Xenon nachrüsten

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Ich verstehe nicht, wie man -bei Dingen, die man vielleicht öfter mal wechseln muß- so einen engen und verbauten Mist hinlegen kann!? Beim Lampenwechseln soll sich schon mancher die Finger gebrochen haben. :uzi:

    Da ist der [lexicon]N16[/lexicon] aber noch human... :P Hast Du schonmal bei nem Megane oder Zafira versucht, eine Lampe zu wechseln??? Die haben eine Klappe im Radkasten, vom Motorraum geht da gar nix! :wand: Ganz zu schweigen von Autos, wo Scheinwerfer und/oder sogar Stoßfänger demontiert werden müssen! :wand2:


  • Habe heute meine Vorschaltgeräte ausprobiert und bin gerade dabei mir zwei neue Leuchtmittel zu organiesieren ... mit 6000K


    Das was du mit Leuchtkegel etc etc beschreibst macht eh die Linse im Scheinwerfer ...


    :D :D :D

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."


  • Da ist der [lexicon]N16[/lexicon] aber noch human... :P Hast Du schonmal bei nem Megane oder Zafira versucht, eine Lampe zu wechseln??? Die haben eine Klappe im Radkasten, vom Motorraum geht da gar nix! :wand: Ganz zu schweigen von Autos, wo Scheinwerfer und/oder sogar Stoßfänger demontiert werden müssen! :wand2:

    Hi knama, hast ja Recht. Bei dem Clio meiner Freundin da geht garnichts ohne daß du dir die Finger brichst und dich an den scharfen Kanten überall aufschneidest. Ich finde, dafür sollte man die Konstrukteure häuten!!!! Mensch, ne Lampe muß man doch mal eben auf der Tankstelle oder notfalls im Dustern wechseln können ..... U N D ..... das sollte auch jeder Autofahrer allein können (sollen). Für jeden Mist gibt es hier Gesetze, aber mal was wirklich sinnvolles gesetzlich regeln, das is nich. Und früher ging es ja auch, daß du ordentlich an Scheinwerferbirnen rankamst, warum also heute nicht mehr?
    Übrigens ------ dein letzter "Smiley" ist ja klasse :D :D :D

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

  • Es gibt tatsächlich schon ein EU Gesetz, dass das wechseln von Glühlampen für seit 2006 neu entwickelte Fahrzeuge regelt.
    Wenn dir da eine gesetzliche Regelung so wichtig ist, solltest du vielleicht im Bereich der stvo gesetztestreu handeln und nicht Xenon in normale Halogenscheinwerfer einbauen...


    Sowas bringt mich ehrlich zum Kotzen...


    Gesendet vom Z1c

  • Sowas bringt mich ehrlich zum Kotzen...


    Gesendet vom Z1c

    Sei mal nicht sauer, aber was dich zum kotzen bringt, ist mir lang wie breit. 8) Und wenn du nicht die Courage hast, etwas an deinen Sachen zu verbessern, auch wenn ein Sesselpuper meint, das darf man nicht, ist das dein Problem.
    Daß es diese -leider völlig verspätete- Verordnung gibt, ist mir bekannt, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß man eben an verschiedene Sachen öfter mal ranmuß und diese sollten dann -im Normalfall- auch zugänglich sein.

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, das Alter, das Alter....


    Ich hatte das hier zunächst so verstanden, dass statt normalen Halogen-SW komplette Xenondinger eingebaut worden seien.
    Anscheinend hat mich aber mein altersschwaches Gehirn mal wieder im Stich gelassen, nun ja.


    KWJ freut sich, denn er hat schön gebastelt und auch für sich ein Erfolgserlebnis dabei gewinnen können, allein die Vorgehensweise bzw die Mittel sind klar illegal ( falls ich jetzt die letzten Postings nu endlich richtig begriffen habe ) und das wusste er auch vorher und damit muss er leben.


    Dass sich noch keiner beschwert hat, heißt keineswegs, dass es nicht blendet, aber das ist wieder ne andere Sache, früher hat man sich ja auch gegenseitig vorm Radar gewarnt, lange ist her.


    Wie auch immer, es ist hier üblich ( so wurde mir gesagt ), dass illegale Bastelanleitungen nicht gewünscht sind, siehe etwa die NATS-Diskussion oder die Rechtshilfe u.a.


    Wie wichtig jedem Einzelnen irgendwelche Verbote sind oder eben nicht, muss jeder selbst wissen und auch selbst verantworten, die Diskussion kann man ebensowenig führen, wie eine über Musik oder Essen oder oder oder


    Auf Wunsch mache ich deshalb dieses Thema hier zu.


    Wer sich dran stört möge sich bitte bei mir melden.


    Grüße
    O.



    ----- closed ------