Beispiellose Hilfsaktion von "KleinerRoter" aus Kiel

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KleinerRoter.

  • Hallo ins Forum !
    Mein Name ist Dirk und ich wohne in der schönen Stadt Kiel. Ich bin neu hier im Forum.
    Seit dem vergangenen Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Nissan Micra [lexicon]K10[/lexicon] Bj. 1992 mit bis dato 81000 gefahrenen Kilometern.


    Am selben Abend des Kaufs habe ich mich sofort wissbegierig auf die Suche nach einem hilfsbereiten Forum gemacht.
    Ich habe mich dann hier registriert und bin dabei auf das Mitglied "KleinerRoter" gestossen, der ebenfalls in Kiel wohnt.
    Er hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mit mir gemeinsam den Nissan auf korrekte Funktion zu prüfen.


    Nach relativ kurzer Zeit hat sich herausgestellt, dass "KleinerRoter" and diesem Fahrzeugtyp jedes einzelne Detail inkl. dessen Funktionsweise kennt.
    Das ist wirklich unglaublich.


    Als "KleinerRoter" dann zu meinem Entsetzen feststellte, dass sich wirklich so gut wie gar kein Motoröl im Motor befand,
    hat er es ausgeschlossen, mich in diesem Zustand "vom Hof" fahren zu lassen.


    Es war unglaublich. Ich hatte zu allem Überfluss weder genug Geld noch Öl zur Hand.
    Ohne lange zu reden fuhr "KleinerRoter" mit mir zusammen in seinem Fahrzeug nicht nur einen KFZ-Betrieb an,
    um den seltenen passenden Ölfilter zu finden und das passende Motoröl zu besorgen, wofür er sogar in Vorkasse ging.
    Der Hilfsbereitschaft nicht genug hat "KleinerRoter" dann bei strömenden Regen im Dunkeln mit einer Taschenlampe bewaffnet
    einen Olwechsel inkl. Filterwechsel durchgeführt.
    Hier und dort wurde noch ein Schlauch ersetzt und nebenbei das Radio instandgesetzt.
    Das alles für ein freundliches Dankeschön.


    Ich war lange nicht mehr so sprachlos im positiven Sinne.
    Ich bedanke mich hiermit offiziell bei "KleinerRoter" für die grenzenlose Hilsbereitschaft.
    Das war wirklich der Hammer.........


    Gruss, Dirk

  • 2 Sachen sind super:


    1. Die Hilfsbereitschaft von "KleinerRoter".
    2. Dass du dich hier angemeldet hast und gleich mit diesem super Posting beginnst


    :)

  • Als "KleinerRoter" dann zu meinem Entsetzen feststellte, dass sich wirklich so gut wie gar kein Motoröl im Motor befand,
    hat er es ausgeschlossen, mich in diesem Zustand "vom Hof" fahren zu lassen.

    Das ist richtig, denn jeder Meter mit eigenem Antrieb könnte der letzte sein.
    Der Peilstab war in mehreren unabhaengigen Peilbeurteilungen frei von jedem Öl, nicht mal Ölnebel oder ein Tropfen an den Kanten.
    Also haben wir ihn 10m auf den Parkplatz geschoben, angelupft, Wanne unter und die Ablasschraube entfernt.


    Nicht mal 1/2 Liter von der rel dicken schwarzen Suppe kam da raus.
    Aus das Ölfilter war innen knochentrocken, ebenso der Kipphebel unterm Einfüllstutzen.
    Im 2. Laden haben wir dann nen Filter gefunden (mahle micropor, dazu 5l liqui moly 10w-40 und rotes sonax wachs)


    Da hat der Dirk was zu tun und kann dabei seinen [lexicon]K10[/lexicon] L entdecken.
    Der ist derartig gut im Originallack, dass er mir in all seiner grauen Plaste "L" Schlichtheit sofort auffaellt.


    So war "Kleinerroter" im Avatar auch mal, schnüff.

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Arm dran als arm ab.


    Hi


    Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Hier gibts lauter nette und hilfsbereite Leute , genauso wie im richtigen Leben auch.


    Anerkennung an den "kleinen Roten" ! Du hast Dich verdient gemacht !


    Grüße
    O.

  • @ Dirk
    hast echt Schwein gehabt.


    Mir ist unbegreiflich so ein altes Fahrzeug zu kaufen und einfach losfahren ohne Ölkontrolle.
    Der Öldruckschalter funktioniert wohl auch nicht.
    An so einem Auto gibts immer was zu tun und wenn du kein Hobbyschrauber bist wird es teuer.


    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem [lexicon]K10[/lexicon], das schönste Modell vom Micra.

  • > An so einem Auto gibts immer was zu tun und wenn du kein Hobbyschrauber bist wird es teuer.


    travel, zu deinem avatar "Ford Capri":
    auch ne goile kiste und bereits klassiker, sowohl typ 1 und 2 .
    in den siebzigern fuhren damit "rowdies" (zitat mama), die laute beat musik hoerten und drogen nahmen.
    einige capris hatten angeber-rallystreifen, die goldenen meist ein schwarz-rubbeliges vinyldach.
    andere capri-derivate waren mantas, beide hatten tierschwaenze an der langen amateurfunkantenne.


    ich hatte nen taunus kombi zwonull mit 6 zylindern, 90 pferde, bei bleifuss 13 liter, aber dafuer mit rel. geilem klang.
    der wurde noch besser, wenn die hosenrohre nach vorschalldaempfer vor y-stueck getrennt werden
    und als zwei getrennte doppelrohre (2x 50mm dia, vom audi 200) vor dem linken hinterrad austreten.


    optisch wie der renault 4, nur satter im klang.


    frage: kann man durch trickreiches abgasrohrdesign einem 4 zyl mikrich
    ein gepflegtes v8 brabbeln entlocken ?? also ohne subwoofer im motorraum.


    kleinerroter

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

  • im Ernst gefragt ?
    so ein Auto auf halbstark ?
    aus dem Alter bist du doch rausgewachsen.

    ja, ernst insofern, als dass es mich rein technisch-sportlich interessiert,
    wie man einen interessanten klang aus dem 4-toepfigen 1235ccm motoerchen HIN BEKAEME,
    WENN mann es denn WOLLTE und bezahlen kOENNTE.


    ich stelle mir vor, dass man das ausgeschobene abgas eines zylinders
    moeglichst unmechanisch durch zb interferenz mit einem anderen abgasstrom
    in zwei stroeme aufteilt, und dadurch akustisch aus 4 zyl 8 zyl macht,
    also krach nicht alle (720 /4) = 180 grad sondern alle 90 grad !!


    akustisches vorbild ist natuerlich der 1.5l brm v16 ,https://youtu.be/fZMPDCNyQxE?t=28


    der auch gut zur optischen erscheinung von kleinerroter passt. :)
    aber eilt nicht.


    kleinerroter

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

  • Musst du dich mit Thema Soundmodulatoren auseinandersetzten. Solch Systeme geben einem VAG TDI auf Knopfdruck ein V8 Sound.

  • Musst du dich mit Thema Soundmodulatoren auseinandersetzten. Solch Systeme geben einem VAG TDI auf Knopfdruck ein V8 Sound.

    der klang soll nicht elektrisch erzeugt werden, sondern als koerperschall aus maschinenraum, abgasrohren und auspuffende kommen.
    und auch nicht so wie bei diesem 37er chevy pickup in kiel
    https://picasaweb.google.com/s…Stuff#5651201823731145762


    aber danke fuer den tip. ist nur aus interesse am verstehen.


    kleinerroter

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerRoter ()