Murano Z51 mit 22 Zoll, der Beweis

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Sieht schon schick aus. Dann mal ab ins Gelände damit :P

  • jaja das Teil muss tiefer, aber ich suche und suche und für den Z51 gibt es keine Tieferlegungsfedern.


    Die für den [lexicon]Z50[/lexicon] z.B von H&R passen nur hinten, aber vorne nicht.
    Habe ich selbst probiert.
    Sonst gibt der deutsche Markt absolut nichts her.
    Entweder Pressen lassen oder aus JP oder USA.


    Wer mehr noch Tipss hat, als her damit.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ;)

  • öhmmmmm , warum nicht Pressen ?


    hatte das mal vor über 20 Jahren mit Polo Federn machen lassen.


    Und Danke für den Link, aber ich kann nicht wirklich lesen das die Federbeine auch eine Tieferlegung bringen.
    Überlese ich was ?

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ;)

  • öhmmmmm , warum nicht Pressen ?


    hatte das mal vor über 20 Jahren mit Polo Federn machen lassen.


    Und Danke für den Link, aber ich kann nicht wirklich lesen das die Federbeine auch eine Tieferlegung bringen.
    Überlese ich was ?


    Nein.

  • Vor 20 Jahren hat man auch noch ne Windung mit der [lexicon]Flex[/lexicon] abgeschnitten.


    Das macht man einfach nicht. Ich arbeite in einem Federnwerk, wir sind Erstausrüster für die Automobilindustrie. Und jeder der hier Ahnung von der Materie hat, lacht Dich aus, wenn Du nach Federn pressen fragst.


    Du veränderst die ganze Feder, und das nicht zum besseren. ;)


    Zumal der TÜV sowas auch nicht geil findet. =)



    Und btw.... Wer Geld für 22" Felgen hat, wird sich das von Kubek rausgesuchte Gewindefahrwerk wohl auch noch erlauben können. ;)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein Gewindefahrwerk, bei dem die Federvorspannung und der Federweg stets gleich bleiben, egal wie tief du gehst.
    Der Verstellbereich ist mehr als ausreichend, der Reifen wird damit im Radhaus verschwinden - wenn gewünscht.

  • Ja das waren noch Zeiten mit der [lexicon]Flex[/lexicon].
    Ich suche auch nach einer vernünftigen Lösung und wollte nur eine Erklärung für das Pressen.


    Ich habe mal den Lieferanten angemailt, mal sehen was er antwortet.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ;)

  • Beim pressen verändern sich halt sämtliche Werte und Kennlinien von so einer Feder.


    So ne Feder ist ja nicht einfach nur ein krummer Draht. Da steckt bei jeder Type ne Menge Knowhow drin, warum die Feder so land ist, warum der Draht diese Stärke hat, die Anzahl der Windungen, usw, usw.


    Und wenn man die dann einfach mal setzt, dann sind alle diese schönen Überlegungen für die Tonne. Was sich dann auch meist negativ auf das Fahrverhalten und die Fahrstabilität auswirkt. Grade bei so nem Panzer wie dem Murano.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!