Hallo zusammen,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Board unterwegs und muss euch mitteilen, das mein geliebtes Erdferkel wohl das zeitliche segnet.
Nachdem ich die erste Diagnose " gerissene Steuerkette" letzten Freitag erhalten habe, musste ich heute erfahren, das sich dabei erhebliche Folgeschäden ergaben: Ventile, Nockenwelle, Kurbelwelle, Zylinderkopf ...
Man hat mir gesagt das der Schaden zu groß sei und ein Austauschmotor die einzig logische Konsequenz sei.
Das würde ca. 6000 Euro Kosten. Mit den Reparaturen Radlager und Lenkkopflager (ca.1000,-) Würde ich bei 7000,- Euro liegen.
Da es sich um ein 8 Jahre jungen Wagen handelt, denke ich, das die Kosten für eine Reparatur zu hoch sind.
Nur was soll ich tun? der Wagen steht nun halb zerlegt bei meinem Freundlichen.
Bin mal gespannt, was der mir für die Diagnose noch aus den Rippen schneiden will.
Für gute Ideen wäre ich euch dankbar.
Gruß
Andreas