Wie war eigentlich mal der Neupreis?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Nur so aus Neugier:


    Ich fahre seit 5 Jahren einen [lexicon]P11-144[/lexicon] Elegance Stufenheck in Lederaustattung, [lexicon]EZ[/lexicon] 06.2001, 2 Liter 140 PS, [lexicon]CVT[/lexicon] . Also Fahrersitz el. einstellbar, Sitzheizung, Alarm e.t.c. Von der Ausstattung ging wohl nicht höher. Ich habe damals 5000 € bei 67 Tkm bezahlt. Rentnerauto. Ach so: die Renaultvariante (z.B Antenne vorn, weniger Türdichtungen....)
    Ich liebe dieses Auto. Nur die Spaltmaße sind sonderbar?? Noch nie in der Werkstatt gewesen (ausser TÜV)


    Was hat die Karre eigentlich damals bei Markteinführung etwa gekostet? Hat jemand eine Hausnummer?
    Danke, Jörg!

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

  • Krass, wenn man sich die Haufen 10 Jahre später anschaut. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

  • Na ja eine Mittelklasse, aber der Werteverfall... X( ist schon enorm. Heute auf der Straße schon eher seltener und auf mobile.de oder ähnlichen Portalen fast nicht mehr zu finden...!
    Nixdestotrotz:
    Meiner war wohl vor 5 Jahren ein Schnäppchen, rennt heute wie neu, sieht auch so aus und soll und wird noch lange durchhalten.
    Danke erst einmal!

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

  • Zitat

    Aber nicht vergessen, dass es 2001 noch DM waren!

    Klar doch, der Werteverfall bleibt. Was kostet die Karre heute, wenn sie noch zu erhalten ist? Fast nix! Die Golfs wurden immer anfälliger, mein Sohn hat einen Golf 4 und steckt nur Geld rein.
    Ich bleibe beim [lexicon]P11[/lexicon] so lange es geht.

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

    Einmal editiert, zuletzt von hecht01 ()

  • Ein bisschen anderes Modell, aber mein P11-120 1.6 (102PS) Competence (Klima, 4x Fensterheber, [lexicon]NSW[/lexicon], Pseudowurzelholz, kein Leder) habe ich damals im August 1999 neu für 29900 DM mitgenommen, inkl. Zulassung und Sony Autoradio.
    Das waren noch Zeiten... ;(

  • Da bleibt nur noch die Frage:
    Wo sind all die Primeras geblieben? Ich dachte immer die Dinger halten ewig. Meinen alten [lexicon]P10[/lexicon] SRI musste ich zwangsverkaufen, da ich nach dem Tod meines Vaters einen nagelneuen Corsa-C in quasi Bestausstattung geerbt hatte. (80 PS, 9000 km) Sonst hätte ich die Karre vermutlich heute noch. Trotz Schadstoffklasse E2. (Twintec wollten die nicht eintragen, da es ein Reimport war, also nur Nullen in der Zulassung) Da war nach 13 Jahren? nix dran, null Rost, außer die berühmten Querlenker vorn einmal neu. Corsa war mir zu klein, verkauft, und wieder Primera, dieses Mal eben mein [lexicon]P11[/lexicon]. Da liegen natürlich Welten dazwischen, was Ausstattung, Bremsen und Kompfort anbelangt. (P10 vs P11-144)


    Mein [lexicon]P11[/lexicon] ist zwar auch schon in die Jahre gekommen, aber mit aktuell 88 Tkm wenig Laufleistung. Ein Ende nicht in Sicht. (gut so!)


    Fazit:
    Meine Heimatstadt Dresden ist bestimmt kein Dorf. Aber:

    • P10: lange keinen mehr gesehen, egal welche Variante. Meinen SRI hatte ich 2009 verkauft. Der war bereits nach fünf Tagen weg vom Händler. Der hat das Teil für 1000 € mehr verkauft als ich erhalten habe. Ich habe Ihn aber nie wieder gesehen. Und den hätte ich definitiv sofort wieder erkannt, schon wegen der serienmässigen Verspoilerung.
    • P11-120: nur noch selten einer zu sichten (rein optisch von aussen finde ich den sogar schöner als den 144'er)
    • P11-144: hier kurven noch Einige rum, aber auch übersichtlich.
    • P12: war wohl sowieso ein Flop, hier in Dresden subjektiv seltener als der 144'er.

    Hier könnte man fast Umfragen:
    Wer fährt heute noch einen Primera, seit wann, Welchen, warum bin ich immer noch dabei?
    Oder:
    Warum habt Ihr Euch vom Primera getrennt?

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

  • Mein [lexicon]P11[/lexicon] 144 Stufenheck mit dem SR20 war Ein Vorführwagen aus dem Jahre 11/2000. Er hat fast alles drin, bis auf Leder, Sitzheizung, Automatik usw. Der Preis für den Vorfühwagen betrug damals knapp 41000DM. Denk auch das er bei ca 45-46500 DM damals lag..

  • Meinen berühmten [lexicon]P11-144[/lexicon] bekommt am Samstag ein bekannter Board User. Ich hoffe, dass er dort noch lange [lexicon]funzt[/lexicon] (hat ja immerhin 2 Jahre TÜV). Dazu gibt es noch kistenweise Tuningteile.


    Es ist ein [lexicon]P11-144[/lexicon] 2.0 (SR20DE) Comfort 5 Türer. Bj. 2000. In meinem Besitz seit April 2003 (KM 38.115). Aktuell haben die Baiskarrosse, das Lenkrad, die Sitze und noch paar Teile 281.547 KM. TÜV ist bis 05 / 2017. Er fährt aktuell einwandfrei (nur das Flexrohr ist kaputt). Der Boarduser bekommt aber ein komplettes neues Abgasrohr dazu und kistenweise Tuningteile inkl 1/2 Motor.


    Mein Primera hatte hier im Board die meisten Macken von allen Primeras des Planeten. Ich habe ihn aber lieb gewonnen, auch wenn er im Unterhalt einen Bugatti Veyron in die Tasche hätte stecken können. Heute kam die Audio Anlage raus.


    Ich wollte ihn eigentlich noch weiter nutzen (die Gewöhnung halt). Daher vor paar Jahren neue WR (Goodyear UG 8), letztes Jahre neue Sommerreifen, neue orig. NISSAN Lambdasonde, neue Xenon Brenner und und und. Dieses Jahr: neuen Bremssattel HA l und zahlreiche neue TÜV nötige Teile. In den letzten Jahren, neue Bremsschläuche, neue Handbremsseile, neue Antriebswellen, neues Fahrwerk, Kupplung, Kerzen und und und und. Motor hat nur 160 TKM weg.


    Technisch 110 % perfekt.


    Etwas ungewollt habe ich am 05.08.2015 ein anderes NISSAN Fahrzeug geschenkt bekommen: "nur" 178 TKM, Zustand top, Historie bekannt, Unfallfrei und sonst vieles repariert. Kleinere Verschleissreparaturen und paar kleinere Mängelchen. In allen Belangen deutlich besser als der Primera (größer, besser ausgestattet und vor allem motortechnisch kein Vgl. zum Primera). Daher kommt der Primera nun am 03.10. weg...zumindest in Gute Hände... Ich bin gespannt wie es ihm weiter in Süddeutschland ergeht. :D

  • Mein ehemaliger WP11-144, Family Plus als 2.0 Diesel mit Xenon.
    Gekauft 2004 oder 05 (Baujahr 01) mit um die 90tsd km für knapp 10 Schleifen...

  • Lederaustattung,


    war bei meinem Kauf einfach dabei. War nicht Kaufentscheident.


    Der Vorteil: im Innenraum bildet sich sehr wenig Dreck/Schmutz. Also kaum Staub auf Cockpit oder sonst wo. Anders mit Velours oder Stoffbezügen (Schoner)
    Nachteil: im Winter ist beim Einsteigen der Arsch saukalt. Dafür schätze ich die Sitzheizung. Aber bei mir nur vorn. Fahrer/Beifahrer.

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

  • Ich würde mir kein Auto mit Stoffsitzen kaufen. Leder staubt nicht. Flecken entstehen erst gar nicht. Riecht auch nach Jahren nicht muffig (durch Schweiss, Gerüche usw.). Durchnässt nicht. Sieht auch nach Jahren (mit etwas Pflege) noch gut aus.


    Klar in den ersten paar Minuten im Winter ist es kalt (bis die Sitzheizung wirkt). Aber sonst definitiv kein Vgl. zu Stoffsitzen (alleine staubtechnisch).