K12 geht ab und an aus

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • nur lediglich die lima gibt beim quitschen keinen saft. ich habe schon 2 neue keilriemen bestellt und werde es am wochenende mal versuchen dies auszuwechseln


    Ahhh so ! Das hast Du aber vorher nicht so gesagt.

    Dann hat unser lieber Chefkoch mit seiner Diagnose einer allmählich festgehenden Lima völlig recht.

    Ein paar Riemen allein werden Dir nicht helfen.


    Limas gibts im ebay für 50 - 120€, die Werkstatt nimmt Dir 400+Einbau+19% dafür ab.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…12+lichtmaschine&_sacat=0


    Grüße

    O.

  • Oggsi,


    er soll seine LiMa anhand der Originalersatzteilnummer suchen und Premium Qualität oder Erstausrüster auswählen sonst ist der nächste beitrag über LiMas die nicht halten.

    Dieses "paßt für K12" ist zu schwammig, da besteht leicht die Gefahr Daß dann die Anschlüsse nicht passen.


    gruß

    deKoch

  • Hab neue LMA eingebaut, funktioniert es quitsch nicht mehr und strom ist jetzt auch da, aber ein geräuch ist noch da

    . ich habe den selbe geräuch, es kommt aus dem bereich Luftfilterkasten. hat jemand das schon mal?

  • keilriemen und spannrolle habe ich nicht ausgetausch, die sahen noch gut aus. spannrolle lässt sich auch ohne probleme drehen. Das Geräuch kommt definitiv aus der bereich wo die schwarze Abdeckungen sind.

    Zu dem Fehler vorher! Mein LMA Freilauf war nicht mehr so gut. Ich habe aber glück gehab das ich ein 7000km Original LMA mit Freilauf aus Ebay für 40€ bekommen habe. sonst hätte ich auch nur der Freilauf ausgetausch Teilenummer der LMA 23100AX62A bzw B ist aber beides einsetzbar.

  • Gelöst: Der Geräusch kommt vom Anzaugstütze, der vibriert beim start so stark das da Töne entsteht. Fehlermeldung waren zwichendurch auch wieder aufgetaucht, ich habe dann ADAC angerufen und mit deren OBD Gerät wurde weitere Fehler erkannt (kein Signal vom Steuergerät zu ABS Verteiler) das Erklärt auch warum ABS leuchte mit aufleuchtet wenn P0340 meldung kommt. Anschliesend habe ich der Nockenwellensensor ausgetausch und set dem ist alles wieder gut.