Motor Tausch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Hallo Ihr lieben.
    Ich habe da mal eine Idee.
    Mal angenommen, ich möchte aus meinen Primera den 1.6 Motor raus schmeißen und mir einen 2.0 einbauen.
    Wäre das möglich und vor allem, was muss noch alles umgebaut werden, das er passt und auch am Ende zugelassen ist.


    Danke schon mal für Eure Antworten. :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh Ronny
    Das ist schon eine größere Nummer
    Ob Motorlagerung und Getriebe 1:1 passen weiss ich nicht, aber Steuergerät [lexicon]NATS[/lexicon] und Kabelbaum musste mit umbauen.


    Bremse kann dann ein TüV-Problem werden, anderen Auspuff mit KAT brauchste auch und sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten.


    Das solltest Du Dir wirklich sehr gut überlegen ob Du Dir das an den Hals hängen willst und kannst.


    Grüße
    O.

  • also du brauchst einen motor und den passenden kabelbaum schon daran wird es scheitern


    wenn du sowas vor hast muss deine grundkarosse zustand 1 haben alles andere ist nicht sinnvoll


    am besten du kaufst dann das gleiche fahrzeug was du hast als 2l und baust dann alles um und selbst das ist nicht ohne die ganzen verosteten schrauben

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hat er hinten scheiben oder trommelbremsen?


    Hat er trommeln, dann darf er dazu die Hinterachse tauschen. Wenn ich recht informiert bin passt auf die Trommel HA die Scheibenbremse nich drauf.


    Ansonsten


    Brauchst
    Bremse vorn
    Motor
    Kabelbaum
    Steuergerät (am besten mit [lexicon]NATS[/lexicon] Steuergerät sowie Zündschloss + Schlüssel... Sonst muss die wegfahrsperre neu angelernt werden)
    Abgas Anlage komplett
    Getriebe
    Antriebswellen
    Ansaugbrücke



    Am besten nen verrosteten 2.0 oder ein mit groben blechschaden zum schlachten.

  • :D ist mehr ein karosseriewechsel als ein motortausch
    es muss auch der innenraumkabelbaum passen sonst muss auch der gewechselt werden
    das [lexicon]ABS[/lexicon] muss auch zueinander passen
    au ha da ist viel drum und dran

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hi,


    eigentlich ist schon alles geschrieben.
    Bis auf - mit den Bremsen solltest Du keine Probleme haben, der P11-120 hatte vorne und hinten schon die großen Scheiben wie der 2.0er.


    Grüße, viel Glück, wenn Du schrauben willst. Ich würde dann auch mal zum ZEX gehen: http://www.zex-tuning.de/
    F

  • was mich grad wundert ist, das niemand zu was ganz anderem rät.....


    Ronny, wie wärs wenn Du Dich einfach auf die Suche nach nem kompletten Fahrzeug machst und nichts mehr umbauen musst um nen 2.0 zu fahren ? ;)

  • Ja sowas dachte ich mir schon.
    Ich brauche schon ein stärker motorisierten Wagen. Eventuell auch einen Maxima. Mal sehen.

  • also wie ichs mir gedacht habe, gings Dir nicht einfach um die Lust am Schrauben.


    wird zwar nicht einfach nen [lexicon]P11[/lexicon] in tollem Rentnerzustand zu finden, aber nicht unmöglich....

  • Dann kauf dir aber keinen 2.0l maxima :D der zieht keinen hering vom teller

    hmm halte ich nicht für problematisch er kann ja einen motortausch machen :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Dann kauf dir aber keinen 2.0l maxima :D der zieht keinen hering vom teller

    hmm halte ich nicht für problematisch er kann ja einen motortausch machen :D


    Wobei das in dem Falle einfacher wäre... Da es sich ja um den "selben" Motor mit mehr Hubraum handelt. Und nich wie beim [lexicon]P11[/lexicon] um zwei verschiedene motortypen wo das drum und dran nich kompatibel ist ;)