Komme gerade von der HU (Nissan Sunny N14)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von poebelundgesox.

  • Kommt ganz darauf an, wie du die Mängel beheben lässt. Soll dein N14 nur über den Tüv kommen und nicht noch 10 Jahre halten, sehe ich da keine großartig teuren Schäden. Sollen die Reparaturen allerdings doch noch 10 Jahre halten, können die Schweißarbeiten in einer Karosseriemeisterwerkstatt natürlich teuer werden ;)


    Bremsleitung teilerneuern oder (je nach Stärke der Korrosion behandeln) - keine große Schwierigkeit


    Reifen ungleich abgefahren - je nachdem welche Reifen du kaufst. Kannst günstige oder teure kaufen ^^ Spur solltest du einstellen lassen.


    Schweller und Radlauf - Blech drüber braten lassen, bisschen Farbe = Du bekommst Tüv und zahlst kein Vermögen.


    Staubmanschette erneuern, kein großer Akt.


    Undichtigkeit am Motor - kommt auch wieder auf dich an, was du willst. Lass ihn säubern & fahr zum Tüv. Behebt nicht dein Problem, aber du bekommst die HU...


    Alles weitere liegt, wie gesagt, ganz stark an dir & an der Werke wo du es machen lässt.


    :p

  • Danke, damit kann ich was anfangen, ja es geht mir erstmal nur um den TÜV, um zur Abreit zu kommen usw.
    In der Zeit schaue ich mich dann nach was fahrbarem um.

  • Dann fahr am besten zu der Werkstatt deines geringsten Misstrauens, schilder denen, dass du nur billig die HU bestehen willst & dann klappt das schon.


    Ein paar 100€ wirste dennoch investieren müssen. Ob sich das noch lohnt, wenn du dich sowieso nach was neuem umschaust, sei dahingestellt.

  • es geht mir erstmal nur um den TÜV, um zur Abreit zu kommen

    Nur Tüv?
    200,- € bei Ali

    Tüv bei Ali halte ich für keine gute Idee... gerade bei Reifen und Bremsleitungen handelt es sich um Sicherheitsrelevante Teile.
    Reifen wirst du bestimmt bei Kleinanzeigen-ebay.de gebrauchte in gutem Zustand finden können. Musst auf deine Felgengröße und die angegebene Reifengröße im KFZ-Schein achten. Auf die DOT-Nummer achten. Die Reifen sollten nicht rissig oder älter als 4 Jahre alt sein und mindestens 5 mm Profil haben. Um diese Jahreszeit müssen es Winterreifen sein.


    Bremsleitungen sind nicht teuer:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=nissan+sunny+n14+bremsleitung&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xnissan+sunny+n14+bremsleitungen.TRS0&_nkw=nissan+sunny+n14+bremsleitungen&_sacat=0


    Staubmanschette:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=nissan+sunny+n14+bremsleitungen&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xnissan+sunny+n14+antriebswelle+Staubmanschette.TRS0&_nkw=nissan+sunny+n14+antriebswelle+Staubmanschette&_sacat=0



    Bei Unsicherheit den Händler fragen ob die Teile zum Auto Passen.


    viel Erfolg
    marwan

  • Bei Aldi bieten sie mittlerweile alles Mögliche. Sie bieten sogar Frauen mit Unterwäsche an, habe ich mit eigenen Augen auf deren Prospekt gesehen. Kosten nur 4,99 € :wow:
    Auto-Aldi = ATU.
    auch keine gute Idee :D

  • schreib mal deine maße der reifen auf. habe noch einen satz winterreifen bei meinem reifenfritzen liegen. wäre jetzt die dritte saison für die reifen. die sind noch gut. waren 175/55 r15 oder 175/50 r15. muss ich mal anrufen und fragen

  • Also bei meinem Mägelbericht dachte ich auch es würde ein Vermögen kosten und super viel Arbeit sein. Am Ende war es dann gar nicht so wild und da ich fast alles selbst gemacht habe, hat es auch nicht viel gekostet. Wenn du den nur über die HU bringen willst ist das kein großes Ding. Es müssen auch keine Winterreifen sein, Allwetterreifen sind auch ausreichend. Es gibt auch runderneuerte Reifen, die nen ganzes Stück günstiger sind und wenn man nicht mit hohen Geschwindigkeiten viel auf der Autobahn unterwegs ist, meines Erachtens nach vollkommen ausreichend sind. Ich habe auf der Vorderachse zwei drauf und kann nicht klagen.