Das glaube ich nicht, dass das der Grund sein wird.
Weiss aber auch nicht warum die gerade so hinterher sind.
Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 221.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
Das glaube ich nicht, dass das der Grund sein wird.
Weiss aber auch nicht warum die gerade so hinterher sind.
Für den neuen Micra läuft übrigens grad ordentlich Werbung. Immerhin.
logisch! "Denen" fehlen die Stückzahlen
Naja.
Mittlerweile ist der “neue “ Micra aber gar nicht mehr so neu.
Kommt reichlich spät.
Wo läuft grad Werbung für den K14??? Im Radio hör ich wenn dann nur diese komische "Nissan ein mal meins" Werbung, in der natürlich der Qashqai genannt wird... und im Fernsehen sind mir jetzt auch nur die Spot's für den QQ und vielleicht noch für den X-Trail präsent... der letzte Micra-Spot ist schon ne ganze Weile her...
Statt für selbstfahrende Pantoffeln sollten die lieber das Geld in Werbung für die gesamte Modellpalette investieren, dann bräuchten die sich auch nicht darüber zu wundern, dass die Absatzzahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben und der Pulsar z. B. würde dann vielleicht nicht schon nach nicht mal vier Jahren Produktionszeit eingestellt werden müssen...
Radio und TV Werbung, zumindest hier in at.
Im Herbst kommt übrigens der neue Clio auf den Markt. Spätestens dann hinkt der Micra hinterher.
Mal so eine Zwischenfrage, wie sieht es denn beim K14 eigendl. mit AT Getriebe aus??
War doch auch für Sommer angekündigt oder wurde das wegen erfolglosigkeit gestrichen??
Also mein letzter Wissensstand fürs AT beim K14 ist Herbst 2018.
Oder war es doch Herbst 18, kann auch sein. Da soll ja auch der große Motor kommen.
Laut letzter Info erst Anfang 2019 mit 1,2 L DIG u. 120 PS!?
Giacuzzo Zubehör:
Zuerst gehört ein "richtiger" Motor in das Auto, dann kann man auch über Giacuzzo sprechen...
Sowas ist eh nicht mehr angesagt finde ich, also irgendwelche Schweller oder Spoilergeschichten. Schöne Tieferlegung und Felgen und fertig.
Und bevor ein richtiger Motor in einen Kleinwagen kommt, hat dieser praktisch zu sein, nicht unpraktisch. Außen klein, innen groß, nicht umgekehrt.
Es muss halt ein guter Kompromiss gefunden werden, nicht zu langweilig und hochbeinig aber doch noch übersichtlich und praktisch genug. Das macht halt der Polo am besten.
Praktisch und leicht... Dafür haben sie auch den Kicks. Finde den mittlerweile interessanter als den K14.
Praktisch und leicht... Dafür haben sie auch den Kicks. Finde den mittlerweile interessanter als den K14.
Muss ich auch sagen.
Hab mir den Kicks mal auf der US Seite näher betrachtet und finde den echt interessant.
Btw hat Nismo3 mit der Veredlungssache recht, meist ist nur noch Tieferlegung, Felgen und ggf Auspuff interessant, wobei der Heckspoiler auch gut aussieht.
Wundert mich eh, das die was für den K14 gemacht haben, es gibt ja nicht einmal was für den J11FL
Weis nicht, ob da wirklich so viele jüngere zum Micra greifen würden.
Waren kürzlich im Schwarzwald und ich war doch erstaunt, wieviele EcoSport da unterwegs sind.
Der ist auch echt cool.
Ich glaube, im Kleinwagensegment werden, ähnlich wie aktuell bei den Kompakten, die Mini SUVs den normalen Autos zunehmend Konkurrenz machen.
Außen klein, innen groß, nicht umgekehrt.
Dann musst Du Dir eine TARDIS zulegen
Ansonsten finde ich den K14 im Innenraum (Sitzbereich) durchaus OK, selbst die Passagiere hinten haben genügend Platz.
Von Knautschzone vorne oder Platz im Kofferraum brauchen wir allerdings nicht zu reden aber der Rest ist doch für einen Kleinwagen OK