Ein neues Mitglied stellt sich vor

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andyv6.

  • Hallochen alle.Bin der Andy 52 Jahre aus Meck-Pomm und stelle mich hier kurz vor.Lese seid geraumer Zeit hier im Forum mit und bin begeistert über dieses Forum.Habe mir jetzt auch durchgerungen eine Pickup zu kaufen.Am Montag wird unterschrieben.Es wird ein [lexicon]D40[/lexicon] von 2015 mit 15 km auf der Uhr.Ein King Cap wirds werden mit Klimatronik. .......,SHZ usw.In braun.Ist wohl einer der letzten vom Typ.Freue mich schon drauf.mfg

  • Auch von mir ein nettes Willkommen! Allzeit pannenfreie Fahrt mit dem Neuen. Immer brav Öl wechseln lassen und nie volle Pulle drehen, dann hält der (wie mein D22) ewig und drei Jahre. :)


    LG, Alfred.

  • So Leute,heute das Wägelchen abgeholt!Man macht das Spaß.Eine frage hätte ich noch ,denn man möchte ja keine Fehler machen.Darf man auch bei Regen und schmierigen (Glattten)Straßen den Allrad einschalten oder nur bei Schnee und Matsch? Und lässt er sich denn noch gut lenken?Mit freundlichen Grüßen

  • Glückwunsch zum neuen Auto!


    Du sollst bei Regen ja auch kein Vollgas geben :)
    Im Ernst, Allrad nur wenn wenn die Räder Schlupf haben, also schlammige Straße in einer Baustelle, Schnee, Eis oder sowas. Solange du 100% geradeaus fährst ist alles kein Problem, aber jede gezwungene Abweichung erzeugt Verschleiß!
    Außerdem will mit Allrad das Auto immer nur geradeaus und nicht um die Ecken, und das [lexicon]ABS[/lexicon] kann durch die starre Kopplung nicht richtig arbeiten. Du kannst also mit Allrad schneller beschleunigen, stehst aber auch schneller im Graben!


    Gruß, Holger

  • Allrad ist auf der Straße mit Vorsicht zu genießen!
    Da hat Holger vollkommen recht.
    Ich hab Allrad nur zugeschaltet, Offroad, und im Schnee zum am Berg anfahren, abschleppen oder Bergen.
    Sobald die Lok rollt raus damit! Der Bremsweg verschlechtert sich immens.
    Habs probiert, je nach Untergrund (Eis oder Schnee) locker 10m mehr.

  • Danke werde es so machen.Die ersten Tage mit dem Dicken waren schon geil!

  • Wisst Ihr was eine Anhängerkupplung so kostet darf,will mir nachträglich eine anbauen lassen und habe mir Preise eingeholt die ganz schön auseinandergehen.

  • Schau mal bei kupplung.de
    Da habe ich vor kurzem meine gekauft. Mit vernünftigen E-Satz von Jäger liegst Du bei ca. 250€.


    Einbau sind die max. 12 Schrauben unter dem Auto, das Zusammenschrauben des E-Satz und Einstecken in die Rücklichter.

  • Genau, wenn du nicht 2 linke Hände hast, dann bau die Kupplung selbst an. Das ist ziemlich easy, ca 1h. Der Elektrosatz für den Nissan hat die passenden Stecker dran und wird einfach beim Rücklicht eingestöpselt.