Kapitaler Motorschaden nach Steuerkettenriß

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo zusammen,
    nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Board unterwegs und muss euch mitteilen, das mein geliebtes Erdferkel wohl das zeitliche segnet. :(
    Nachdem ich die erste Diagnose " gerissene Steuerkette" letzten Freitag erhalten habe, musste ich heute erfahren, das sich dabei erhebliche Folgeschäden ergaben: Ventile, Nockenwelle, Kurbelwelle, Zylinderkopf ...
    Man hat mir gesagt das der Schaden zu groß sei und ein Austauschmotor die einzig logische Konsequenz sei.
    Das würde ca. 6000 Euro Kosten. Mit den Reparaturen Radlager und Lenkkopflager (ca.1000,-) Würde ich bei 7000,- Euro liegen.
    Da es sich um ein 8 Jahre jungen Wagen handelt, denke ich, das die Kosten für eine Reparatur zu hoch sind.
    Nur was soll ich tun? der Wagen steht nun halb zerlegt bei meinem Freundlichen.
    Bin mal gespannt, was der mir für die Diagnose noch aus den Rippen schneiden will.


    Für gute Ideen wäre ich euch dankbar.
    Gruß
    Andreas

  • Ach,


    du große K***e!!! :( Ich kenne mich mit dem Pathfinder nicht so aus, aber sind Steuerketten da bekannt fürs Reißen? Auf jeden Fall erstmal herzliches Beileid! :US ... Ich fahre ja auch auf Kette, und da fährt die Angst vor einem Steuerkettenriß natürlich auch mit .... :(


    MfG,
    Sunnbuddy

  • Hi Baringa,


    um welchen Motor handelt es sich denn?


    Ich würde mich mit einigen Motorinstandsetzern in Verbindung setzen und fragen ob es bessere Lösungen gibt.


    Einige sind bei Ebay vertreten und bieten ihre Dienste an. Die Generalüberholung für den YD25 gibt es ab 2800,-€. Ich würde da anrufen und die Situation schildern. Vielleicht können die helfen. Bei Manchen ist die Abholung des Fahrzeugs im Angebot inbegriffen. Die genauen Leistungen sind in der Angebotsbeschreibung geschildert. Den Einkauf der beschädigten Ersatzteile musst du tragen glaube ich.
    Achte bitte auf die Garantiebedingungen der Angebote und auf die Kundenbewertungen bei Ebay.


    #mce_temp_url#



    #mce_temp_url#

    • Offizieller Beitrag

    mein Beileid !!


    Ruf dort an, und red einfach mal mit denen,, dann kannst du leichter einschätzen, mit wem du es da zu tun hast ....

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....