... aber der absolut baugleiche EX 37 GT Premium ist mit mehreren Stücken vertreten, dabei sind 2-3, die ich für interessant halte (den besten habe ich mir ja schon geholt ).
Ein wirklich wunderbarer kleiner SUV mit Sportwagengenen, zuverlässig und langlebig. Der Cadillac XT5 verbraucht bei schneller Fahrt halt sehr viel, soll schwerfällig und wenig agil fahren lt.Test , ähnelt insofern eher dem QX70 Benziner. ...
... Aber der Cadillac hat es mir im Moment angetan, morgen kann ich mir in Frankfurt ein paar XT5 ansehen. 😉 ...
Das Schlechtreden eines Infinitis liegt mir fern, und der EX 37 ist auch ordentlich motorisiert. Zwischen ihm und dem XT5 liegen allerdings derart viele Entwicklungsjahre, dass im direkten praktischen Vergleich der Unterschied wirklich massiv ist.
Ich bin ja vom QX70 5.0 auf den XT5 gewechselt und fühle mich dort nun in einer völlig anderen Welt. Der Cadillac kann fast alles besser, und einiges davon erheblich. Vornehmlich der V8 des Infinitis bleibt mir in sehr guter Erinnerung, zudem der tolle Blick über die Motorhaube und sein „stattlicher Auftritt“. Auch in Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit muss sich der XT5 erst noch beweisen (die Infinitis sind da ja wirklich top!), wenngleich ich dazu bisher keine Bedenken habe.
Umi , wenn du dir den XT5 anschaust, dann beachte bitte die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten: „Platinum“ ist die Beste und erhältlich innen in Schwarz und in dunklem Beige. Die Ausstattungen „Premium“ und „Luxury“ sind preiswerter, bleiben aber in der Technologie und im Innenraum etwas hinter „Platinum“ zurück.
Einen anschaulichen Prospekt gibt es hier: https://www.cadillac.de/conten…DE_ACP_ONLINE_09_2018.pdf