Mich würde mal interessieren ob es beim SR20 [lexicon]LMM[/lexicon] im [lexicon]P11[/lexicon] 144 häufiger Probleme bzw Defekte gab? Ich hab in letzter Zeit immer so kleinere aber doch nervigere Sachen wo evtl auf einen defekten [lexicon]LMM[/lexicon] zurückzuführen sind? MKL ist aus, und zeigt auch kein Fehler an (bis auf den Klopfi der schon ewig hinüber ist). Und zwar passiert es in letzter Zeit immer wieder mal das er im 3 Gang von ca 3800 bis 4200Umdrehungen etwas verzögert zieht. Dumm zu erklären, aber in diesem kleinen Abschnitt zieht er nicht so, wie darunter bzw darüber. Passiert nur im 3 Gang und nur in dem Drehzahlbereich. Und im 4 gang ruckelt er gelgentlich im mittleren Bereich so von ca 300 bis 3500 Touren. Davor und danach zieht er sauber durch.
Leerlaufdrehzahl im Stand bei warmnen Motor ca 750-800 Umdrehungen. Drehzahl ist konstant und schwankt auch nicht. Allerdings beim anfahren mit sehr wenig Gas sackt die Drehzahl weit runter auf ca 600 Umdrehungen. Das ist doch auch ein typisches Problem fürn [lexicon]LMM[/lexicon] oder eher für ne defekte Zündpule bzw Verteilerkappe?
Ansonsten springt der Wagen sofort an, egal ob warm oder kalt bei -20 Grad. Das [lexicon]einzigste[/lexicon] ist halt seine hohe Leerlaufdrehzahl am Anfang beim Kaltstart von gut1500 Touren, die aber nach und nach rasch runter geht. Auch sonst hat er beim beschleunigen, außer den oben genannten Punkte kein Problem. Seine Vmax erreicht der Wagen auch. Zündkerezen Platin sind erst 35000 KM alt, und NGK Silikon Kabel sind auch relativ neu.