektionsmittel (Alkohol) bevor sie ins Auto steigt. Das Leder trocknet aus. :)

  • Also das sich das Leder bei 50tsd auflöst kann ich mir fast nicht vorstellen. Soll das wirklich so schlecht sein?


    Ich trage selber 3 Ringe und alles ist top. (100tsd km)
    Auch im Note (30tsd) und X-Trail (90tsd) alles i.O.

  • Ist es wirklich ned, habe schon einige mit 100tkm und mehr gesehen, Leder sah noch gut aus. Beim Juke wetzt eher der SChaltknauf ab, zumindest beim 5Gang. 370er hat ja das selbe Lenkrad, auch da nix.