Ich glaube, mancher saß noch gar nicht im K14 hinten oder weiss, wie es ist, wenn hinten die Kinder quengeln, weil ihnen langweilig ist. Ich finde das nicht pralle.
Wer will, kann sich ja wenigstens mal Ausfahrt.tv ansehen beim Test der Rückbank, da kommt das gut rüber.
Im Space Star sass ich noch nicht, aber der hat klar Fensterfläche zum Rausgucken. Ein Ignis ist auch nicht so doll, aber hat immerhin nen richtigen Türgriff und entsprechend weiter hinten noch Glas.
Der Clio wird ja auch nicht mehr so verkauft wie früher - ich kann mir vorstellen, dass mancher diese verunglückte Fenster-Sparmaßnahme ähnlich sieht wie ich. Abgesehen von der Übersicht: Wer will denn in einem dunklen Loch sitzen? Ich jedenfalls nicht. Daher glaube ich nicht, dass dem Micra nur nen anderer Motor oder paar hundert Euro oder noch etwas mehr Connectivity zum Verkaufsschlager fehlen. Die Karosserie ist einfach nicht Micra.
Dass der Note wenig verkauft wurde, finde ich nicht. Es war nicht viel, aber in Anbetracht der Varianten, des Marketings und des Preises vollkommen in Ordnung. Dessen Exemplare sollen ja jetzt mit im Micra drinstecken. Na wow, das ging ja auf.
Und: Ja sicher gehen Wendekreise eines Smart Forfour. Habe früher selbst Cuore gefahren, der war so. Schmale, kleinere Räder, dann ist mehr Platz im Radkasten, schmale Spur, schmales Auto, kürzer mit kürzerem Radstand. Dann sind 9Meter kein Ding.